Gesichtscreme

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Reisemaus, 9. Januar 2019.

  1. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    So ist es Kerstin. Es gibt eine Vielzahl von Bio-Gesichtscremes unterschiedlicher Hersteller und Preise.
     
    _Kerstin_ gefällt das.
  2. Ni.Ka

    Ni.Ka Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    541
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Naja, die Haut ändert sich auch so im Alter, sie hat verschiedene Ansprüche. Also ich benutze verschiedene. Von Apothekenprodukte, bis hin zu Billigprodukten. Aber welche, die nicht so extrem nach Parfüm riechen und gerne für reife Haut.
     
  3. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.271
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo Ni.Ka, schau doch mal dei dem Drogeriemarkt D.... rein. Die haben da sensitive und ohne Parfüm. Die Eigenmarke . Für Tag oder Nacht. Vielleicht wäre das was für dich. Aber frag lieber wo das steht, sogar ich muß fragen. Jeder packt es woanders ins Regal.
    Da ich kein Parfüm vertrage hab ich es.
    LG Money Penny
     
  4. Pasti

    Pasti Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    165
    Ort:
    Wo es zwitschert und pfeift
    Hallo Zusammen,

    bitte jetzt nicht lachen. :smile1:

    Ich verwende als Gesichtscreme nur die *N*I*V*E*A* Creme
    - die ganz normale aus der blauen Dose. :wave:
     
    Mimmi und stray cat gefällt das.
  5. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest


    Da gibt es doch nichts zu lachen - ich habe die IMMER schon unheimlich gerne gerochen.....das ist für mich ein "déja-vu" bzw. une odeur alléchante (Letzeres habe ich nachgelesen - es heißt sinngemäß "verführerischer Duft") ;)
     
    #25 10. November 2020
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. November 2020
    Mimmi und Pasti gefällt das.
  6. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    stray cat und Pasti gefällt das.
  7. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.741
    Ort:
    NRW/Rheinland
    Da habe ich ja Glück mit meinen Alv*rde und Lav*era. Benutze ich schon sehr lange.
    Und an versprochene Antifaltenwirkung glaube ich eh nicht.
     
    stray cat und Resi Ratlos gefällt das.
  8. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.172
    Die Alver*e Tagescreme habe ich mir nach einer Empfehlung hier (Heike, war das sogar von dir?) auch mal gegönnt und nur ein paar Mal benutzt.

    Leider zieht sie bei mir viel zu schnell ein und klebt dann irgendwie an der Haut und an den Fingern. Mir fehlte da ein wenig der Pflegeeffekt. Ich denke, man muss immer nach der individuellen Hautbeschaffenheit gucken.

    Nivea z. B. wäre für mich viel zu dick und fettig. Die würde ich unter Garantie Pickel von bekommen, da ich eine Mischhaut habe.
     
  9. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Ich hab auch viel durchprobiert und bin bei N.... hängen geblieben. Duft und Konsistenz und Hautgefühl müssen stimmen.
     
    Mimmi, Clödi und Pasti gefällt das.
  10. PattiM

    Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. November 2020
    Beiträge:
    14
    Vielleicht kannst Du Dir ja in einer Apotheke einmal einige verschiedene Proben geben lassen und diese einmal ausprobieren? Dasselbe auch in einem Drogeriemarkt o.ä. So kannst Du verschiedene ausprobieren und musst nicht gleich die komplette Creme kaufen.

    LG
     
  11. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    In jedem Fall würde ich darauf achten, dass keine Erdölprodukte in dr Creme enthalten sind.
     
  12. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.315
    Ort:
    Bayern
    Benutze seit einiger Zeit jetzt reine Bio-Sheabutter roh-kaltgepresst, ohne Zusätze. Bin sehr zufrieden damit.
     
    #32 11. November 2020
    Zuletzt bearbeitet: 11. November 2020
  13. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    Ich benutze schon seit vielen Jahren - und nach "Fremdgehen" immer wieder - die Gesichtscreme (nein, weder Tages- noch Nacht- noch Intensivpflege, alle für meine Bedürfnisse nur zweite Wahl, sondern einfach die "Gesichtscreme") von m.d.ph.arm-cosmetics; meine Haut wird damit am frischsten, wenn auch nicht rosig :) (herzliche Grüße aus Kalau), ich mag den Duft (leicht nach Olivenöl), und die Konsistenz ist für mich perfekt.
    Bisher hat mich weder Bio- noch Apothekenkosmetik von wem auch immer (ich habe schon vieles ausprobiert) auch nur annähernd so überzeugt - da ist dann wohl jeder bzw. jede Haut anders.....

    Hinzu kommt der günstige Preis, den ich dann auch nicht ungerne mitnehme. Ich hoffe, dass das Produkt noch lange erhältlich ist.
     
    #33 11. November 2020
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. November 2020
  14. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.315
    Ort:
    Bayern
    Resi, ich habe mir sogar schon des öfteren mit reinem Olivenöl die Haut "eingecremt". Habe sehr trockene Haut und bin leider auf vieles allergisch, Zusatzstoffe usw. so dass Cremes mit Zusatzstoffen für mich gar nicht gehen. Deine Creme liest sich aber auch interessant, gucke ich mir mal näher an. Meine derzeitige Sheabutter ist auch nicht teuer.
     
    Mimmi und Resi Ratlos gefällt das.
  15. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Lagune würdest du mir vielleicht per PN deine Bezugsquelle für die reine Bio-Sheabutter nennen?
     
  16. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.741
    Ort:
    NRW/Rheinland
    @allina
    Bekommst du z.B. bei Am*zon
     
    stray cat gefällt das.
  17. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.315
    Ort:
    Bayern
    Ja oder bei e*ay, da kaufe ich zB. die Sheabutter. Aber eben dort nicht immer beim selben Händler.

    @allina, aber ich kann dir per PN/Unterhaltung gern den Link senden bei welchem Händler ich zuletzt gekauft habe.

    Du kannst aber auch ganz einfach bei Am*zon oder e*ay oder sonstigen Anbietern in der Suchfunktion dein gesuchtes eingeben und dann erscheinen da gewünschte Angebote und davon kannst du dir dann eins auswählen, was dir entspricht.
     
    #37 12. November 2020
    Zuletzt bearbeitet: 12. November 2020
    Pasti gefällt das.
  18. kroma

    kroma Dermatomyositis

    Registriert seit:
    29. April 2010
    Beiträge:
    3.801
    Ort:
    Bayern/ am grünen Fluss
    Resi genau meine ;) mit gleichen Erfahrungen wie deine.
     
    Resi Ratlos gefällt das.
  19. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    kroma, schön zu hören, auch wenn mir ganz nebenbei erwähnt die Werbung des Herstellers für alle möglichen seiner teils fragwürdigen Produkte (Wimpernbooster z. B......Kostenpunkt rund 30 Flocken) ziemlich auf die Nerven geht.
    Der Chef der Firma war mal für echt alternative Kosmetik angetreten (Dr. T....s, neuerdings wieder eines der Firmenlogos), und seine Frau hat ein ebensolches Kräuterbuch zur Idylle in der saarländischen Natur herausgegeben, das mir eine Freundin vor bestimmt bald 30 Jahren geschenkt hat. Die Zielsetzungen ändern sich....
     
  20. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.357
    Ich sag mir immer: lieber vielfältig als einfältig und pfeif auf die teuren Cremes
     
    Pasti gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden