Für die Füße

Dieses Thema im Forum "Hilfsmittel" wurde erstellt von tilia, 1. August 2021.

  1. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    2.876

    Also das ist Übergang Fuß zum Schienbein . Seitlich , innenseite
     
  2. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Manuskript,wenn du deinem Schuhmacher nicht vertraust,dann lohnt es sich ,auch Mal bei anderen Schuhmachern zu gucken.
    Das habe ich mir erzählen lassen.So beliebig viele Schuhe bekommst du ja nicht und wenn müssen sie richtig gut passen.......und auch optisch sollten sie dir gefallen.
     
    stray cat und Deleted member 11646 gefällt das.
  3. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    irgendwo hier im Sammelhirn habe ich das heute schon gelesen, aber ich finde es nicht mehr :oops:
    jedenfalls auch meine Füße fühlen sich richtig wohl in on cloud. Kein Schmerz an der Sohle und sie stützen sehr gut, ohne irgendwie einzuengen.
    Um sicherer in der Auswahl der vielen Modell zu sein, kann man eine Lauf- oder Gehanalyse machen lassen und entsprechend eins der empfohlenen Modelle- letztlich nach dem Wohlgefühl auswählen.
     
  4. sumsemann

    sumsemann Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    2.073
    Ort:
    Goslar
    Das war ich mit „on cloud „
    Super für meine Füße
     
    tilia, Mizikatzitatzi und stray cat gefällt das.
  5. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    aj, danke, Sumsemann :)
    ja, ich gebe sie auch nicht wieder her :top:
     
    tilia, Mizikatzitatzi und sumsemann gefällt das.
  6. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Manuskript, ich habs nur erwähnt weil unser Freund und auch meine Nichte seid über 20ig Jahren orthopädische angefertigte Schuhe benötigen...... Und unabhängig voneinander berichteten sie, dass es zwischen den Schuhmacher große Unterschiede geben würde, fachlich, in der Beratung und auch bei den angebotenen Modellen...... Bei beiden Zahlen die Schuhe die Kasse...... eben aber auch die Schuhe die nicht soooo gut waren werden von der Kasse bezahlt..... und du bekommst ja glaube ich(wenn überhaupt) nur 2 paar im Jahr...... und wenn eins davon schon nicht wirklich gut ist....... Aber ich will dich nicht verunsichern, wollte nur anmerken, dass man auch evt. bei einem anderen mal gucken und sich beraten lassen sollte.
     
    tilia, Deleted member 11646 und stray cat gefällt das.
  7. Ja lieb von Dir, Katjes ... weiß ich zu schätzen Deinen Hinweis, danke ...
    Es wäre echt ungut, wenn die nicht perfekt "sitzen",
    nochdazu wo ich zur sensiblen bzw. "sensitiven Menschenart" gehöre.
    Werde sofort nachfragen, wenn mir an der Beschreibung, Vermessung soder sonstigem Prozedere etwas unklar erscheint.

    Danke noch.
    Dir weitherin gute Besserung, Katjes!
     
    #67 28. März 2022
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Juli 2022
    stray cat und Katjes gefällt das.
  8. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Mit weißen Sneakern zum langen Festkleid bist Du korrekt gekleidet. Das wird heutzutage so kombiniert. Sie müssen perfekt und wie neu sein, die weißen Sneaker.

    Mephistos und Scetcher sind klasse, aber teuer. Ich kaufe nur noch die Auslaufmodelle.
     
    tilia gefällt das.
  9. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Mit weißen Sneakern schon, das stimmt.
    Aber hab ich nicht, Festkleid auch nicht mehr, und Anlässe auch nicht mehr....es sei denn, unsere Tochter heiratet doch noch mal, aber im Moment fehlt es an dem Wichtigsten dazu.
     
  10. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Ich bin vor der Pandemie, wenn die Schmerzen es erlaubten, gerne in die Oper gegangen und -obwohl hier in Berlin nicht notwendig - manchmal auch mich hierfür auch etwas festlicher angezogen. Dennoch habe ich immer bequeme Schuhe dazu angezogen. Manchmal gibt es ja auch flache, bequeme Schuhe, die dazu passen.
     
    Money Penny, tilia, Katjes und 2 anderen gefällt das.
  11. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Manu, ich drück dir ganz arg die Daumen, dass es für dich richtig gut passt und du die erhoffte Erleichterung bekommst! Liest sich schon mal nicht nach 08/15 (Daumen hoch).
     
  12. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    allina, hab mir heute morgen extra meine Merinoschuhe an die Wange und innenfläche Arm gehalten, die pieksen nicht!
     
    Mizikatzitatzi und stray cat gefällt das.
  13. Felix15

    Felix15 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Februar 2022
    Beiträge:
    478
    @Katjes kannst du von den Schuhen mal ein Foto machen?
     
  14. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Katjes, vielleicht sollte ich sie auch mal probieren. Aber trägst du die Schuhe auch draußen? Und werden deine Füße bei Regen nicht nass?
     
  15. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    ich hatte mir auch mal welche gekauft, aber knöchelhohe Hausschuhe, als ich mal überwinterte, wo ich sonst erfroren wäre. Und meine piecksen auch gar nicht und sie halten ewig, @allina :)
    In den Regen gehe ich damit aber nicht.
     
    Mizikatzitatzi und allina gefällt das.
  16. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Ok danke, stray cat.
     
    stray cat gefällt das.
  17. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Allina, meine sind nicht von Giesswein sondern von Josef Seibel.
    Also man hat mir gesagt, dass sie etwas Regen vertragen,als wenn man mal in einen Schauer kommt..... aber wenn man weiß heute ist ein Regentag, dann sind sie nicht optimal.
    Felix, nein, das kann ich mit meiner Schulter gerade nicht..... brauche beide Hände zum Fotografieren.
     
    allina, Mizikatzitatzi und stray cat gefällt das.
  18. Felix15

    Felix15 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Februar 2022
    Beiträge:
    478
    @Katjes alles gut .Da hatte ich gerade nicht mitgedacht.
    Wie geht es dir heute?
     
  19. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    sind unzählige Fotos im web, Felix
     
    Felix15 gefällt das.
  20. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Ah danke Katjes.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden