Gewichtsdecke / Therapiedecke

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Snoopiefrau, 28. Dezember 2018.

  1. Chrissi50

    Chrissi50 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    3.716
    Zustimmungen:
    2.003
    Ich hab den Kopf im Norden und die Füße im Süden, beide Schlafräume lassen es leider nicht anders zu, wegen Fenster und Tür. Damit muss ich nun leben, denn Kopf unterm Fenster geht garnicht.
    Ich liege aber nicht im Durchzug Fenster-Tür, ich glaub, das ist auch wichtig.
     
    Lisa4720 gefällt das.
  2. saurier

    saurier Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    3.576
    Zustimmungen:
    497
    Ort:
    an einem fluss
    @ihr alle schlafgeplagten,
    es gibt solch decken-einfach googeln.
    aber bevor man dafür ein heiden geld ausgebt, ist man wohl besser daran zu überlegen was euch derart am schlafen hindert.
    jetzt folgen hier keine besser-wisserischen hinweise, sondern nur der gut gemeinte rat, guckt was ihr verändern könntet ohne viel geld auszugeben. gründe gibt es viele, auch medizinische u.die lassen sich doch nicht mit einer teuren "decke"beheben.
    es wäre zu schön und niemand müsste mehr zum arzt oder therapeuten.
    es steht mir nicht zu über jemanden zu richten und so muss jeder selbst herausfinden was ihm gut tut. ich wünsch euch vor allem ein besseren schlaf.
    sauri
     
  3. Snoopiefrau

    Snoopiefrau Bodos Fraule

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    2.785
    Zustimmungen:
    1.294
    Ort:
    Schupfnudelschwabenstadt Augsburg
    Danke sauri!
    Gegoogelt hab ich schon...hoffte darauf, dass es jemanden hier gibt, der diese Decke nachts über seinen Luxuskörper legt :)
    Wie angesprochen, Schlafhygiene ist wichtig. Kühles Schlafzimmer 18°, kein Koffein oder schweres Essen zu später Zeit, kein PC Tätigkeit oder aufregende Filme vor dem Schlafengehen, möglichst zur selben Uhrzeit ins Bett, kein Funkwecker oder Handy auf dem Nachtkasterl...ja und wie ich feststellen darf, da ich kein FengShui Kenner bin, ich liege mit meinem Kopf sogar richtig:p
    Schlafe trotzdem schlecht und sicher sind überwiegend meine Wechseljahrbeschwerden der Auslöser. Die bis vor kurzem benutzen Hormonpflaster werden nicht mehr produziert, was das Problem noch verschlechtert.

    Heute Abend gebe ich mir nicht die Kugel, aber eine Pille Baldrian :D und wünsche in diesem Sinne, allen einen guten Schlaf!
     
    Stine gefällt das.
  4. ManuSkript

    ManuSkript Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    4. Juni 2008
    Beiträge:
    1.100
    Zustimmungen:
    455
    Als "Therapiedecke" dient mir eine "Heizdecke" ... :)
    So kann das Zimmerfenster immer gekippt sein (auch wenn's draußen Minusgrade gibt)

    In Betrieb ist die bereits ...
    deshalb ... GutN..gif
     
  5. Mara1963

    Mara1963 Guest

    Ich möchte auch mal kurz meinen Senf dazu geben zum Thema;

    ich habe eine günstige Matratze, ich glaube Schaumstoffmatratze, einfacher Holzlattenrost, 1,20 x 2 m, der Kopf liegt im Osten und die Füße im Westen; im früheren Zimmer (vor 4 Jahren) lag der Kopf im Süden und die Füße im Norden, ebenfalls einfaches Bettgestell.
    Ich schlafe meistens sehr gut und vor allem gerne :D und fühle mich sehr wohl in meinem Bett, einschlafen dauert manchmal etwas, da ich eine Nachteule bin, doch wenn ich mal schlafe weckt mich kaum mehr was und am allerbesten finde ich gaaaaaaaaanz lange auszuschlafen, so bis 11 Uhr, das erlaubt allerdings mein Alltag kaum. Lüften tue ich am frühen Abend und wenns warm ist schlafe ich bei offenem Fenster. Wenns mir kalt ist nehme ich meine Wärmflasche mit ins Bett; über Schlafhygiene habe ich mir noch keine Gedanken gemacht.

    Ich habe ein leichtes Daunenfederbett, eine schwere Decke würde mir nicht gefallen.
    Die Vorlieben werden individuell sein, muss jeder für heraus finden, eine Regel gibt's da glaube ich nicht, wie es ja auch Früh ins Bettgeher gibt und Nachteulen, evtl. spielt der Biorhythmus eine Rolle?!

    Schlafts alle gut heute Nacht,
    Grüße von Mara
     
    #25 11. Januar 2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Januar 2019
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden