Gruß an die Lehrerin: Markus und Lukas sind keine Apostel. Was lernt deine Tochter im Religionsunterricht? Sie (die Lehrerin) sollte mal nachgeschult werden. LG Pezzi
Weißt du das genau? Dann müßte man wirklich mal ne Nachschulung machen. Die Lehrerin meinte jedenfalls 4 Apostel, ich kenn sie auch als Evangelisten wären am wichtigsten. Ein Johannes soll auch noch mitgespielt haben. Oder spielten die in einer anderen Liga?
Blöde Trötten Hallo Ihr, ich würd ja gerne die Spiele anschauen aber von diesen Hintergrundgeräuschen kriege ich Kopfschmerzen (blöde Tröten - Vululela oder ähnliches, da hab ich keine Lust drauf) Aber heute Abend werde ich mir wohl die Ohren zuhalten und mit Euch mitschauen Dann wollen wir unseren Jungs mal die Daumen drücken Viel Spaß Euch allen Gruß Hai
Hallo Witty, also, für die Lehrerin deiner Tochter: Es gibt 4 Evangelisten: Markus, Matthäus, Lukas, Johannes. Markus hat das Evangelium um das Jahr 70 n. Chr. geschrieben. Lukas und Matthäus haben das von Markus um das Jahr 90 n. Chr. abgeschrieben und noch um weitere Erzählungen ergänzt. Johannes schrieb um 120 n. Chr. unabhängig von den drei anderen. Keiner der Evangelisten kannte Jesus persönlich. Bis zum Mittelalter (?) ging man davon aus, Matthäus wäre der Apostel Matthäus, dann merkte man aber, dass das nicht stimmt. (Wissenschaft!) Apostel meint die 12 Jünger von Jesus: Petrus, Jacobus, Judas etc. (Es gab 2x Judas, den Verräter und noch einen...). Woher ich das weiß? Ich hab´das studiert und bin u.a. als Religionslehrerin an der Schule. Da kann deine Tochter der Lehrerin mal Nachhilfe geben. LG Pezzi
Wow, ca. 7 min nach Anpfiff das 1. Tor! @Mörhle, ach solange nicht gegeneinander gespielt wird, hältst du immer auf die richtige Mannschaft. @Hai, einfach Ton ausstellen.
hi puffelhexe, ich trinke grad auch ein paar chips und esse ein bier dabei!! "grins" supi 1./.0 für deutschland
ein rudi völler...es gibt nur einen rudi völler... ein rudiiii vöööööööööhhller. es gibt nur einen rudi völler!!!
gute Nacht und vielleicht bis zum nächsten Deutschland-Spiel. Wünsche einen guten Wochenanfang, lieben Gruß, Gitte
heute ist ja gut gestartet. fussball ist für mich sehr groß angesiedelt. ich war immer der größte fan meines mannes und auch der meines jungen. nur,die spielten in einer anderen liga.
Jippeeeeehhhhhhh, 4 - 0 DAS war doch mal ein Spiel, weiter soooooo!!!!!! Heute Nachmittag muss ich natürlich gucken........Niederlande gegen Dänemark. Bin ja mal gespannt..... Ähnlich wie Moehrle bin ich etwas "gespalten!" Hup Holland Hup, laat de leeuw niet in zijn hemdje staan!!!!!!!!!! Grüsse Louise
nu sach mal louise, bist du dänisch??? oder aus den niederlanden??? ne echt. ich hab keinen schimmer. du sachst ja nie was...
na, ach wie schade! dänisch hätt ich auch ein ganz klein wenig gekonnt...:a_smil08::a_smil08::a_smil08:
@ puffelhexe, und ich hab doch extra das holländische Fussball-Lied (zumindest die erste Zeile) geschrieben Nur um es nochmal zu verdeutlichen: ich bin gebürtig aus den Niederlanden!!! jetzt alles klar???? Und für wen drücke ich dann wohl die Däumchen?????? Groetjes van Louise (die eigentlich Loes heisst, aber dass könnt ihr ja nicht aussprechen)