Glaskörpertrübung

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von ClaudiaC, 4. April 2008.

  1. ClaudiaC

    ClaudiaC Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    791
    Ort:
    St.Augustin
    Hallo Mandy,

    viele Allergien, das scheint sich aufzuschaukeln.

    Inzwischen bin ich soweit das ich hin und wieder auch tagsüber das Gel nehme, das schmiert etwas besser.

    Bekommen habe ich jetzt Zaditen Ophtha Sine, überzeugt mich aber nicht wirklich. Man bekommt kaum die Tropfen aus den "Einzeldosenbehältnissen" (denen hat wohl auch das passende Wort gefehlt). Irgendwie fühlt sich das im Auge noch unangenehmer an.

    Auch ohne Konservierungsstoffe.

    Wie fühlt sich Hornhautentzündung an? Auch kratzig?

    Gruß Claudia
     
  2. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Hallo Claudia!

    Ich hab bei meinen Augen das Gefühl als wäre Sand drin, sie sind rot und hin und wieder verklebt....Ich hatte auch schon eine Kombi aus Bindehaut-und Hornhautentzündung...sehr unangenehm.
    Im vergangenen Jahr war meine Hornhaut so angegriffen, dass ich doppelt sah, sehr lichtempfindlich war und die Augen schnell ermüdeten. Der Augendoc vermutete Rheuma und am Ende hatte ich die Diagnose Sjögren Syndrom.

    Bei den Augentropfen musst du sicher probieren, was dir gut tut. Es kann schon eine Weile dauern ehe du das Mittel für dich findest. Ich habe als Tropfen zur Zeit Hylo Vision und als Gel Vidisic. Sprich mit deinem Augenarzt, wenn du deine Medis als nicht hilfreich oder angenehm empfindest.

    Liebe Grüße
     
  3. ClaudiaC

    ClaudiaC Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    791
    Ort:
    St.Augustin
    Hallo Mandy,

    mit der Hornhaut hatte ich in früheren Jahren gelegentlich Ärger, ich mochte das auch nicht.
    Dann wünsche ich Dir, daß das schnell wieder verschwindet.

    Momentan habe ich als Tropfen die Hylo Comod und das gleiche Gel wie Du. Mit beidem komme ich ganz gut klar. Die Tropfen hatte ich auch schon einmal gewechselt.
    Das werde ich dann mit den Allergietropfen auch tun. Nächste Woche darf ich wieder zum Augenarzt.

    Mein Augenarzt schreibt auch immer auf, da gibt es keine Probleme.

    Lichtempfindlich sind meine Augen auch, das aber schon seit vielen Jahren. Mit sich selbstönenden Brillengläsern geht das dann so halbwegs.

    Lg claudia
     
  4. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Hallo Claudia!

    Mit den trockenen Augen hab ich schon ca. 7 Jahre zu kämpfen, aber in Behandlung bin ich damit seit 4 Jahren. Vorher wurden immer Allergien vermutet oder ich sei einfach nur überempfindlich wurde gesagt.

    Die Entzündung der Hornhaut wird nicht mehr verschwinden, deshalb tue ich alles damit es nicht schlimmer wird.

    Meine normale Brille hat auch leicht getönte Gläser, was ganz angenehm ist. Und bei Sonnenschein...eine Sonnenbrille.

    Berichte mal, was dein Augenarzt gesagt hat!

    Liebe Grüße
     
  5. ClaudiaC

    ClaudiaC Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    791
    Ort:
    St.Augustin
    Hallo Mandy,

    warum verschwindet die Bindehautentzündung nicht mehr? Das würde mich ja wahnsinnig machen.....

    Lg Claudia
     
  6. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Hey Claudia...Hornhautentzündung. Diese Entzündung ist typisch für Sjögren verklickerte mir mein Augenarzt. Und es nervt...die Träufelei, dieses Kratzen....kennste ja.

    Tschüßi
     
  7. ClaudiaC

    ClaudiaC Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    791
    Ort:
    St.Augustin
    nerven ist da vermutlich noch zu milde ausgedrückt.

    Hilft da auch kein Cortison oder eine Basistherapie? Ich stelle mir das schrecklich vor, wenn man das immer hat.

    Ich mag es immer nicht glauben, das es so gar nichts gibt, was man tun kann. Das ist so frustrierend.

    Wünsche Dir, das zumindest die Medikamente etwas Linderung verscahffen und die Entzündung nicht schlimmer wird.

    Lg Claudia
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden