geburtstagsgeschenk "Rheuma"!

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Patrick, 4. Juni 2003.

  1. Mareen

    Mareen Guest

    Hallo Patrick,
    erst mal Herzlichen Glühwurm zum Geburtstag. Tja, uns alle hat es irgendwann eiskalt erwischt mit dem Rheuma. Lass es Dir sagen: auch Du wirst damit klarkommen (müssen). Ich bin 35 Jahre alt, habe 2 Kinder und seit 5 Jahren cP. Hier bei Rheuma-online bist Du erst mal gut aufgehoben und kannst Deine Fragen und Ängste loswerden. Wir alle sind bemüht uns gegenseitig zu helfen.
    Dir alles Gute,
     
  2. Monsti

    Monsti das Monster

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.938
    Ort:
    am Pillersee in Tirol
    Servus Patrick,

    mh, ist ja nicht unbedingt das Traumgeburtstagsgeschenk ... nichtsdestotrotz wünschen wir Dir alle hier (sind grad noch andere von rheuma-online da :) ) alles, alles Liebe und dabei besonders, dass Du möglichst bald eine wirksame Behandlung bekommst.

    Im Akutfall kann ein Hausarzt übrigens auch kurzfristige Termine beim Rheumatologen bekommen. Er muss dann halt ein bisserl Druck machen. Sag ihm das mal. Ansonsten ist ein Termin im Juli eigentlich eher als "kurzfristig" zu bezeichnen. Ich habe ebenfalls einen Termin im Juli (seit Anfang Februar!).

    Halt die Geburtstagsöhren steif, feier bitte trotzdem ausgiebig und lass Dich net unterkriegen!

    Liebe Grüße aus Tirol von
    Monsti und der Pertels-Family
     
  3. gisela

    gisela kleine Käsemaus

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.078
    erstmal herzlich Willkommen

    Hallo Patrick,
    erstmal herzlich Willkommen bei uns und alles Gute zu Deinem Geburtstag.

    Na, auf das Geburtstagsgeschenk hättest Du wahrscheinlich verzichten können. Oder? Aber leider kann man sowas im Leben nicht steuern. Du bist ja schon auf dem richtigen Weg und einen Termin beim Rheumadoc hast Du auch schon. Also laß es auf Dich zukommen. Jeder hier wird Dir, bei allem was Du auf dem Herzen und der Seele hast, helfen.

    Ach ja, ich bin die Gisela, 42 Jahre jung (grins..), verheiratet und habe seit 4 1/2 Jahren Psoriasisarthritis (CP ausgelöst duch Schuppenflechte). Durch meine Medis (MTX, Cortison, Ibuprofen usw) geht es mir im Moment sehr. Ich werde nächte Woche mal versuchen von meinen 20mg MTX auf 17,5mg zu reduzieren. Warten wir's ab was passiert.

    Viele Grüße
    gisela
     
  4. Emma

    Emma Guest

    Hallo Patrick!

    Ebenfalls von mir die allerherzlichsten Glückwünsche zum Geburtstag!

    [​IMG]

    Auch wenn es Dir jetzt noch nicht so vorkommt, ist das Leben auch mit Rheuma noch lebenswert!
    Ich war 19 Jahre, als man bei mir das erste Mal seronegative Polyarthritis diagnostizierte.

    Viele Jahre war es latent vorhanden, ohne dass ich sehr darauf geachtet habe.
    Vor 2 Jahren stellte sich ein heftiger Schub ein und eine Kollagenose wurde diagnostiziert!
    Un nun wurde gestern die Diagnose erweitert auf "Overlap-Syndrom". Das heisst, mal habe ich die eine rheumatische Erkrankung mal die andere...
    Gerade ist die Polyarthritis ziemlich aktiv!

    Und dennoch fahre ich Ende Juni nach Kanada, um in den Rocky Mountains zu wandern.
    Trails, wo wir 8-10 Tage in der Wildnis sind!
    Die einzelnen Tagesetappen sind nicht mehr so lang, mein Göga nimmt deutlich mehr als ich und trotzdem geniessen wir es sehr!

    Die Zeit und die Kraft muss einfach nur anders eingeteilt werden. Du wirst schneller lernen, die unwichtigen Dinge fallen zu lassen und Dich auf die Wichtigen zu konzentrieren!

    Lass den Kopf nicht hängen!
    Wenn es Dir schlecht geht, dann komm einfach hier vorbei! Abends im Chat ist eigentlich immer jemand, der Deine Fragen beantworten kann!

    Achja, von mir würde auch der Vorschlag einer Rheumaklinik kommen! Überleg es Dir mal!
    Die sind dort viel sicherer in der Diagnose von Patienten, die erst am Anfang stehen!


    Liebe Grüsse
    Emma
     
  5. Sunflower

    Sunflower Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Mai 2003
    Beiträge:
    176
    Hallo Patrick!!!

    Das war ja echt kein angenehmer Start in dein neues Lebensjahr, aber trotz allem wollte ich dir noch alles Gute zum Geburtstag wünschen!!!! Ich drücke dir die Daumen, dass man dich bald mit Medikamente einstellen wird, die dein Rheuma in den Griff kriegen.
    Ich hoffe, dass das bei mir auch bald mal der Fall sein wird :( !!! Ich selbst bin erst 16 und habe seit über 3 Jahren eine Spondarthritis (Spond: Rücken, Arthritis: Gelenkentzündung), die sich, wie der Name schon sagt, u.a. an meinem Rücken "vergriffen" hat. Aber Kiefer- und Knöchelprobleme sind Dinge, die ich auch kenne!!!

    Bis dann!
    Ramona
     
    #25 4. Juni 2003
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2007
  6. Geli65

    Geli65 Guest

    "Geburtstagsgeschenk

    HALLO Patrick

    Ich wünsche Dir trotz allem allles gute zu Deinem Geburtsatg. Und herzlich willkommen im Forum.

    Ich bin 37, verh, 2Kinder und habe Kollagenose mit Arthritis.

    Das mit den Wartezeiten beim Rheumadoc ist leider richtig. Mir wurde das so erklärt, das es viiiieeelll zu wenige Rheumatologen für die Masse von Rheumakranken gibt. Ich wünsche Dir viel Glück das Du den nächstmöglichsten Termin bekommst.
    Übrigens wi schon von den anderen erwähnt, Cortison ist wirklich ein Hammer, aber das Wirkungsvollste Mittel gegen Entzündungen.

    Alles gute Geli
     
  7. sito

    sito wölfin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    378
    Ort:
    Bayern
    geburtstagsgruß

    guten morgen patrick :eek: ,
    nachträgliche wünsche ich dir auch alles liebe zu deinem geburtstag aber vor allem das es dir wieder besser geht.
    die anderen haben ja schon zum thema ärzte alles gesagt. aber einen schlauen spruch noch von mir ;) ! sei froh das man dich so schnell ernst genommen hat. ich hatte ab meinem 15ten lebensjahr schmerzen und kein arzt glaubte mir erst 96 als ich ein akutes nierenversagen hatte wurde ich mal näher beäugt und siehe da, ich hatte einen systemischen lupus erythematodes, wenn man es schn früher diagnostiziert hätte dann ginge es mir heute besser, ich bin jetzt 31 und in rente :( . will dir damit nur sagen das es bei dir früh genug ist um mit einer therapie zu beginnen die dir dann helfen wird. also kopf hoch und den blick gerade. nicht nach unten sehen :) !

    viele liebe grüsse
    sito
     
  8. baba

    baba Guest

    HAPPY BIRTHDAY.....

    Hi Patrick

    Lass uns etwas feiern und vergiss für eine kleinen Weile das "Geschenk" deines Arztes!

    Herlich Willkommen bei uns. Hier bist du gut aufgehoben....stell deine Fragen, du bekommst antwort.


    lg baba
     

    Anhänge:

    • torte.jpg
      torte.jpg
      Dateigröße:
      2,8 KB
      Aufrufe:
      299
  9. susan-ne

    susan-ne Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    580
    Ort:
    pfalz
    junge rheumatiker

    hallo du,

    schön das du uns gefunden hast!!!!!

    ich möchte dir viel mut und kraft wünschen für das kommende

    aber keine angst, hier findest du jede menge hilfe bei uns! versprochen.

    ich hoffe du hast am 21 juni nix vor? wir sind eine gruppe von jungen rheumatikern und treffen uns einmal im monat in karlsruhe.
    wenn du lust hast, kannst du dich uns anschließen.
    wirst auch abgeholt! wir haben ne fahrgemeinschaft umständehalber *lach*

    am 21 juni ist in schwätzingen unser sommer-fest wozu ich dich herzlich einladen möchte!
    trau dich - wir beißen nicht!

    schreib mich doch einfach mal an

    Flockady@yahho.de

    halt die ohren oben
    (unten sieht es nicht gut aus)

    susanne
     
  10. Pukki

    Pukki immer wieder Aufstehn!

    Registriert seit:
    1. Mai 2003
    Beiträge:
    302
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Patrick,

    trotzdem und jetzt erst Recht ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG:)
    und vergrab Dich jetzt blos nicht. Sport kannst du bestimmt auch wieder machen. Jetzt mußt du erst mal in die Pötte kommen und herauskriegen, was für ein Rheuma bei dir zu Gange ist.
    vielleicht kann dein Hausarzt ja versuchen einen früheren Termin beim Rheumatologen zu bekommen. Oder er weist dich gleich in eine Rheumaklinik ein, in der du zum jetzigen Zeitpunkt gut aufgehoben wärst.
    Und zum Geburtstagsgeschenk der Sorte die du gerade bekommen hast: Ich habe an meinem 30sten beim Zahnarztnotdienst auf dem Stuhl gesessen und während der Weisskittel in meinem Mund rumgebohrt hat trällerte der Computer an der Anmeldung "Happy Birthday..." -Das Schönste: Die Zahnwurzel wars gar nicht, sondern ein vom Rheuma (wußte ich zu der Zeit noch nichts von) geplagter Kiefer/Nerv!!:mad:

    Ich wünsch dir alles Gute
    Pukki
     

    Anhänge:

  11. Patrick

    Patrick Guest

    Vielen Dank erstmal für die antworten die ihr mir geschrieben habt. ich habe jetzt ein termin bekommen bei einem rheumatologen am 03. juli, was eigentlich relativ früh ist bei den wartezeiten die die haben. ich halte euch aber auf dem laufenden was die diagnose sein wird.
    gruß patrick
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden