Mal was Längeres - und hoffentlich auch geistreich: Eine Maus rast über den Bauernhof, die Katze hinterher. Maus flitzt in die Scheune, unter das Stroh, aber die Katze findet sie auch dort und ist ihr nahe auf den Fersen. Endlich hat die Maus einen Vorsprung herausgekämpft, saust wieder über den Hof und in den Kuhstall hinein. Da sagt die Kuh: "Stopp, bleibe hier unter meinem Schwanz und rolle dich zusammen!" Die Maus rollt sich auf dem Fußboden, direkt unter dem Kuhschwanz zusammen. Nur das Schwänzchen hat sie nicht mit eingerollt. Die Kuh hebt den Schwanz und läßt einen Kuhfladen direkt auf die Maus patschen, die daraufhin nicht mehr zu sehen ist. - Bis auf die Schwanzspitze, die nicht ganz eingerollt war. Die Katze kommt inzwischen auch in den Kuhstall, sieht sich um und schleicht vorsichtig weiter. Da sieht sie die Schwanzspitze der Maus, packt sie, zieht die Maus unter dem Kuhfladen hervor.... und frißt sie. Und die Weisheit der Geschichte: Nicht jeder, der dich beschei..., meint es wirklich schlecht mit dir und nicht jeder, der dich aus der Sch..... zieht, meint es wirklich gut mit dir. (Frei nach einem Prof. der Uni Graz)
Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiß, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.
Da ich seit 2 Monaten hinke, ist dieser Spruch besonders treffend: Besser ist es, hinkend auf dem rechten Weg zu gehen als mit einem festen Schritt abseits. :vb_cool:
Gerade bei Facebook gelesen: Manche Menschen weinen nicht, weil sie zu schwach sind, sondern weil sie schon viel zu lange unheimlich stark waren.
Manchmal wollt ich fast verzagen und ich glaubt ich trüg es nie. Und dann hab ich's doch getragen. Aber fragt mich bloß nicht wie. H.Heine
aus China: Neben der edlen Kunst, Dinge zu verrichten, gibt es die edle Kunst, Dinge unverrichtet zu lassen. (Lin Yu-Tang)
genau... ...hallo Knuddelmaus: ... Philosophie ist der Versuch, in einem dunklen Zimmer eine schwarze Katze zu fangen, die gar nicht drin ist. Politik ist wenn plötzlich einer ruft "ich hab sie !!"
Wenn du den Kopf in den Sand steckst, dann sieht man noch immer deinen Hintern ! Intelligente Menschen können sich dumm stellen, umgekehrt geht`s nicht.
Nur zwei Dinge sind unendlich, das Weltall und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Weltall bin ich mir noch nicht sicher (Albert Einstein)
Mittelmäßige Geister verurteilen gewöhnlich alles , was über ihren Horizont geht . Francoise de La Rochefoucauld
"Verlassen sind wir doch wie verirrte Kinder im Walde. Wenn Du vor mir stehst und mich ansiehst, was weißt Du von den Schmerzen, die in mir sind und was weiß ich von den Deinen. Und wenn ich mich vor Dir niederwerfen würde und weinen und erzählen, was wüsstest Du von mir mehr als von der Hölle, wenn Dir jemand erzählt, sie ist heiß und fürchterlich. Schon darum sollten wir Menschen vor einander so ehrfürchtig, so nachdenklich, so liebend stehen wie vor dem Eingang zur Hölle." - Aus einem Brief Franz Kafkas an Oskar Pollak, 1903
Intelligenz sieht von unten betrachtet wie Arroganz aus. Ansonsten freue ich mich, das "mein" Thread doch noch lebt. Schöne und teils nachdenkenswerte Sprüche.