Gemüse-und Zwiebelschneider von Genius

Dieses Thema im Forum "Hilfsmittel" wurde erstellt von liebelein, 4. Oktober 2004.

  1. Mni

    Mni Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.474
    zu langsam war ich wieder mal...

    Hi Ihr Lieben alle hier,
    wollte es Euch eben auch schreiben: über Genius direkt ist es billiger. Hab gestern dort angerufen- sie machen nur mit Vorauskasse- heute war der Brief und das Überweisungsformular bei mir.
    Schönes WE wünscht Euch Mni
     
  2. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.781
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    die frage die sich dabei...

    für mich nur stellt:

    kann man bei genius den artikel nach gebrauch und bei nichtgefallen auch innerhalb 30 tage umtauschen?

    das ist natürlich der vorteil bei qvc!ohne risiko ausprobieren.

    @petersilie: kann ich verstehen!
    @glitzi:drück dir die daumen das hse-schwester sich beschwert;)!

    schönen tag noch


    eine packende liebi*ätz*:rolleyes:
     
  3. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.781
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    heute im tagesangebot...

    und nur noch restbestaende...das letzte weisse habe ich gekauft und von den roten sind auch nicht mehr viele da....das blaue gibt es nur auf warteliste...aber auch fuer den preis von heute......

    also, wer noch mag..../hab es durch zufall nur mitbekommen/

    http://www.qvc.de/degasp/frameset.asp?nest=/degscripts/detail.dll?&frames=y&tpl=detsv&item=tsv



    /degif/test/tagesangebot.gif /degif/back_gray.gif/degif/enlarge.gif/degif/forward_gray.gif /degif/test/Abstandhalter.gif Jeden Tag bieten wir Ihnen ein Produkt zu einem besonders günstigen Preis an. Dieses Angebot gilt jeweils nur für diesen einen Tag von 0 - 24 Uhr oder bis zum Ausverkauf des Produkts. GENIUS Zwiebel & Gemüse- schneiderset 2 Messersiebgrößen 5tlg. Artikelnummer: 864616
    Preis €34,71
    Versandkosten €5,95
    QVC-Preis: € 42,00

    Schnelle Hilfe in der Küche. Für Pommes, Gemüsesticks, grobes Suppengemüse sowie für fein geschnittene Zutaten. Das Genius Zwiebel- und Gemüseschneider-Set besteht aus jeweils einem Oberteil mit Messersieb für kleine und große Würfel und Stifte, zwei transparenten Auffangbehältern und einem Unterteil mit herausnehmbarem Stifteraster. Ob große oder kleine Würfel, zum Würzen oder Garnieren, mit diesem Set können Sie Obst und Gemüse je nach Bedarf klein schneiden. Mit praktischen Auffangbehältern für alles frisch Geschnittene. Farben: weiß, blau, rot.

    /img/DE/8/16/864616s.jpg


    richtig guenstig wenn man bedenkt, das alleine nur das feine set bereits 32 euro oder so aehnlich kostet.
    viel glueck fuer die, die es noch ergattern koennen....
     
  4. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.781
    Ort:
    NRW bei Dortmund
  5. Bodo

    Bodo (Mittel)alter Hund

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    718
    Ort:
    Augsburg
    geht es auch einhändig???

    Kann man den Schneider auch mit nur einer Hand betätigen, oder ist eine zweite dringend nötig????
    Könnt Ihr das beim nächsten Zwiebelschneiden mal austesten und gebt Bescheid?
    Danke

    Snoopiefrau
     
  6. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.781
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    einhändig

    liebe snoopiefrau,

    wir haben es mal mit einer hand probiert..also ich finde es etwas schwer...aber du kannst auch gut einen ellenbogen dazu nehmen. aber weißt du was...probiere es am besten mal aus...bestell ihn dir bei qvc wie oben angegeben und wenn es nicht klappt kannst du ihn ja innerhalb 30 tagen zurück geben.
    wäre doch mal ein ding,oder?

    herzlice grüße
    liebi
     
  7. Mni

    Mni Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.474
    liebe snoopiefrau,

    kann Euch meinen gerne mal ausleihen....

    lieben gruß an paula von flummi!
     
  8. Kräuterhex

    Kräuterhex Guest

    Ich hab ihn auch...

    :)
    habe mir das Gerät in der Niederbayern- Schau in Landshut gekauft. Habe beide Teile ( fein und grob) für 35 € gekauft. Als Vorführung hatte er einen Schweizer Wurstsalat gemacht und da konnten wir nicht mehr wiederstehen, da mein Mann diesen Salat liebt und ich hasse Zwiebeln schneiden. Seitdem bleiben auch keine Reste mehr übrig.
    Ich kann es nur empfehlen, ich habe schon viele Produkte dieser Firma, aber dieses Gerät ist bis jetzt das Beste!
    mfg Kräuterhex
     
  9. katzenmaus

    katzenmaus tierliebe

    Registriert seit:
    1. Mai 2004
    Beiträge:
    592
    Ort:
    6xxxx
    Hallo Liebelein,
    habe vorige Woche diesen Gemüseschneider schicken lassen.Obwohl ich ja noch nicht so große Handycaps habe wie viele hier, bin ich super zufrieden.Das geht ja ratz-fatz.Ich hab echt lange wegen des Preises überlegt, aber das Ding ist klasse.Das ist einer mit 3 einsätzen, kann man nur empfehlen
    Gruß Katzenmaus
     
  10. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.781
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    hallo katzenmaus

    freue mich, das auch du so begeistert von dem ding bist. meine einschränkungen sind auch nicht die eines oder einer cp'lerin...aber ich finde es auch megahilfreich. vor allem, so schnell hab ich noch nie die eintopfzutaten zerkleinert...noch dazu so gleichmäßig.

    sag mal, welche drei einsätze meinst du eigentlich?
    könntest du deinen mal hier einstellen?

    vielleicht haben die das teil noch weiter entwickelt....*staun*.

    viel freude weiterhin damit und auf bald...

    liebi
     
  11. etu

    etu Mitglied

    Registriert seit:
    22. Februar 2006
    Beiträge:
    919
    Ort:
    NRW
    Qvc

    Den Gemüseschneider habe ich auch und finde ihn sehr gut.
    Was auch gut ist sind die Lock and Lockdosen. Ich habe viel von Tupper
    und konnte sie nicht mehr schließen bis ich die Superdosen bei Qvc gesehen habe.Man kann auch damit eingefrieren und sie sind nicht so teuer wie Tupper. Lebensmittel halten sich auch sehr lange.

    Gruß Ute
     
  12. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.781
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    hallo etu...

    die lock-and lock dosen gibt es mittlerweile fast überall zu kaufen. bei tchibo, in freien märkten, plus, ebay etc.! habe auch sehr viele davon, denn sie sind super und halten dicht.

    auch darin auftauen und erwärmen geht recht gut. sie haben halt nur wenig farbe...was tupper ausnutzt, da sie ja gerade dort die farben der jeweiligen saison auf den markt bringt...;)! hab mittlerweile auch mehr als genug.....wobei manche party finde ich immer noch lustig...aber kaum noch zum kaufen....

    in diesem sinne viel freude....

    wie löst ihr eigentlich das problem mit den zwiebel-oder gemüseresten in den schneide`?(ich nehme dazu einen schaschlikspiess und ihr?).

    liebi

    bei qvc gibt es mom sogar drei auswahlmöglichkeiten...die mit den drei messern ist mir neu..(hab schon lange kein qvc mehr geschaut..)nun fehlt nur noch scheibenmesser...bin gespannt
    http://www.qvc.de/degasp/frameset.asp?focus=/degasp/frameset.asp?focus=%2Fdegasp%2FisItemNumberRedirect.asp&fs=%2Fdegscripts%2Fddframesdesearch.tpl&search=SQ&frames=n&txtDesc=genius

    hier bei ebay gibt es verschiedene varianten:
    z.b. 7tlg set..(nicht mit dem von qvc vergleichbar.
    http://cgi.ebay.de/Genius-Zwiebelschneider-Set-7-tlg-blau-NEU_W0QQitemZ4464370713QQcategoryZ54138QQrdZ1QQcmdZViewItem)

    oder hier die gesamte geniusübersicht:
    http://search-desc.ebay.de/search/search.dll?sofocus=bs&sbrftog=1&catref=C6&from=R10&satitle=genius+zwiebel&sacat=-1%26catref%3DC6&bs=Finden&fts=2&sargn=-1%26saslc%3D3&sadis=200&fpos=44532&ga10244=10425&ftrt=1&ftrv=1&saprclo=&saprchi=&fsop=1&fsoo=1


    die neuen drei verschiedenen messergrößen scheinen noch nicht im angebot zu sein...bin gespannt, ob es auch nur das messer geben wird....
     
    #32 28. Mai 2006
    Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2006
  13. Sigi

    Sigi Mitglied

    Registriert seit:
    27. Mai 2006
    Beiträge:
    594
    Ort:
    bei Bielefeld
    Hallo Ihr OVC -Werber ;) :),

    nein,ich verstehs ja :D,hab auch ganz viiiiiiel davon.

    Wollte nur eins dazu sagen,weil Liebelein schreibt,es gibt auf dem freien Markt auch Lock and Lock Dosen. Seit vorsichtig,denn nicht alle bekommt man wieder zu,jedenfalls nicht mit Rheumafingern. Ich habe welche geschenkt bekommen,die nicht mal mein *gesunder* Freund zubekommt.
    Ansonsten sind die Sachen von Genius spitze :)

    Liebe Grüße
    Sigrun
     
  14. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.781
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    hallo sigi

    hab nur die von qvc gehabt und da sind auch einige bei, die sich schlecht schliessen lassen....wieso..keine ahnung.

    aber wenn man die kauft, kann man sie ja erstmal ausprobieren...und wenn es nicht geht, ab damit zurück in die ladentheke ;)
     
  15. katzenmaus

    katzenmaus tierliebe

    Registriert seit:
    1. Mai 2004
    Beiträge:
    592
    Ort:
    6xxxx
    Guten Abend Liebelein,
    Ja, ich habe den mit 3 Schneidestufen, 7 teilig,
    46 Euroirgendwas:eek: .
    Hoffe nur er hält so lang wie er teuer ist;)
    Gruß Katzenmaus
     
  16. anko

    anko Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.086
    Ort:
    Hamburg
    Nachdem ich gestern wieder haufig Zwiebeln geschält habe, habe ich mich nun durchgerungen auch so ein Teil zu kaufen. Ist ja doch eine Menge Geld.

    Ich werde das mit den 3 Schneidestufen nehmen. Kostet im Einführungspreis ja nur 82 Cent mehr als das mit den 2 Stufen :D

    Dann werd ich nächste Woche gleich Kohlrabigemüse kochen, das ist immer noch eine blöde and wehtuende Schneidearbeit.

    Ich hoffe ich bin genauso begeistert wie ihr. Ansonsten :mad:

    Aber zum Scheibenschneiden wäre echt klasse. Z.B. für Bratkartoffeln ...

    Mal sehen, wie das so ist.

    Gruß

    anko
     
  17. charlyM

    charlyM Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    528
    Gemüse- und Zwiebelschneider

    Hallo,an alle Zwiebelschneider- Fans
    da hier ja etliche QVC- Kunden im Forum sind, hab ich auch nen Tipp für ALLE, die sich die Arbeit erleichtern wollen, bzw. müssen.
    Vorweg - hab nicht die Absicht, hier Werbung zu betreiben - hab nix davon! - leider!

    Aber, wer sich die normale Hausarbeit erleichtern !! möchte - seht doch bitte mal bei - "wie schafft ihr die Hausarbeit??" nach. ( Hab da gerade von meiner und der Erfahrung meiner Hilfe geschr., )
    Es geht um den "Glanz- Reiniger" , der mit 1X drüberwischen ALLES, vom Bad bis zum Fenster oder Spiegel blitzeblank macht.
    Nur als Tipp für DIE, deren Arme auch nicht mehr sooo mitmachen, wie man es sich wünscht....
    alles Gute wünscht Euch - charlyM
     
  18. anko

    anko Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.086
    Ort:
    Hamburg
    Gerade kam meine Nachbarin rein und fragte ob ich jetzt alt werden würde??:confused:

    Weil ich mir was von QVC bestellt hätte und das würde sonst immer ihre 80jährige (angenommene)Tante machen :D.

    Wir haben das Ding dann zusammen ausprobiert. Die erste Zwiebel wollte gar nicht, so'n Scheiß....
    Dann hat die Nachbarin die Tipps und Tricks gelesen und danach wollte auch die Zwiebel mit dem ganz feinen Gitter und die Mohrübe mit dem mittleren.
    Nachdem meine Nachbarin dann die rohe Kartoffel zerteilt hat und auch noch gelesen hat, dass alles in den Geschirrspüler kann hat sie ihren Entschluss gefasst. Die Tante (die gerne mal was für meine Nachbarin kauft) wird informiert, das es da so einen Zwiebel- und Gemüseschneider gibt:rolleyes:.

    So, nun muss ich Pizzateig machen (die Zwiebeln für den Belag sind ja schon fertig) ... sonst wird es zu spät. Werde dann gleich mal ausprobieren, ob man mit dem Gemüseschneider auch Salami und gek.Schinken in kleine Stücken bekommt ....

    Gruß

    anko
     
  19. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.781
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    hihihi....

    anko, und schon wieder eine infizierte *bg*.

    habe für meine pizzen auch salami und schinken und zuccini und paprika und und und zerkleinert. allerdings geht es doch besser mit dem größerem messer wegen dem hohen fettgehalt der wurstwaren.

    bei den zwiebeln hab ich auch immer wieder mal pech...liegt aber an den zwiebeln, die haben mehr als ein glitschiges mäntelchen an....und dann wollen die auch nicht mehr mit genius zerlegt werden *schimpf*.

    weiter viel freude wünscht
    liebi(die sich zwar wie 88 fühlt aber noch nicht so alt ist....;) )
     
  20. Tabby

    Tabby Mitglied

    Registriert seit:
    26. September 2005
    Beiträge:
    145
    Ich habe mir jetzt auch den Zwiebel- und Gemüseschneider dreiteilig zugelegt.
    Frage an die "alten Häsinnen" :
    Gibt es Spezielles zu beachten, was, wie eingelegt werden sollte, um die Sache zu vereinfachen ?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden