Fußboden wischen,

Dieses Thema im Forum "Hilfsmittel" wurde erstellt von Rizzi, 22. Mai 2007.

  1. Murkel

    Murkel Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    5. Juni 2003
    Beiträge:
    217
    Ort:
    NRW
    Hallo,

    da ich auch auf der Suche nach Wegen, wie ich mir den Alltag leichter machen kann, bin, habe ich mir auch diesen Vileda Ultramat Electro gekauft und habe ihn am Freitag sowohl für Küche als auch Treppenhaus eingesetzt. Wenn man sich erst mal etwas an ihn gewöhnt hat, vor allem daran, den Lappen tief genug einzusetzen, ist es eine super Sache. Leider ist er eben ein wenig teuer, aber da ich mir keine Putzfrau leisten kann, immer noch eine gute Investition.

    Liebe Grüße,

    Murkel


    P. S.: Morgen werde ich mal testen, ob ich den Lappen mit 2 x schleudern so trocken bekommen, daß ich auch das Laminat damit gut wischen kann.
     
  2. ClaudiaC

    ClaudiaC Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    791
    Ort:
    St.Augustin
    Ich benutze diese Teil. Damit bin ich ganz zufrieden. Die Tücher sind unkompliziert zu befestigen und halten sehr lange.
    Ich wasche die auch in der Waschmaschine.

    Ich habe die XL-Version, die meisten Supermärkte verkaufen allerdings die Tücher der M-Version.

    Putzeimer trage ich zumindest für Bodenwischen nicht, da benutze ich die Waschbecken für und laufe dann mit dem Wischer in die diversen Räume.

    Gruß Claudia




    [​IMG]
    PICOBELLO - der Reinigungsstar mit optimaler Auspressautomatik
    und voll beweglichem Gelenk in den Größen M und XL.
    Das voll bewegliche Gelenk des PICOBELLO
    ermöglicht die völlig flexible und freie
    Bewegung des Wischens, sowie die
    effektivste aller Putzbewegungen:
    Die "Schlangenlinien", die mit nur
    einem Wischen allen Staub und Schmutz
    mitnehmen.

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]


    [​IMG]
    Die Auspressautomatik
    ermöglicht das Putzen ohne
    Bücken und ohne die Hände
    im Schmutzwasser.
     
  3. Mni

    Mni Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.475
    hallo murkel,

    gratulier dir zu dem kauf!!!
    ich hab nur laminatböden- da lass ich den eimer 2x piepen- ja, das geht auf laminat!!!- und alles ist paletti!

    (grins an die, die es -noch- nicht kennen- bis heute hab ichs nicht bereut!)

    liebe grüße von mni
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden