Vielen Dank Euch allen für die Antworten.
War dann heute in der Orthopädie-Praxis und dort wurde mir gesagt, KG könnte nur noch in absoluten Ausnahmefällen verschrieben werden und stattdessen bekäme ich ein Rezept für Reha-Sport und auf Wunsch mit Wassergymnastik. Ja, das habe ich dann halt genommen. Soll sozusagen Krankengymnastik in kleiner Gruppe sein, hoffe, dass ich nun etwas finde, was zeitlich und vom Weg her passt.
Auf dem Rezept habe ich dann gesehen, dass unter Diagnose ebenfalls "Impigment-Syndrom" stand (+ Arthrose AC-Gelenk li + Teilsteife). Das wusste ich noch gar nicht.
Ich habe auch noch andere Schmerzen, z.B. nach dem Aufstehen Schmerzen in den Muskeln, nach Belastung in Gelenken und bin zur Zeit auch total erschöpft und auf Erschöpfung krankgeschrieben. Dennoch interessiert das keinen. Dem Hausarzt hab ichs jetzt zum dritten Mal gesagt. Ich weiß nicht, ob er da beim nächsten Blutabnehmen was prüft. Nächster Orthopäde-Termin 4.6.
Ich würde gern eine Rheuma-Frühdiagnostik machen, zumal es in meiner Familie schon Rheuma gab (Eltern sind aber schon lange tot) ... irgendwie stell ich mich zu blöde an, aber das Forum ist schon sehr hilfreich.
Nochmals dank an Euch!
Gruß
Bärbel