Grüße zu Ostern

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von eve60, 24. März 2016.

  1. Heidesand

    Heidesand Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    21. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.980
    Zustimmungen:
    415
    Ort:
    Gelsenkirchen
    [​IMG]

    ich wünsche allen möglichst schmerzarme Feiertage
     
  2. Pasti

    Pasti Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    102
    Ort:
    Wo es zwitschert und pfeift
    Hallo Zusammen,

    ich wünsche Euch allen ein gesundes, frühlingshaftes, sonniges und erholsames Osterfest.:bunny:

    Heute habe ich Euch ein kleines Gedichtchen und zwei Bildchen von unserem historischen Osterbrunnen mitgebracht:

    [​IMG]

    Osterhäschen bei den Hühnern

    Osterhäschen kommt im Lauf,
    hält sich bei den Hühnern auf,
    kauft dort einen Korb voll Eier,
    denn die sind jetzt gar nicht teuer.
    Häschen sucht die größten aus,
    trägt sie in den Wald hinaus,
    färbt sie rot und gelb und blau,
    und jetzt, Kindchen, schau nur, schau!
    Kannst sie finden hinterm Busch -
    fort ist's Häschen, husch, husch, husch.
    - Volksgut –


    [​IMG]
     
  3. kroma

    kroma Dermatomyositis

    Registriert seit:
    29. April 2010
    Beiträge:
    2.731
    Zustimmungen:
    629
    Ort:
    Bayern/ am grünen Fluss
    Ich wünsche euch frohe [​IMG]
     
  4. merre

    merre Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.915
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Berlin
    Hallo aus Berlin, Allen ebenfalls "bunte Ostergrüße" - leider spielt das Wetter da nicht so mit, aber macht man es sich denne eben bissl gemütlich.
    Und wenns halt nicht anders geht, dann nehmen wir die Eier halt in flüssiger Form zu uns (Eierlikör)
    5 m.-große Eigelb
    125 g Puderzucker
    200 g Schlagsahne
    100 ml Rum, weiß
    2 TL Aroma (Vanille-), natürliches
    Alles nach und nach unterrühren, und Rum kann bei Bedarf noch nachgefüllt werden...

    Ja sonst, viel unterwegs...medizinisch nicht so, aber kriegen wir schon hin.
    Lasst Euch nicht unterkriegen, bis denne inner Sonne (Garten wartet)
    "merre"
    Ach ja, keine kleinen Hasen - aber die Hündin von meinem Sohn hat 7 Kleine.....
     
  5. Mara1963

    Mara1963 Guest

    Frohe Ostern allerseits wünsche ich.
    Wir gehen heute Mittag essen, meine Töchter, meine Mutter und ich in einer Gaststätte außerhalb gelegen und haben im Anschluss einen Spaziergang im nahegelegenen Wald bis zum See geplant.
    Mal sehn wie sich das gestaltet, es heißt ja immer schlechtes Wetter gibt es nicht bei entsprechender Kleidung, aber mit Gummistiefeln wollte ich nicht Essen gehen. Mir fällt gerade ein, ich werde sie einfach ins Auto mit einladen, ja, so machen wir das.

    Beste Grüße von Mara
     
  6. Hibiskus14

    Hibiskus14 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    1.371
    Zustimmungen:
    573
    Ort:
    Sachsen
    Fröhliche Ostergrüße vom Krankenlager.
    Herr und Frau Hibikus haben sich vor 1 Woche bei einer Freundin einen Sack fieser Viren eingeladen und liegen seit Mittwoch /Donnerstag flach. Unsere Freundin war schon früher dran, ihr Mann kriegte nix.
    Husten, Fließschnupfen, das ist schon gut vorbei. Erhöhte Temperatur und Krankheitsgefühl habe ich noch, also weiter Bett. Göga ist mehr so im allgemeinen betroffen und weit weniger zuversichtlich als ich.
    Devise durchhalten. Pläne machen für nachher. Da ich schon mal Influenza hatte.....das hier ist keine.
    Die Lammkeule liegt noch im Kühlschrank, ich frühstücke nur, Göga isst was zum Abend.
    Ich hatte 10 Jahre keinen Infekt.
    Genießt alle den Ostermontag, da soll die Sonne da sein. Hier trüb und trocken heute.
     
  7. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    31. Januar 2016
    Beiträge:
    5.290
    Zustimmungen:
    2.829
    Ach Mensch, Frau Hibiskus,

    das ist ja ein Sch......lamassel :(
    Wünsche Dir und dem Herrn Hibiskus (ist die Mehrzahl eigentlich Hibisküsse?? :D) baldige und nachhaltige Bessserung und trotzdem und auch allen Anderen schöne Ostern!
     
    Hibiskus14 gefällt das.
  8. Hibiskus14

    Hibiskus14 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    1.371
    Zustimmungen:
    573
    Ort:
    Sachsen
    Liebe Resi,

    wir Hibisküsser danken für die Wünsche.
     
    Resi Ratlos gefällt das.
  9. Birte

    Birte Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    311
    Ort:
    Leipzig
    Komme gerade von der Reise zum Osterfrühstück bei meiner Familie zurück und wünsche euch ebenfalls noch frohe Rest-Ostern. Ich beweg mich jetzt erstmal nicht mehr - Familie ist anstrengend und mein ISG mag nicht Zugfahren.
     
  10. Strippe-HH

    Strippe-HH Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    15. Februar 2016
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    141
    Ort:
    Hamburg
    Wünsche euch auch ein schönes Osterfest
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden