Fragen zur Anmeldung bei Facebook

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Sinela, 3. Juni 2022.

  1. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.873
    Ort:
    Stuttgart
    Super, ich danke dir!
     
  2. Jazzlyn

    Jazzlyn Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2020
    Beiträge:
    1.592
    Ort:
    Niedersachsen
    Aber ist man tatsächlich anonym unterwegs. Können die IPs nicht beim Server, über den meine Daten laufen, abgefragt und zugeordnet werden?
     
  3. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    ich finde diese böhmischen Dörfer wirklich faszinierend :)
     
    Uschi(drei), Pasti und Lisalea gefällt das.
  4. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.285
    Ort:
    Niedersachsen
    Es gibt auf FB soviele Fakeprofile.
    Selbst gesehen.
    Viele melden sich korrekt an, aber genau so viele als fake.
    Inge, du brauchst nur deinen Vornamen nehmen und dein Nachnahmen mit den Erstbuchstaben.
    Das reicht.
     
    Pasti und Sinela gefällt das.
  5. karos

    karos Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Juli 2020
    Beiträge:
    243

    Nunja, mußt halt deinen VPN Anbieter vertrauen ;). Wenn dein Anbieter gut ist, wird er deine IP nicht herausgeben (Vor allem wenn er seinen Dienst aus einem Land anbietet in dem Privatsphäre groß geschrieben wird). Sicherer ist Tor-Netzwerk zu verwenden. Besser noch VPN und Tor.
     
    stray cat gefällt das.
  6. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.285
    Ort:
    Niedersachsen
    Oh ja, Tor hab ich auch
    Eine Erklärung wer nicht weiß, was das ist: ein Browser, der einiges kann.....
    Für Apple gibt es Onion.
     
  7. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.752
    Ort:
    NRW/Rheinland
    Richtig, man muss vertrauen, dass der VPN Anbieter nicht loggt und keine Daten raus gibt. Proton hat da einen guten Ruf, anders als der bezahlte NordVPN zB.
    Über TOR bekommt man auch den Zugang ins Darknet. Für Laien mit "normalem" Surfverhalten empfehle ich das nicht. Und ohne Suchmaschine findet ein Anfänger eh nichts.
     
  8. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.721
    Ort:
    Herne
    Was Ihr alle so wisst, find ich ganz toll. Meist versteh ich nicht einmal, was gemeint ist (grimmiglach).
     
    Marga59 und stray cat gefällt das.
  9. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.873
    Ort:
    Stuttgart
    Tja, war leider ein Satz mit x - wenn ich mit dem VPN surfe, kann ich mich bei FB nicht anmelden (habe es gerade ein paar Mal versucht). Leider kann ich mich in einige der Foren, in denen ich unterwegs bin, auch nicht einloggen, aber da nehme ich dann halt das "normale" Internet. Schade, wird wohl also doch nichts werden mit FB und den Mikroländern. :(
     
  10. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.359
    Aber man braucht einen guten Lotsen um sich zurechtzufinden.
     
    #30 7. Juni 2022
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2022
    teamplayer gefällt das.
  11. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Genau, deshalb lotse und erkläre ich auf Wunsch auch gern.
     
  12. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.873
    Ort:
    Stuttgart
    Ich habe vorgestern bei nebenan.de gefragt, ob mir jemand bei der Anmeldung helfen kann und heute Nachmittag war eine Nachbarin hier aus dem Haus da und hat mir geholfen. In die Gruppe bin ich auch schon eingetreten und werde mir das nachher mal alles in Ruhe anschauen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden