Fußball WM

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Gast_, 12. Juni 2010.

  1. Pezzi

    Pezzi Mitglied

    Registriert seit:
    27. Dezember 2009
    Beiträge:
    759
    Ort:
    München
    Gruß an die Lehrerin: Markus und Lukas sind keine Apostel. Was lernt deine Tochter im Religionsunterricht? Sie (die Lehrerin) sollte mal nachgeschult werden.

    LG
    Pezzi:)
     
    #21 13. Juni 2010
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2010
  2. Witty

    Witty Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.810
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Weißt du das genau? Dann müßte man wirklich mal ne Nachschulung machen. Die Lehrerin meinte jedenfalls 4 Apostel, ich kenn sie auch als Evangelisten wären am wichtigsten. Ein Johannes soll auch noch mitgespielt haben. Oder spielten die in einer anderen Liga?
     
  3. Hai

    Hai Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    864
    Ort:
    Ostfriesland
    Blöde Trötten

    Hallo Ihr,

    ich würd ja gerne die Spiele anschauen aber von diesen Hintergrundgeräuschen kriege ich Kopfschmerzen (blöde Tröten - Vululela oder ähnliches, da hab ich keine Lust drauf:mad:) :bawling:
    Aber heute Abend werde ich mir wohl die Ohren zuhalten und mit Euch mitschauen

    Dann wollen wir unseren Jungs mal die Daumen drücken :top:
    Viel Spaß Euch allen
    Gruß Hai

    :invasion:
     
  4. Pezzi

    Pezzi Mitglied

    Registriert seit:
    27. Dezember 2009
    Beiträge:
    759
    Ort:
    München
    Hallo Witty,

    also, für die Lehrerin deiner Tochter:
    Es gibt 4 Evangelisten: Markus, Matthäus, Lukas, Johannes. Markus hat das Evangelium um das Jahr 70 n. Chr. geschrieben. Lukas und Matthäus haben das von Markus um das Jahr 90 n. Chr. abgeschrieben und noch um weitere Erzählungen ergänzt. Johannes schrieb um 120 n. Chr. unabhängig von den drei anderen. Keiner der Evangelisten kannte Jesus persönlich. Bis zum Mittelalter (?) ging man davon aus, Matthäus wäre der Apostel Matthäus, dann merkte man aber, dass das nicht stimmt. (Wissenschaft!)
    Apostel meint die 12 Jünger von Jesus: Petrus, Jacobus, Judas etc. (Es gab 2x Judas, den Verräter und noch einen...).
    Woher ich das weiß? Ich hab´das studiert und bin u.a. als Religionslehrerin an der Schule.

    Da kann deine Tochter der Lehrerin mal Nachhilfe geben.

    LG
    Pezzi
     
  5. Gast_

    Gast_ Guest

    soooooooooooh!!!

    die chips sind kaltgestellt, das bier steht in schüsselchen parat...
     
  6. ElkeSt

    ElkeSt die Sonnensüchtige

    Registriert seit:
    19. Dezember 2003
    Beiträge:
    261
    Ort:
    Region H
    Wow, ca. 7 min nach Anpfiff das 1. Tor!

    @Mörhle,
    ach solange nicht gegeneinander gespielt wird, hältst du immer auf die richtige Mannschaft.

    @Hai,
    einfach Ton ausstellen. ;)
     
  7. lucky08

    lucky08 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Dezember 2008
    Beiträge:
    200
    hi puffelhexe,
    ich trinke grad auch ein paar chips und esse ein bier dabei!! "grins"
    supi 1./.0 für deutschland
     
  8. lucky08

    lucky08 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Dezember 2008
    Beiträge:
    200
    klasse, jetzt haben wir den heutigen Sieg in der Tasche
     
  9. lucky08

    lucky08 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Dezember 2008
    Beiträge:
    200
    und noch ein Tor, einfach Toll!!!!!!
    Wa sagt ihr dazu?
     
  10. Gast_

    Gast_ Guest

    ein rudi völler...es gibt nur einen rudi völler...

    ein rudiiii vöööööööööhhller. es gibt nur einen rudi völler!!!

    :p
     
  11. ElkeSt

    ElkeSt die Sonnensüchtige

    Registriert seit:
    19. Dezember 2003
    Beiträge:
    261
    Ort:
    Region H
    War doch perfekt. 4:0 Und mein Hundi hatte das Fantrikot an. ;)
     
  12. lucky08

    lucky08 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Dezember 2008
    Beiträge:
    200
    gute Nacht und vielleicht bis zum nächsten Deutschland-Spiel.
    Wünsche einen guten Wochenanfang,
    lieben Gruß, Gitte
     
  13. Aquarell

    Aquarell Sharpie

    Registriert seit:
    27. November 2007
    Beiträge:
    817
    Ort:
    Rheinland Pfalz
    JAAAAAAAAAAA

    Wasn Spiel !!!!! 4:0

    tooor.gif
     
  14. Gitta

    Gitta Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2003
    Beiträge:
    3.476
    Ort:
    Bärlin :-)
    heute ist ja gut gestartet.
    fussball ist für mich sehr groß angesiedelt.
    ich war immer der größte fan meines mannes und auch der meines jungen.
    nur,die spielten in einer anderen liga.
     
  15. Louise1203

    Gesperrter Benutzer

    Registriert seit:
    27. April 2009
    Beiträge:
    1.888
    Jippeeeeehhhhhhh, 4 - 0 DAS war doch mal ein Spiel, weiter soooooo!!!!!!

    Heute Nachmittag muss ich natürlich gucken........Niederlande gegen Dänemark. Bin ja mal gespannt.....

    Ähnlich wie Moehrle bin ich etwas "gespalten!" ;););)

    Hup Holland Hup, laat de leeuw niet in zijn hemdje staan!!!!!!!!!!

    Grüsse

    Louise
     
  16. Gast_

    Gast_ Guest

    nu sach mal louise, bist du dänisch??? oder aus den niederlanden???

    ne echt. ich hab keinen schimmer. du sachst ja nie was...:D
     
  17. Gast_

    Gast_ Guest

    na, ach wie schade! dänisch hätt ich auch ein ganz klein wenig gekonnt...:a_smil08::a_smil08::a_smil08:
     
  18. kroma

    kroma Dermatomyositis

    Registriert seit:
    29. April 2010
    Beiträge:
    3.800
    Ort:
    Bayern/ am grünen Fluss
    Na Louise, dann hoffen wir doch, dass die Oranje gewinnen!! :a_smil08: :a_smil08: :a_smil08:
     
  19. Louise1203

    Gesperrter Benutzer

    Registriert seit:
    27. April 2009
    Beiträge:
    1.888
    @ puffelhexe,

    und ich hab doch extra das holländische Fussball-Lied (zumindest die erste Zeile) geschrieben:D:D

    Nur um es nochmal zu verdeutlichen: ich bin gebürtig aus den Niederlanden!!!

    jetzt alles klar???? Und für wen drücke ich dann wohl die Däumchen??????


    Groetjes van Louise (die eigentlich Loes heisst, aber dass könnt ihr ja nicht aussprechen:p:p:p)
     
  20. Gast_

    Gast_ Guest

    klar kann ich lo es aussprechen! menno... oder lööös!!! hehe!!!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden