gutscheine für zuzahlung

Dieses Thema im Forum "Arbeit und Allgemeines" wurde erstellt von bise, 7. Dezember 2006.

  1. Rizzi

    Rizzi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. April 2005
    Beiträge:
    87
    Ort:
    Raum München/ Augsburg
    Huhu,

    ist ja gemein. Bestimmt hat die BKK besondere Konditionen bei der Europaapotheke herausgehandelt.

    Ich selber bin bei der KKH und die arbeiten auch mit der Europaapotheke zusammen, aber ich bekomme von der KKH trotzden Zuzahlungsgutscheine der Sanicare Apotheke.

    Wenn man die Seite der Sanicare besucht, da wird schon auf rechtliche Geschichten hingewiesen, aber der Sanicare konnte kein Mensch diese Gutscheine untersagen.

    Tut mir leid für Dich.
    LG Rizzi
     
  2. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.781
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    danke..

    rizzi,

    aber so leicht gebe ich nicht auf.
    habe direkt die sanicare angeschrieben mit der bitte um kontaktaufnahme, wie auch meine bkk mit dem hinweis bzw. den text von wegen "rechtliches" und das ich so ja als chronisch kranke anderen ggü. benachteiligt werde.

    bin gespannt.

    mal sehen, ob die zentrale meiner bkk so etwas gut heissen wird oder aber sich anders besinnt;)!

    guats nächtle
    liebi, die nicht so schnell kampflos untergeht...:D
     
  3. Rizzi

    Rizzi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. April 2005
    Beiträge:
    87
    Ort:
    Raum München/ Augsburg
    Hallo liebi,

    ja, Deine Einstellung finde ich recht, denn man muß sich nicht alles gefallen lassen.

    Es ist nur so zermürbend, wenn man um jedes Trum
    kämpfen muß.

    Habe erst gerade selber wieder erlebt, wie es einem Chroniker gehen kann. Bei mir wurde die Schmerz-Medi-Dosis immer wieder erhöht, da ich ja chronischer Schmerzpatient (gaga) bin und dabei wurde übersehen, dass mein einer Muskel im Bein zu 70% geschädigt ist, da ein Bandscheibenvorfall die Nervenwurzel abgedrückt hat.

    Viel Erfolg und laß Dich nicht unterkriegen.

    LG Rizzi
     
  4. Sprotte79

    Sprotte79 Sprotte79

    Registriert seit:
    10. Oktober 2006
    Beiträge:
    388
    Ort:
    Lübeck (Schleswig-Holstein)
    Internetapotheken

    Hallo!
    Schön, wenn Ihr alle mit den Internetapotheken zufrieden seid! Ich gebe nur zu Bedenken, dass der Riesenvorteil einer Hausapotheke in der guten Beratung liegt und ein Überblick über alle Medis die Gefahr von Wechselwirkungen fast auf Null reduziert. Und das können Internetapotheken eben nicht bieten. Ich gebe auch ein Heidengeld für meine Medis aus, aber auf den Service und die Sicherheit, die mir meine Apotheke gibt, möchte ich nicht verzichten.
    Liebe Grüße,
    Sprotte79
     
  5. mondbein

    mondbein Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.271
    Ort:
    RLP, Westerwaldkreis
    Ganz aktuell!

    Zuzahlungs-Gutscheine jetzt auch bei der Barmer


    Guten Tag Frau xxx,

    bereits seit einiger Zeit erhalten Sie bei vielen Krankenhassen Zuzahlungs-Gutscheine für die SANICARE-Versandapotheke.

    Mit diesen Zuzahlungs-Gutscheinen können Sie bei uns die komplette Rezeptzuzahlung sparen. Das sind 5 - 10 EUR pro Medikament.

    Neu!
    Neuerdings beteiligt sich auch Deutschlands größte Krankenkasse, die Barmer, an diesem Kooperationsmodell. Versicherte, die sich nicht für das Hausapothekenmodell registriert haben, erhalten die Zuzahlungs-Gutscheine direkt in den Geschäftsstellen der Barmer.

    Wo bekommen Sie sonst noch Zuzahlungs-Gutscheine?
    Sie bekommen die Zuzahlungs-Gutscheine bei teilnehmenden Krankenkassen. Hier haben wir einige dieser Krankenkassen für Sie aufgelistet:





    Folgende Krankenkassen haben die Zuzahlungs-Gutscheine für Sie vorrätig:





    advita BKK

    AOK Niedersachsen

    BANK BKK

    Bertelsmann BKK

    BKK Barmag-Steinmüller

    BKK Bergisch Land (Die Bergische Krankenkasse)

    BKK Diakonie

    BKK Dr. Oetker

    BKK Ernst & Young

    BKK Essanelle

    BKK futur

    BKK Hochrhein-Wiesental

    BKK Wirtschaft und Finanzen

    BKK Pfalz

    BKK PwC

    BKK Schwesternschaft v. BRK

    DAK - Deutsche Angestellten Krankenkasse

    Hamburg Münchener Krankenkasse

    IKK Baden-Württemberg und Hessen

    IKK Brandenburg und Berlin

    IKK Weser-Ems

    neue BKK

    numIKK

    Vereinigte IKK

    Neu: Barmer Ersatzkasse






    Ihre Krankenkasse ist nicht aufgeführt?

    Bitte fragen Sie direkt bei Ihrer Krankenkasse nach Zuzahlungs-Gutscheinen für die SANICARE-Versandapotheke.

    Falls Ihrer Krankenkasse oder Geschäftsstelle die Zuzahlungs-Gutscheine unbekannt sind, nehmen wir gerne mit ihr Kontakt auf.
    Frau Anja Fischer, Telefon: 05424 / 801-192, anja.fischer@sanicare.de steht Ihnen gerne zur Seite und beantwortet Ihre Fragen.


    Aktuelle Hinweise und weitere Informationen finden Sie auch im Internet www.zuzahlungsgutschein.de.
     
  6. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.781
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    erneute antwort..

    von meiner bbk:

    Leider haben wir keine Möglichkeit, Ihnen Zuzahlungsgutscheine der Versandapotheke SaniCare zur Verfügung zu stellen.
    Wir haben eine Kooperation mit der europa apotheek abgeschlossen, wo für alle unsere Versicherten die Möglichkeit besteht, Medikamente zu bestellen.


    ____________________________________________________________

    also steckt sich die bkk was ein und wir als versicherte schauen in die röhre.

    nee, da lass ich nicht knebeln und bestelle weiterhin bei doc morris. dort bekomme ich meine gutschriften direkt abgezogen (bei europaapotheek kann ich mir dafür nur was feines im shop kaufen) und gutschriften bei befreiungen (die bei 30€ guthaben ausgezahlt werden) gibt es dort auch nicht...!

    nun denn, es ist wie es ist...leider und man sollte über einen wechsel der kk nachdenken.....

    herzliche grüße

    liebi:mad:

    p.s. habe aber die zentralemailaddi meiner bkk nochmal angeschrieben ;). einen weiteren versuch ist es allemal wert.
     
    #26 14. Mai 2007
    Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2007
  7. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.781
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    erneute nachricht...

    Guten Tag Frau Tralala,



    vielen Dank für Ihre Mail.

    Die Handlungsweise bzgl. Versand von Gutscheinen (Sanicare) ist zur Zeit rechtlich umstritten. In diesem Zusammenhang sind Streitverfahren anhängig, bis zu deren Ausgang wir von einer Beteiligung an dieser Aktion leider Abstand nehmen müssen.

    Selbstverständlich haben Sie natürlich weiterhin die freie "Apothekenwahl". Vielleicht schauen Sie sich doch noch einmal das Angebot der Europa-Apotheek an, hier gibt es zwar keinen Zuzahlungserlass aber verschiedene Gutschriften und Rabatte! http://www.europa-apotheek.de/

    Gruß
    _________________________________________________________________

    also so schnell wird es bei meiner bkk wohl dann doch nix....:(

    liebi
     
  8. Rizzi

    Rizzi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. April 2005
    Beiträge:
    87
    Ort:
    Raum München/ Augsburg
    Hallo liebi,

    ist ja keine schöne Nachricht:( , die Du da bekommen hast. Ich würde es Jedem gönnen, dass er in den Genuss käme, denn diese Zuzahlung ist monatlich so hoch, aber das brauch ich Euch ja nicht erzählen.

    Im Moment hab ich noch Gutscheine und man weiß ja auch nicht wie lang die Aktion schon geht, aber ich denk mal, dass es nicht immer sein wird.wein

    Liebe Grüße
    Rizzi
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden