1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Geht es Euch bei diesem Wetter auch so schlecht?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von mwoebke, 5. Juli 2007.

  1. mwoebke

    mwoebke Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2005
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hi Ihr Lieben!

    Wenn ich morgens wach werde weiß ich schon wie das Wetter wird bzw ist.
    Erst nach einnahme meiner Medi´s werde ich nach einiger Zeit "Gebrauchsfähig" .
    Wie ist es bei Euch? Reagiert ihr auch bei hoher Luftfeuchtigkeit und kühles Wetter?
    Ich hatte(als ich Jung und hübsch war:rolleyes:) immer geschmunzelt wenn ältere Leute jammerten: ich spüre schon heute wie das Wetter morgen wird. Aber ich glaube ich gehöre mittlerweile auch zu diesen Personenkreis:(

    LG

    Michael
     
  2. mamaela

    mamaela Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    Hu hu,

    also mir erging es gestern so, ich hatte auf einmal solche knieschmerzen, das ich nicht aufstehen konnte :-( Hände und Füße ein bissl.

    ich komm mir mit 32 Jahren auch schon vor, als wär ich eine Oma :mad:

    Gruß Manu
     
  3. doris

    doris Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Juni 2007
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    düsseldorf
    Halloooooooooooo

    Guten Morgen,
    dieses Wetter ist nur Mist.Mir geht es auch bescheiden.Die Feuchtigkeit macht mir auch zu schaffen.Ich nehme meine Medikamente und warte darauf,dass die Schmerzen nachlassen.
    Ich bin eine Neue.Ich weiß leider nicht,wie ich selber einen Beitrag schreiben kann.Habe alles durchforstet,nichts gefunden.:mad: Kann mir jemand helfen?Ich würde mich gerne vorstellen!!!Wie Ihr sicherlich gemerkt habt,bin ich kein Computerfreak.
    Ich wünsche Euch,trotz des Wetters,einen schönen Tag


    Doris
     
  4. mwoebke

    mwoebke Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2005
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hallo Doris!
    Erstmal willkommen hier in Rheuma-Online.
    Es ist ganz einfach einen Beitrag zu erstellen.Du brauchst nur auf der ersten Seite ganz nach unten herunter scrollen und dann links unten auf Neues Thema klicken, einen Titel beschreiben und dann die Nachricht schreiben und schon bist Du dabei.
    Gar nicht schwer.

    Viel Glück und alles Gute

    Michael
     
  5. Mimimami

    Mimimami Immer ein (B)Engel

    Registriert seit:
    25. April 2007
    Beiträge:
    2.471
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im schönsten Fleckchen Deutschlands
    Hallo Leute,

    falls es euch tröstet, ihr seid mit der Wetterfühligkeit nicht alleine.
    Mir geht es heute soooooo beschi..... [​IMG]

    Alle Gelenke tun mir weh, hauptsächlich die Finger, Ellenbogen, Knie und Sprunggelenke. Auch spür ich jeden einzelnen Wirbel. (Hat man wirklich so viele?:rolleyes:)

    Als ich heute morgen aufgestanden bin, waren die Finger und Knie ganz schön geschwollen, und konnte keine Faust machen. (Mit den Händen natürlich.;))

    Aber laut Wetterbericht soll es ja besser werden. Zum Wochenende. Das kommt ja wie gerufen. :D


    "Habe ich gestern abend den lieben Gott gebeten,
    der Sonne zu uns den Weg zu ebnen.
    Damit sie wieder kann viel scheinen,
    und die Rheumis müssen nicht mehr weinen."

    Ich wünsche euch trotz allem einen schönen Tag mit erträglichen Schmerzen.
    [​IMG]
     
  6. Madita

    Madita Giraffenfan

    Registriert seit:
    1. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo Michael !

    Heute merke ich es auch ganz extrem, so das ich humpeln muss und nach langer Zeit zur Schmerztablette gegriffen habe. Hofffentlich wird das bald wieder anders !

    Lieben Gruß von
     
  7. suse19782002

    suse19782002 ich liebe gummibärchen

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    1.541
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fürstenwalde/Spree
    Hallo Ihr Lieben,

    ich mag auch lieber warmes (nicht heisses), trockenes Wetter. 24/25 Grad würden mir da schon völlig reichen. Zum Schmerzmedi musst ich heut auch schon greifen, heut morgen ging nix! Nun ist es zwar schon etwas erträglicher geworden, aber so richtig isses auch nicht. Und ich muss nachher noch arbeiten.:(

    Lieben Gruß

    suse
     
  8. Uschi

    Uschi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.070
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    überall
    Wetter ??

    Ich kann diese Dunkelheit nicht ab, es macht mich launisch und meine Knochen pfeiffen gewaltig. Ohne doppeltes Corti alle 2 Tage und ohne Voltaren geht hier mal grad nix.

    Es sollten +25° C grad, blauer Himmel mit Sonne, leichter Wind und ab und an Nachts guter Landregen :o

    Kann ja nur besser werden, oder ??????????????????????

    Pumpkin
     
  9. suse19782002

    suse19782002 ich liebe gummibärchen

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    1.541
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fürstenwalde/Spree
    Na dann können wir ja noch hoffen. Schlechter kanns ja fast garnicht mehr werden...:rolleyes:
     
  10. Mupfel

    Mupfel Guest

    Nach allem was ich beobachten kann

    geht es mir am miesesten wenn sich schönes Wetter ankündigt. Will heißen, dann spinnen die Gelenke am meisten.

    Ist es kalt und feucht oder warm und schwül, dann "freut" sich mein Asthma und meine Lunge.

    Also egal, was für Wetter ist, jammern tu ich immer ein wenig :)) Aber natürlich meist nur für mich, sonst würde meine Familie wohl nur noch mit den Augen rollen ... :rolleyes:
     
  11. silvi43

    silvi43 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Juli 2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr Schlecht wettergeplagten:(
    Mir geht es ähnlich mein Kopf brummt als hätt ich auf dem Oktoberfest gelummt ,meine Finger tun weh und da es ja auch nass ist meldet sich mein Raynaud-Syndrom ,Gott sei Dank nur an den Händen. :rolleyes: Aber die grosse Hitze vertrag ich auch nicht. Jetzt genug gejammert ich muss zur Arbeit , die lenkt ein bisschen ab und gegen die Schmerzen helfen ja meine Pillen. BIS BALD
     
  12. sunnysan

    sunnysan Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. September 2006
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Hallo, hier ist noch eine im Bunde.
    Heute ist es bis jetzt der schlechteste Tag. Ich humpel wie ne Oma und kann mich nur in Zeitlupe bewegen. Zudem hab ich noch ne Erkältung und mir ist so kalt, dass meine Finger schon leicht bläulich sind :(

    25 Grad und trockenes Wetter wäre perfekt - und das mindestens 4 Wochen am Stück. Nachts darf es natürlich regnen ;)

    Grüße an alle LeidensgenossInnen
    Sandra
     
  13. knuddelmonster

    knuddelmonster Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo,

    mir gehts auch so. Fühle mich auch chronisch müde, hab das Gefühl die Augen gehen nicht richtig auf, die Füsse brennen da wo mal Arthritis war...der Rücken schmerzt, der Nacken und Kopfschmerzen...einfach nur Mist. Auch fürs Gemüt, man schaut raus und will gleich drinnen bleiben.:eek:
    Leider habe ich aber wenn es sehr heiß ist auch viel Probleme mit Schmerzen, dann schwillt meine "Beule" außen am Fuss mehr an und meine Sehnenschmerzen sind schlimmer dann. Aber der Seele gehts dann besser und der Haut auch :D

    LG
    Diana
     
  14. Calendula

    Calendula Die Ringelblume

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nord-Württemberg
    Das Wetter jetzt macht mir nicht so viel aus. Wenn es jedoch deutlich über die 24/25°C geht, also Richtung 30°C und sogar drüber, dann ist der Tag gelaufen und mir geht es so richtig schlecht.

    Liebe Grüße,
    Calendula
     
  15. Colle-shg

    Colle-shg Ratsuchende...

    Registriert seit:
    24. März 2007
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo,

    also ich brauch auch das gesunde Mittelmaß, 24/25 Grad wären toll und trocken. Nichts ist schlimmer als hohe Luftfeuchtigkeit oder gar Regen!
    Auf Kälte steh ich sowieso nicht so.. von daher räume ich der Sonne eine 4 wöchige Scheinerlaubnis ein... meinetwegen auch noch länger!

    Mußte heut Morgen sogar den HA aufsuchen, weil gar nix mehr ging..
    Ich bete echt um besseres Wetter.. wir heiraten Samstag und da kann ich schlecht schlappmachen!!!

    :) LG, die Colle
     
  16. Madita

    Madita Giraffenfan

    Registriert seit:
    1. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo knuddelmonster !

    Chronisch müde bin ich dann aber auch. Ich könnt den ganzen Tag schlafen. Das ist schon nicht mehr normal.

    Bis dann,
     
  17. Lilly

    Lilly offline

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.171
    Zustimmungen:
    0
    weiterlesen

    bei mir ist es ganau so, wie es in der studie beschrieben steht....
     
  18. lola

    lola Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Juni 2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg/NRW
    hallo ihr lieben,

    ich weiß ja diagnose-technisch immer noch nicht, zu welche gruppe ich nun gehöre :) habe ja eine vorerst diagnose kollagenose..rest werde ich wohl bei meinem termin nächsten dienstag erfahren.

    allerdings tut mir heute so einiges weh. danke für eure beiträge!!! es muntert mich auf, dass es anderen auch so geht? also ich kam heute vom job kaum die treppe zuhause hoch!! meine hüfte und die knie...mein gott, tut das weh. da ich immer diclo-vorrat zuhause habe (kaufe ich im ausland, noch bevor ich überhaupt ahnte, dass es so etwas wie kollagenose gibt, da habe ich mich schon immer mit diclo im urlaub eingedeckt). also heute ist ein echter sche-schme-ta...(scheiß-schmerzen-tag)..sorry.. ich hoffe, es wird besser..ich bin wirklich nur ganz, ganz langsam gegangen..und bei treppen ganz schlimm. ich wüncshe euch allen gute besserung, hoffe, dass mein diclo wirkt und ich morgen wieder normal laufen kann!!!
    lg - die ohne-diagnose-
    lola
     
  19. rheumy

    rheumy rheumy

    Registriert seit:
    16. Mai 2007
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarbrücken
    Hallo Leute,
    eigentlich sollte man über dieses Sch......Wetter gar keine Worte verlieren. Feucht und kalt können wir eben nicht gut vertragen. Und dann erst dieses nasse ..........Bäääääääääääähhhhhhhh.

    Es geht mir da genau so wie Euch. Sonne wo bist Du ?
     
  20. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.173
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Guten Abend allerseits,

    bei diesem Wetter kann man mich auch nur in die Tonne treten...

    Chronische Müdigkeit bei der kein Kaffee dagegen ankommt,
    Gelenke tun weh, aber wow - das hält sich mit Arcoxia einigermaßen in Grenzen, so dass nur noch die Muskeln ohne Ende schmerzen...
    von den eiskalten Fingern und der Nasenspitze ganz zu schweigen

    und das im SOMMER.... brrrrrrr

    Unsere Heizung kann ich auch nicht anstellen, die stellt die FAVORIT im Sommer immer aus... und das bei den hohen Heizkosten, die sie uns abknöpfen...

    Viele Grüße
    Colana