Geistreiche und andere Sprüche

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von tiger1809, 2. Dezember 2012.

  1. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Gast [h=2]Ich will nicht irgendwann leben, sondern heute. Und immer wieder heute...[/h]Nicht nur ich bin einzigartig und einmalig, sondern auch der heutige Tag. Nicht nur ich, sondern auch der neue Tag hat viele gute, interessante Seiten.
    Ich kann einen Menschen verpassen, aber auch einen Tag. Ich kann einen Tag versäumen, weil ich in Gedanken in der Vergangenheit lebe. Ich kann besseren Zeiten nachtrauern oder vergangene Enttäuschungen immer wieder in mir lebendig werden lassen. Oder ich kann einen Tag versäumen, weil ich in Gedanken schon in der Zukunft bin. Ich male mir alles in herrlichen Farben aus und kann es kaum abwarten.
    Wenn ich gestern oder morgen "lebe", dann kann ich nicht heute leben. Und wie oft habe ich schon die Erfahrung machen müssen, daß ein Tag verloren war! Er war ein Blatt auf dem Kalender, mehr nicht. Ich habe ihn verpasst. Und darum habe ich mich entschlossen, den Rest meines Lebens nur heute zu leben - und immer wieder heute!

    (von Rainer Haak)

    Sabinerin






    Hallo zusammen,

    bin heute durch Zufall auf diesen,schon 10 Jahre alten,Eintrag gestoßen
    und ich finde ihn immer noch gut und zutreffend!!

    Wünsche allen einen schönen Freitag und ein schönes und schmerzarmes
    Wochenende!!

    Viele Grüße vom Eumel
     
    Ranunkel gefällt das.
  2. Silberpfeil

    Silberpfeil Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    3.465
    Ort:
    Norddeutschland
  3. Bernstein

    Bernstein Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. November 2011
    Beiträge:
    1.047
    @ Silberpfeil,

    wie wahr!!!


    - Der alte Arzt, spricht Latein.
    Der junge Arzt, spricht Englich.
    Und der gute Arzt, spricht die Sprache der Patienten.


    LG Bernstein
     
  4. muc_micha

    muc_micha Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2012
    Beiträge:
    151
    Ort:
    Im Süden von München
    Hallo Ihr Lieben!

    Den Spruch habe ich heute gelesen und ich finde ihn recht passend:

    Humor ist die Medizin, die am wenigsten kostet und am leichtesten einzunehmen ist.
    Giovanni Guareschi

    In diesem Sinne wünsche ich euch allen ein schönes und humorvolles Wochenende!

    LG Micha :flowerface:
     
  5. Luna-Mona

    Luna-Mona Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    5. Dezember 2011
    Beiträge:
    1.920
    Ort:
    Mittelhessen
    Ja, das ist gut, Micha!

    Dazu passt auch der Spruch, der bei meinen Eltern in ihrer altmodischen Küche hing:
    "Alle Wünsche werden klein
    gegen den gesund zu sein".


    Luna-Mona
     
  6. tiger1809

    tiger1809 Guest

    Es ist selten, dass aus einem Frosch ein Prinz wird.
    Aber aus einer Prinzessin wird oft eine Kröte.
     
  7. tiger1809

    tiger1809 Guest

    Wieso gibt es in einer Beziehung eigentlich keine Treuepunkte. Wenn man treuer als der Partner war, macht ein Messerset doch erst Sinn.
     
  8. Mona-Lisa

    Mona-Lisa habe RA seit 2011

    Registriert seit:
    7. November 2011
    Beiträge:
    1.003
    Ort:
    ... am Bodden
    Gefunden bei facebook.........

    Eine Frau antwortete auf eine Werbekampagne eines Fitnessstudios mit dem Slogan
    "Wollen Sie diesen Sommer wie eine Meerjungfrau, oder wie ein Wal aussehen?" , wie folgt:

    "Sehr geehrte Leute, Wale sind immer von Freunden umgeben (Delfine, Robben, neugierige Menschen), sie sind sexuell aktiv und ziehen ihre Kinder mit großer Sorgfalt auf.
    Sie spielen wie verrückt mit Delfinen und essen viele Garnelen. Sie schwimmen den ganzen Tag und reisen zu phantastischen Orten wie Patagonien, Barentssee oder den Korallenriffen von Polynesien.
    Sie singen unglaublich gut und sind manchmal sogar auf CDs zu hören.
    Sie sind beeindruckende sehr geliebte Tiere, die jeder verehrt und versucht zu schützen.

    Meerjungfrauen gibt es nicht.

    Wenn sie allerdings existieren würden, wären sie beim Psychologen wegen dem Problem der Persönlichkeitsspaltung... Frau oder Fisch?
    Sie hätten auch keine sexuelle Aktivität und könnten keine Kinder bekommen.
    Natürlich, sie wären schon hübsch anzusehen, aber einsam.
    Außerdem, wer möchte schon ein Mädchen, das nach Fisch riecht?

    Zweifelsohne wäre ich lieber ein Wal.

    Und wenn uns die Medien permanent vorkauen, dass nur "dünn" schön sein soll, esse ich lieber Eiscreme mit meinen Kindern, Abendessen mit meinem Mann und geniesse das Leben mit all meinen Freunden.

    Wir Frauen sind nicht fett, sondern toll geformt!"

    :top:
     
    Ranunkel gefällt das.
  9. Lächeln

    Lächeln Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    28. Juli 2013
    Beiträge:
    1.033
    Ort:
    Raum Ulm
    Was sagt mein Mann, der Morgenmuffel, wenn der Wecker klingelt:
    "Was kann ein Tag Gutes bringen, der mit dem Aufstehen beginnt?"
     
  10. tiger1809

    tiger1809 Guest

    Interessant ist, wie interessant man ist, wenn man kein Interesse mehr hat.

    und noch einer

    Interessant ist, das jeder Satz, der mit dem Namen eines Verstorbenen unterschrieben ist, wahrhaftiger klingt.

    -Friedrich Nietzsche-
     
  11. tiger1809

    tiger1809 Guest

    Noch schnell ein paar Fragen ...

    1. Wie oft kann man 1 von 10 abziehen?
      .
    2. Wenn eine Hasenpfote Glück bringt, was ist dann mit dem Hasen?
      .
    3. Darf in Deutschland ein Mann die Schwester seiner Witwe heiraten?
      .
    4. Wenn man Weißwein zu Fisch trinkt, gibt es dann Trauben zu Sushi?
      .
    5. Ist Sterilität vererbbar?
      .
    6. Wenn man Trockeneis schmilzt, kann man dann baden, ohne nass zu werden?
      .
    7. Gibt es ein anderes Wort für "Synonym" ?
     
  12. Mona-Lisa

    Mona-Lisa habe RA seit 2011

    Registriert seit:
    7. November 2011
    Beiträge:
    1.003
    Ort:
    ... am Bodden
    Noch schnell ein paar Fragen ...

    Die sind gut :D :top: , da hab ich auch ein paar!

    1. Was passiert, nachdem man sich 2 mal halb tot gelacht hat?

    2. Warum ist einsilbig dreisilbig?

    3. Warum muss ich auf Start klicken, um Windows zu beenden?

    4. Geht der Meeresspiegel kaputt, wenn man in See sticht?

    5. Ist ein Raumschiff, das ausschließlich mit Frauen besetzt ist, eigentlich unbemannt?
     
    Ranunkel gefällt das.
  13. Silberpfeil

    Silberpfeil Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    3.465
    Ort:
    Norddeutschland
  14. Gitta

    Gitta Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2003
    Beiträge:
    3.476
    Ort:
    Bärlin :-)
    Bevor du mit dem Kopf durch die Wang gehst,
    überlege was du im anderen Zimmer willst.

    Biba
    Gitta
     
    Ranunkel gefällt das.
  15. Kampfkueken

    Kampfkueken Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. September 2013
    Beiträge:
    189
    Ort:
    Braunschweig
    Sehr schön, Mona-Lisa, du sprichst mir aus der Seele.
     
  16. Kampfkueken

    Kampfkueken Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. September 2013
    Beiträge:
    189
    Ort:
    Braunschweig
  17. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    @ Kampfkueken

    Das sind wahre Worte.....selber schon erlebt...



    [​IMG]


    LG Eumel
     
  18. Kampfkueken

    Kampfkueken Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. September 2013
    Beiträge:
    189
    Ort:
    Braunschweig

    Leider auch wahr.
     
  19. Solveig

    Solveig Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    14. Juni 2013
    Beiträge:
    107
    Da gibt es gleich mehrere geistreiche Sprüche.
    Der Mensch ist einfach Hammer :D:D:D

    [video=youtube;stCI-q2P50o]https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=stCI-q2P50o#t=89[/video]
     
  20. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    @ Solveig

    :top: Der ist wirklich gut-ich habe ihn auch gesehen....

    Schade nur,daß die Sendung jetzt nicht mehr kommt-ich habe
    sie immer sehr gerne gesehen.


    Ich wünsche Dir einen schönen Tag.

    Viele Grüße vom Eumel
     
    Mizikatzitatzi gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden