@Katjes und @Heike68 gibt es Traubenkern bzw. Hagebuttenkernnöl pur für die Haut oder sollte man bei Hautprodukten darauf achten, dass dies enthalten ist?
Ja,ich nehme es auch nur pur ,manchmal noch mit Aloe Vera oder Hyaluron,je nachdem wie es meiner Haut geht. Wenn du gucken möchtest ob du es verträgst,gibt es von dm alverde ein kleines Fläschchen mit 30 ml ich meine um 3,-€ Von dem soll man nur 1-2 Tropfen nehmen.....ich nehme seid bestimmt einem Jahr jetzt das Hagebuttenkernöl von dem aber viel mehr ....eine Pipette...,kaufe es im Netz weil es bei uns in der Nähe nichts gibt .
@Katjes danke für den Tipp. Alverde ist meine Lieblingsmarke ....was genau nimmst du da? Ich finde das online nicht
@Katjes oh das kenne ich. das habe ich früher immer in der kalten Jahreszeit genommen, weil meine Haut so trocken war. Ich danke euch, das sind alles soooo tolle Tipps!
Ich finde die Produkte von Alverde auch gut,aber in einigen ist Alkohol enthalten und den verträgt meine Haut nicht und das Öl ist bei mir in 5 Tagen aufgebraucht,deswegen habe ich mich nach etwas anderem umgeguckt.
Die reichen bei mir nicht aus,für den Körper habe ich jetzt Weleda Skin Good Body Butter entdeckt,die ist für meine trockene zu Verhornung neigende Haut perfekt.Erst hat mich der Preis abgeschreckt,aber es rentiert sich......und für die Füße benutze ich von Allpresan fuß spezial.....das gibt es leider nicht umweltfreundlicher.
Liebe @Snoopie2000 Hast Du schon mal Duschöl ausprobiert? Und crenst Du Dich nach dem Duschen jedesmal vollständig ein mit einer reichhaltigen Körperlotion? Wichtig ist auch, nicht täglich zu duschen. Ganz liebe Grüße von Mizi
@Mizikatzitatzi mein größtes Problem bin ich selbst glaube ich. Ich achte viel zu wenig auf mich. Duschöl kenne ich, momentan verwende ich aber eine Duschseife. Körperöl habe ich zu Hause und liebe es, creme mich damit aber nicht regelmässig ein. Ich muss mir einfach mehr Zeit für mich nehmen! Danke für deine Tipps!