Frühstück

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Gast_, 24. Februar 2011.

  1. sternfieber

    sternfieber Der Brummkreisel

    Registriert seit:
    16. Februar 2011
    Beiträge:
    5.633
    Trink ich auch alles gern. Aber erstmal ne Runde Koffein!:a_smil08:
    Brummkreisel will in Gang bleiben!
     
  2. Gast_

    Gast_ Guest

    heut hatt ich mal folgendes:

    2 scheiben mischbrot mit vegetarischem aufstrich. dazu eine handvoll cherry tomaten. und 2 gekochte eier. und eine kleine flasche mineralwasser.
     
  3. Norchen

    Norchen Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    15. Januar 2011
    Beiträge:
    2.395
    hm und Puffelchen biste satt geworden:D
    Ich hatte Körnerbrot mit ein bissi frischen Schmand und Erdbeermarmelade...das geht bei mir immer oder Körnerbrötchen
     
  4. Gast_

    Gast_ Guest

    naja. ich hab heut vormittag extrem viel getrunken.

    und heut mittag gab es pommes vom imbiß. (hoffentlich liest meerli das jetzt nicht. das gibt mecker.:eek:) spass.:D
     
  5. sternfieber

    sternfieber Der Brummkreisel

    Registriert seit:
    16. Februar 2011
    Beiträge:
    5.633
    und ich ess gleich eine echte Hüftgold-Pizza :p
     
  6. Meerli13

    Meerli13 Meerschweinchen-Guru

    Registriert seit:
    9. August 2008
    Beiträge:
    900
    Ort:
    Soltau
    pommes ist doch lecker:D, ich esse zur Zeit morgens meistens nichts oder ziehe die Zeit so laaaange hin das es schon Mittag ist. (möchte doch abnehmen). Trinke aber etwas cola, da ich kein Kaffee mag, brauche etwas koffein.
    Wenn ich Vormittags unterwegs bin (Arzt, usw) bringe ich mir dann Brötchen mit die ich dann genüsslich später esse (meist erst ab 11 UHr). Wenn ich morgens zu Hause schon Hunger habe, dann esse ich meistens 2 Scheiben Toast+ Sirup, oder Nutella, oder Marmelade oder Ei, je nach Appetit.
    In letzter Zeit hatte ich nur ein gekochtes Ei (die bunten aus dem Supermarkt) und ein Babybel-Käse gegessen.
    Gestern war ich vormittags unterwegs, habe eine Baguette-Stange gekauft, die Hälfte hatte ich so gegessen, ohne was(um 12.30Uhr). Gestern abend habe ich um 20 Uhr Nudeln Bolognese gesessen, das war es gestern . Die andere Hälfte werde ich jetzt essen, habe noch nichts gefuttert heute, mal sehen was ich mir heute Abend dann mache.


    Gruss Meerli
     
  7. Norchen

    Norchen Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    15. Januar 2011
    Beiträge:
    2.395
    hey Puffelchen Pommes rot weiß??? Na wenn schon dann doch hoffentlich richtig- ich bekomme manchmal auch so richtig Heißhunger auf Pommes:)
    Bei mir gab es Mittag ein Hähnchenschnitzel mit buntem Salat und nen Brötchen-für den Rest habe ich Nudeln mit Tomatensoße gemacht:eek: huuuu das mag ich selber gar nicht:uhoh: aber die anderen hier essen das alle mega gern-kanns gar nicht verstehen
     
  8. Gast_

    Gast_ Guest

    huch meerli,

    hast du nicht einen furchtbaren hunger vormittags???
     
  9. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    in der woche sieht mein frühstück so aus: eine tasse kaltes wasser, 2 esslöffel haferflocken und bisschen salz dazu, aufkochen, flamme runterdrehen - in der zwischenzeit 2 tassen schwarzen tee machen (5 min. ziehen lassen, dann sind nämlich auch die haferflocken fertig), ein scheibe brot oder ein halbes brötchen (kann vollkorn, weissbrot, mischbot, lauge sein...) mit butter, magerquark und marmelade bestreichen, zeitung da zu - fertig. das hält bei mir eine ganze weile an. oft trinke ich im laufe des vormittags noch einen espresso oder kaffee.
    am wochenende trinken wir kaffee zum frühstück und essen crosissants, brötchen oder hefezopf, belag je nach laune entweder quark & marmelade oder käse oder wurst oder schinken...ich ess auch gerne eine tomate dazu oder oliven oder mal trauben...sonntags gibt es ausserdem ein gekochtes ei dazu:)

    also, eigentlich immer dasselbe frühstück - aber für mich sehr ok.
    ohne frühstück geht bei mir gar nichts.....;-)

    im urlaub allerdings oder wennn besuch da ist, esse ich keine haferflocken, da gibt es kaffee und die "wochenend-variation" mit brötchen % co.....

    liebe grüsse,
    ruth
     
  10. Bundesliga

    Bundesliga Mitglied

    Registriert seit:
    24. Januar 2011
    Beiträge:
    646
    Ort:
    Leoben Steiermark
    :a_smil08:
    Also meine Wenigkeit, speist auch immer das gleiche zum Frühstück: 2 Schnitten Vollkornbrot mit Butter und meinen Lieblingskäse. In Ausnahmefällen, wenn etwas gebacken, auch einmal schon süß, zB. 2 Buchteln oder einen Topfenstrudel oder so. Aber das sind wirklich die Ausnahmen.
    glg moni
     
  11. Gast_

    Gast_ Guest

    hallo mimmi,

    ein bekannter von mir macht grad diät. nein falsch. er stellt grad seine ernährung auf etwas gesünder um und ist auf der suche nach leckeren ideen. auch zum frühstück.

    nun wollte ich dich fragen, ob ich ihm das frühstück von deinem mann weitererzählen darf und ihm vielleicht auch die bilder kopieren dürfte. das sieht ja so lecker aus. das kann man ja garnicht beschreiben...

    oder hast du was dagegen??? kannst ruhig ehrlich sagen...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden