Grüße von noch einer Neuen!

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von metalla, 22. Februar 2006.

  1. Locin32

    Locin32 Immer neugierig

    Registriert seit:
    27. Januar 2005
    Beiträge:
    1.587
    Ort:
    NRW-Ruhrgebiet
    Auch von mir ein Herzliches Willkommen!
    Hätte ich diese Seite damals nicht gefunden wäre ich wohl auch nicht so am Ball geblieben und hätte wohl immer noch keine Diagnose!
    Hier wirst Du aufgefangen wenn es Dir schlecht geht,man hilft Dir wenn Du nicht mehr weiter weisst und man tritt Dir in den Hintern wenn Du aufgeben willst.
    Also alles in allem bringt Dir diese Seite,die Sachen die wir alle am nötigsten brauchen,wenn wir uns mal wieder unverstanden von unseren "gesunden" Mitmenschen fühlen :D .
    Alles liebe
    Locin32
     
  2. suse19782002

    suse19782002 ich liebe gummibärchen

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    1.541
    Ort:
    Fürstenwalde/Spree
    liebe metalla :)

    ich wünsche dir auch ein herzliches willkommen hier. schön dass du dich hier wohl fühlst. ich hab auch cP seit ca. 3 jahren, bin 27 jahre und komme aus fürstenwalde, nähe berlin. meine medis sind mtx, prednisolon und trilidin al comp.
    nach meiner dignose damals habe ich mir auch im internet umgeschaut, und bin hier "hängengeblieben" :D, weils hier viele nette gleichgesinnte menschen gibt.

    liebe etu :)

    auch dir ein herzliches willkommen. ich wünsch dir alles gute, vor allem gute besserung, dass es dir schnell wieder besser geht. bleib am ball, es geht um deine gesundheit.

    liebe grüsse
    suse :)
     
  3. suse19782002

    suse19782002 ich liebe gummibärchen

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    1.541
    Ort:
    Fürstenwalde/Spree
    hallo helmut m :)

    dir natürlich auch herzlich willkommen :)
    hab dich völlig überlesen *g* :D

    liebe grüsse

    suse :)
     
  4. metalla

    metalla *minizicke mit cP*

    Registriert seit:
    22. Februar 2006
    Beiträge:
    88
    Ort:
    Friedrichsdorf / Hessen
    Mensch, ich bin total froh, daß ich mich hier angemeldet habe. Ihr seid echt KLASSE!
    Ich bin davon überzeugt, daß wir uns alle gegenseitig unterstützen können. Schon allein der Gedanke, daß andere Betroffene verstehen, was man durchmacht, ist eine Art Seelenbalsam.

    Vielen vielen Dank nochmals für die herzliche Aufnahme an alle!
     
  5. etu

    etu Mitglied

    Registriert seit:
    22. Februar 2006
    Beiträge:
    919
    Ort:
    NRW
    ich bin auch froh mich angemeldet zu haben .eure streicheleinheiten tuen mir sehr gut . auch wenn es mir in meinen händen schmerzt wenn ich in die tasten haue.
     
  6. helmut m

    helmut m Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Februar 2006
    Beiträge:
    6
    Hallo Suse !Hallo Garfield!Danke für Eure lieben Willkommenswünsche !!Bis bald Grüsse Helmut
     
  7. wanda

    wanda Mitglied

    Registriert seit:
    6. Januar 2006
    Beiträge:
    323
    Ort:
    Mainz
    Hi Metalla!

    Ich nochmal..:D Ja, finde es echt auch total gut in
    der Tagesklinik!! Die haben mich am ersten Tag erstmal
    von oben bis unten untersucht und auseinandergenommen.
    Toll is auch, dass man auch immer wieder mit den Ärzten
    sprechen und noch Fragen loswerden kann, ich vergess nämlich
    immer die Hälfte, wenn ich einen normalen Termin in der Ambulanz
    hab...
    Von welchen Ärzten wurdest Du behandelt? Find die auch alle ziemlich
    nett da!!
    Leider muss ich am Mittwoch nochmal zum MRT :eek: und davor hab ich
    echt Angst...die Röhre mag ich gar nicht!!!

    Ich komm übrigens aus Hanau!! Ich wünsch Dir auf jeden Fall alles
    Gute und dass es Dir bald wieder gut geht!!!
    Liebe Grüße
    Wanda
     
  8. metalla

    metalla *minizicke mit cP*

    Registriert seit:
    22. Februar 2006
    Beiträge:
    88
    Ort:
    Friedrichsdorf / Hessen
    Hallo Wanda,

    ich wurde von Frau Dr. Schuckling behandelt. Und Du? Sie war richtig klasse, hat Fragen gefragt, auf den Zusammenhang wäre ich überhaupt nicht gekommen. Vor allem ist man dort keine "Massenware". Alle nehmen sich Zeit, die Atmosphre ist für ein Krankenhaus echt ok!

    Ach Du liebe Zeit, da drück ich Dir mal alle Daumen fürs MRT am Mittwoch!!! Alles Gute!

    Ich bin - wie erwähnt - Donnerstag wieder da, um zu erfahren,wie es nach meinem "Cortisonkick" jetzt weitergeht... Bin mal gespannt, ob ich MTX oder etwas anderes bekomme...

    Bis bald und alles Liebe!
     
  9. wanda

    wanda Mitglied

    Registriert seit:
    6. Januar 2006
    Beiträge:
    323
    Ort:
    Mainz
    Hi Metalla!

    Ich bin gerade bei Frau Dr. Riemann in Behandlung und finde
    sie echt supernett! Sie hat auch vor 2 Jahren die Diagnose
    gestellt, fühl mich da in sehr guten Händen...
    Na, mal sehn, was da am Mittwoch rauskommt, danach richtet sich nämlich auch die weitere Therapie.. Wahrscheinlich wieder ein kleiner
    Cortison-Stoß??!

    Ich bin noch bis Freitag da, vielleicht sehn wir uns ja am Donnerstag:D .. unbekannterweise..
    Drück Dir auf jeden Fall mal feste die Daumen, dass Du das richtige Medikament bekommst und es gleich gut hilft!!

    Liebe Grüße
    Wanda
     
  10. metalla

    metalla *minizicke mit cP*

    Registriert seit:
    22. Februar 2006
    Beiträge:
    88
    Ort:
    Friedrichsdorf / Hessen
    Hi Wanda,

    ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen!

    Habe um 8:30 Uhr den Termin, "checke also nicht ein", also falls Du in der Wartezone ne ziemlich kleine (155 cm), hellblonde langhaarige Person siehst, das könnte ich sein.... :D

    Viel Glück, vielleicht sehen wir uns wirklich, wäre schön!
     
  11. Mimi B.

    Mimi B. Mitglied

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    285
    Ort:
    auf Planet Erde
    Taube Finger...

    Hallo Metalla,
    bin auch neu hier (weibl. 32, verh. 2 Kinder) Habe Psa und nehme z.Zt. Kortison und Pleon (Sulfasalazin -Basistherapie).
    Zu deiner Frage mit den tauben Fingern.. geht mir morgens so, ist aber schon besser geworden. Hatte immer sehr stark geschwollene Finger, nicht ganz taub aber recht pelzig und steif und die Füße haben so komisch gekribbelt und fühlten sich nicht ganz echt an. (Mache jetzt im Bett morgens immer ein bisschen Handgymn. und wackel mit den Zehen und trinke erstmal einen Schluck Wasser- hat ein bisschen geholfen)

    Liebe Grüße
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden