Geht es Euch bei diesem Wetter auch so schlecht?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von mwoebke, 5. Juli 2007.

  1. katzenmaus

    katzenmaus tierliebe

    Registriert seit:
    1. Mai 2004
    Beiträge:
    592
    Ort:
    6xxxx
    hallo alle,
    auch mir geht es so wie den meisten hier.
    Die Feuchtigkeit kriecht so in die Knochen und ich muß mich echt zwingen bei diesem Wetter mit meinen Hunden rauszugehen.Heut hab ich mir endlich mal den Holzofen angemacht:D , schön kuschelig und habe zur Zeit die Wolldecke im Bett:confused: und das wie gesagt im Sommer.Am schlimmsten tun mir die Hände weh, morgens um 4 werd ich davon wach so klopft das und mein Nacken, aber sonst geht es mir gut, am besten wenn ich schlafen kann....
    viele Grüße Kazenmaus
     
  2. Elfe

    Elfe Mitglied

    Registriert seit:
    14. Mai 2007
    Beiträge:
    245
    Ort:
    Norddeutschland
    Hallo zusammen,

    trockene Wärme bei 25 Grad damit komm ich m besten klar,aber feucht Wärme fast schon subtropisch, wo man etliche Gliedmaße einzeln spürt, muß ich auch nicht haben, da fühl ich mich dann doch in der Firma unter der Klimaanlage wohl.
    Aber diese Wechselbäder sind absolut nicht zum Vorteil.

    Liebe Grüße
    Elfe
     
  3. Calendula

    Calendula Die Ringelblume

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    843
    Ort:
    Nord-Württemberg
    Bei mir in der Region ist es meistens sehr feucht, wenn es warm ist. Ich lebe in einem Tal und wenn dann die Sonne runterbrennt ist es aus. Jetzt der Regen ist nicht toll, aber bitte bloß nicht noch dazu heiß, dann bin ich komplett im Eimer.

    Und auch bei mir ist es genau wie in der Studie beschrieben. Da ich schon immer atmungsaktive Kleidung bevorzuge, macht mir das Regenwetter absolut nix aus. Sobald es aber schwül-warm wird kann man mich auf der Stelle wegwerfen.

    Liebe Grüße,
    Calendula
     
  4. ivele

    ivele Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. August 2005
    Beiträge:
    1.750
    Ort:
    südl.NÖ
    hallo Ihr

    muß mich diesem Jammerchor mal anschließen...:(
    denn sowas von alle "Gelenke- weh- tun "auf einmal,
    bzw abwechselnd von einem zum Anderen,( und das schon ca zwei Tage )
    hatte ich noch nie, sogar Ellbogen und Sprunggelenk,
    wo bisher immer nur die Sehnenansätze geschmerzt haben, oder mal im Sprunggelenk Anlaufschmerzen von der Arthrose(?) waren..
    dies alles ohne Dg
    echt unfair ABER morgen solls wieder für einige Tage sommerlich werden :) bis Dienstag, da droht bei uns das nächste Tief
    in diesem Sinne wünsche ich euch Allen eine zunehmende Besserung und ein schönes - in jedem Sinne - WE ivele :) :) :)
     
  5. Fallingstar

    Fallingstar Mitglied

    Registriert seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    432
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Hallole an Alle,

    möchte mich auch in den Reigen einreihen. ich habe schon seit 14 Tagen einen Schub, wurde gleich auf 40 mg Corti hochgesetzt hat auch super geholfen. Nachdem die Corti nun bei 7 mg sind, waren meine Werte wieder im Normbereich. Aber seit gestern habe ich ein dickes Fussgelenk mit Schmerzen an den Sehnenansätzen (habe trotz Diclo nur 3 Stunden geschlafen, wenn ich arbeiten gehen muss, kann ich keine härteren Medis nehmen, wegen Autofahren) und seit heute noch eine Sehnenscheidenentzündung im linken Arm. Ich vertrage dieses besch...... Wetter auch nicht. Ideal sind 24/25 Grad ohne hohe Luftfeuchtigkeit, dann gehts mir am besten.

    Liebe Grüsse
    Fallingstar
     
  6. zap

    zap Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. November 2006
    Beiträge:
    482
    Ort:
    Erzgebirge
    Hallo liebe Mitleidenden !! :)

    Ich kann mich Euch nur anschließen !!!!
    Dieses Wetter Auf und Ab ertrage ich auch nur sehr schlecht !! :confused:
    Mal zwei Tage warm und man meint schon, man wäre im Himmel und schon gehts wieder los in den Knochen, noch bevor der Regen und die Kühle kommt !! Ich brauche dann auch mehr Medis, als normal und muss auch schon seit zwei Wochen die Corti-Dosis erhöhen.
    Meine Rheumatologin meinte am Donnerstag auch, dass dieses Wetter, vor allem für Rheumatiker, die Hölle sei. Hat meine geschwollenen Gelenke angesehen und gesagt, dass schon zig Patienten in den letzten Tagen, wegen Verschlimmerung der Beschwerden, bei ihr waren und Medi-Nachschub brauchten.
    Mir wären auch 25 Grad, natürlich trocken und ein leichtes Lüftchen sehr lieb !!!!! :D
    Heute geht es schon vom Wetter her. Bei uns, ca 21 Grad, aber kühler Wind und heut Nacht soll es schon wieder gewittern und ab morgen wieder regen, wie gehabt. :eek: Mal sehen, wie ich mich morgen früh aus dem Bett kugel. Meint Männl meinte schon diese Woche, dass das ein echtes Schauspiel sei. Das meinte er aber keineswegs böse, da er weiss, wie das ist !!

    Ich wünsche uns allen, das best-erträglichste Wetter, das es nur geben kann !!!!! :)

    Liebe Grüße von z.gif ap !!!! :) :)

    zunshine.gif
     
  7. Handy

    Handy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. März 2005
    Beiträge:
    26
    :o Wie wunderbar!! Ich umarme Euch alle - mir geht's genauso sch... wie Euch! Eigentlich steht ja Sommer im Kalender aber ich spüre jeden Knochen einzeln. Es macht's nicht besser, aber erträglicher, wenn man nicht alleine ist damit.
    Gute schmerzfreie Nacht Euch!
    Grüße von Handy
     
  8. asia

    asia Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    183
    Hallo,
    ich will auch meinen Senf dazu geben:)
    Bei mir ist es auch so:rolleyes: Ich weiß schon im vorraus, daß es regnen wird, alles tut weh:( Nicht sosehr die Kälte macht mir zu schaffen, aber die Feuchtigkeit. Ich habe mich auf Sommer gefreut, habe gehofft, es wird besser. Aber auch in der Hitze, wenn die Luftfeuchtigkeit hoch ist, kann man mich abhacken.
    Am besten gehts mir bei warmer, trockenen Luft, kann man das irgendwo bestellen?
    LG Asia
     
  9. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.349
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo allerseits,

    habt ihr auch so eiskalte Finger und schmerzende Gelenke? Seit 2 Tg ist das richtig schlimm...Ich weiß schon gar nicht mehr, ob ich mich aufwärmen soll oder kühlen wg der Schmerzen. Heizung geht hier auch nicht, die FAVORIT aus HH hat den Heizungsbetrieb über die Sommerzeit abgestellt...

    Lt der Wetterdiagnose dürfen wir uns erst auf einen warmen August freuen... schaun wir mal...

    Viele Grüße
    Colana
     
  10. Tintin

    Tintin Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Juni 2007
    Beiträge:
    40
    Ort:
    Südbaden
    Hallo,

    bei uns scheint heute endlich wieder die sonne und es ist warm (25°C)! und das tut so gut! ich wünsch allen, bei denen die sonne noch nicht angekommen ist, dass sie ganz bald auch bei euch scheint!

    Viele grüße,
    tintin
     
  11. emina

    emina emina

    Registriert seit:
    13. Juli 2007
    Beiträge:
    187
    Ort:
    37574.....
    :) Hallöchen,darf ich vorstellen...bin Emina..und habe mich neu angemeldet! Bin Baujahr 1960 und mein Pc hat mit 20 Jahren
    angefangen.Richtige Diagnose seit 2004...momentan geht es mir
    echt,,,besch.... Habe schon zich,,Rh,Medis ausprobiert..
    wegen nicht vertragens abgesetzt.Nehme seit einer Woche Azathioprin,
    mal sehen..der Sommer und diese Feuchtigkeit...sind schrecklich...
    dann,das Arbeiten fällt schwer,die Ärzte helfen einem nicht wirklich.Ich möchte soooo nicht alt werden:( .....freue mich hier austauschen zu können...
     
  12. nadine2003

    nadine2003 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2006
    Beiträge:
    16
    Ort:
    minden
    ich auch

    hi

    ich hab auch immer voll die schmerzen wenn das wetter nicht so gut ist
     
  13. Bumble

    Bumble Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    93
    auch

    ich schließe mich dem Club an :p.
    Da wissen wir wohl schon was auf uns zu kommt. Jetzt am wochenende gutes Wetter und danach ? Hoffentlich kein Dauerhaftes auf und ab :(.
     
  14. suse19782002

    suse19782002 ich liebe gummibärchen

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    1.541
    Ort:
    Fürstenwalde/Spree
    *hmpf* Nu isses wieder zu heiss...*lach*:D
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden