Fotowettbewerb Juni 2009 / Meine schönsten Ferien

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von kukana, 1. Juni 2009.

  1. Meggie

    Meggie Mitglied

    Registriert seit:
    27. Januar 2007
    Beiträge:
    833
    Ort:
    Unterfranken
    SSN010.jpg Bild 1 Fehmarnbelt


    SSN011.jpg Bild 2 Allein am Strand von Mallorca


    SSN012.jpg Bild 3 Marseillan Plage

    sind zwar nicht ganz aktuell aber es waren sehr schöne Ferien
     
    #21 26. Juni 2009
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2009
  2. Neli

    Neli Optimistin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.747
    Ort:
    Rheinland
    Vor sechs Jahren erlebten wir einen wunderschönen Urlaub
    im Wangerland und machten von dort aus auch Ausflüge mit
    einem Katameran.

    1 Der Jadebusen

    2 Schafe in verschiedenen Farben

    3 Ausflug mit einem Katameran nach Helogoland und
    weiter nach Amrum

    4 Einkauf auf der Insel Helgoland

    5 Strandgut auf der Insel Amrum
     

    Anhänge:

  3. Biggi68

    Biggi68 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Oktober 2008
    Beiträge:
    317
    Hallo Ihr Lieben,

    ich musste bei meinen Bildern ordentlich im Archiv stöbern, da ich schon soooo lange nicht richtig im Urlaub war.


    Bild 1: Sonnenuntergang in der Toscana
    Bild 2: Lichtspiele der Natur in der Toscana
    Bild 3: Breitachglamm
    Bild 4: Hütte im hinteren Silbertal
    Bild 5: Radtour nach Blaubeuren an den Blautopf

     
    #23 29. Juni 2009
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2010
  4. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.156
    Ort:
    Schweden
    Hallo Ihr Lieben!
    Ja, ich habe auch noch ganz viele Fotos. Nur - ich habe einen neuen PC und kann noch nicht so gut die Fotos verkleinern. Warte darauf, dass mein "Grosser" das richtige Fotoprogramm für mich hat.........

    Und wir haben es seit einer Woche NUR heiss.........

    Ansonsten versuche ich, meinen schönen Garten zu geniessen.

    Liebe Grüsse,

    Mimmi

    ausser Konkurrenz
     

    Anhänge:

  5. Monsti

    Monsti das Monster

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.938
    Ort:
    am Pillersee in Tirol
    Servus Mimmi,

    ein Aufenthalt in diesem Blütenmeer wäre für mich schon mal der schönste Urlaub. :top:

    Google doch mal nach "picassa", damit kannst Du Bilder kinderleicht bearbeiten. Kannst Du Dir kostenlos holen.

    Liebe Grüße
    Angie

    Und hier der vom Aussterben bedrohte Gelbringfalter (Lopinga achine) in meinem Garten - ebenfalls außer Konkurrenz:
     

    Anhänge:

  6. Moehrle

    Moehrle Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    1.830
    Ort:
    Sitges
    Gruss aus Sitges

    Huhu Monsti,

    super dieser schoene Falter!!!!!

    Liebe Gruesse

    Moehrle
     
  7. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Wir lassen den Event nochmal weiterlaufen bis Ende des Monats wenns ok ist. Dann sind sicher alle Urlauben wieder da mit neuen Bildern.
     
  8. pema44

    pema44 Mitglied

    Registriert seit:
    24. März 2004
    Beiträge:
    87
    Ort:
    Erlangen
    Hier ist meine Auswahl der Bilder

    Bild 1. Haus in Kroatien
    Bild 2 Bild einer restaurierten Mühle
    Bild 3. Gemüse vom Markt
    Bild 4. Speicherstadt in Hamburg
     

    Anhänge:

  9. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Die letzte Woche ist angebrochen und ich dann können wir ab Sonntag in die Bewertung gehen.
     
  10. Moehrle

    Moehrle Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    1.830
    Ort:
    Sitges
    Gruss aus Sitges

    So, liebe Fotografen, melde mich von den Ferien zurueck.

    Stoebert doch noch in Euren Ferienfotos und schickt viele Bildchen fuer den Wettbewerb.

    Es ist sehr schwer, die richtigen Fotos hier reinzusetzen. Ich wollte schnell noch 2 "off the contest" zeigen.

    Also, ran ans Fotografieren es ist ja noch Zeit.

    Liebe Gruesse an alle Fotografen

    Moehrle
     

    Anhänge:

  11. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.156
    Ort:
    Schweden
    Hallo Ihr Lieben,

    wer die Wahl hat, hat die Qual - ich habe sehr viele Fotos und inzwischen auch gelernt, wie man mit Picasa die Fotos verkleinert.... DANKE Monsti!

    Schaun wir mal:

    Sonnenuntergang über dem Torneälv in Lappland
    Rentiere im Gehege
    Blühende Jacarandabäume in Brisbane
    Torres Street - Thursday Island - Nordaustralien
    und der Parakkakurkkio in Lappland - "Kurkkio" ist Sami und heisst "schwerer Fall"
    Liebe Grüsse

    Mimmi
     

    Anhänge:

    #31 27. Juli 2009
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2009
  12. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.156
    Ort:
    Schweden
    und hier mein Garten in Aspberg - ausser Konkurrenz.
    Ich habe in der letzten Woche mit dem Unkraut gekämpft - und gesiegt.:top:
    Hier die Fotos von vorher und nachher....
    und die Landschaft sieht so aus! Es war warm und trocken und mir ging es richtig gut!:)

    Liebe Grüsse

    Mimmi
     

    Anhänge:

  13. Moehrle

    Moehrle Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    1.830
    Ort:
    Sitges
    Gruss aus Sitges

    Liebe Mimmi,

    ich verkleinere alle Bilder mit Photoshop Elements 6. Ist ganz einfach.
    Dann werde ich mir mal Picasa ansehen, vielleicht geht es noch schneller.

    Schoene Bildchen wieder. Ich wuerde am liebsten meine Fotos jeden Tag aendern, denn auch von den Ferien in diesem Jahr hab ich 2 oder 3 tolle Aufnahmen. Mezquita en Alexandria.jpg

    Es war ein schweres Thema, denn man weiss echt nicht, was machen, weil ja nur 5 Bilder rein duerfen.

    Liebe Gruesse aus dem heissen Sueden.

    Moehrle
     
  14. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.156
    Ort:
    Schweden
    Liebe Moehrle,

    oh, das ist auch wieder so ein tolles Foto...
    Naja, schnell geht das nicht mit dem Picasa - und man muss die Funktion erst einmal finden. Aber mit dem Picasa kann man die Fotos wunderbar "gerade" machen.
    Ich hatte früher das alte ACDsee - damit ging das ruckzuck. Mit dem neuen ist es auch umständlicher.
    Wir haben hier bei Stockholm eher gemässigte Temperaturen. Oben in Lappland bei Göga ist es wärmer! Das klingt verrückt, ist aber so. Die haben immer so zwischen 20 und 25 Grad und diese Temperatur ist "perfekt" für mich.

    Liebe Grüsse vom Mälarsee
    Mimmi
     

    Anhänge:

  15. Moehrle

    Moehrle Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    1.830
    Ort:
    Sitges
    Gruss aus Sitges

    Liebe Mimmi,

    auch ein tolles Foto.

    Ich bearbeite die Fotos normalerweise mit Photoshop CS 4, aber nur fuer die digitalen Alben. Man braucht viel Zeit, kann aber auch die unmoeglichsten Sachen machen. Bin noch am Lernen, denn die Moeglichkeiten sind immens. Es macht sehr viel Freude. Nur die lieben Haende muessen oefter ruhen, denn die Zeit verrinnt wie nichts, ploetzlich sind 2 Stunden um und nur 5 oder 6 Bilder geschafft.

    Viele liebe Gruesse

    Moehrle


    Das sind Ruinen in Agora,
    auf Izmir. Agora 2 .jpg
     
  16. KerstinB.

    KerstinB. Mitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    900
    Ort:
    Berlin
    Hallo!
    Hier sind meine Sommerferienfotos. Es sind zwar ältere Bilder, weil wir erst am Samstag in Urlaub fahren, aber ich das ist doch bestimmt ok.

    Hier die Erklärungen zum Bild:
    1. Blick vom Peak in HongKong
    2. Verkehrschaos in London
    3. Abendstimmung in PortoHeli (Griechenland)
    4. der Leuchtturm von Prerow (Fischland-Darß)
    5. Blick von der Insel Spetses (Griechenland)

    Ob ich mit Abstimmen kann weiß ich nicht, da wir dann ja erst einmal in Urlaub sind.
     

    Anhänge:

  17. Meggie

    Meggie Mitglied

    Registriert seit:
    27. Januar 2007
    Beiträge:
    833
    Ort:
    Unterfranken
    Also, da sind jetzt doch noch ganz tolle Fotos zusammen gekommen. Ich hab schon meine Favoriten :D
     
  18. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Ihr dürft dann jetzt eine Woche lang bewerten, nicht dass ihr das vergessen habt.

    LG Kuki
     
  19. juguja

    juguja Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. September 2008
    Beiträge:
    250
    Ort:
    Canada bis 2013, jetzt wieder Deutschland
    Hallo an alle Fotografen und Fotoliebhaber,

    dank der sieben Stunden Zeitverschiebung bin ich die erste mit der Bewertung. Ich muss sagen, dass es mir wieder einmal ganz schön schwer gefallen ist, weil so viele schöne Bilder dabei waren. Hier also meine Wertung:

    10 Punkte...Wilma............Bild 1, Wüste
    8 Punkte.....Moehrle.........Bild 3, Kai von Dar Es Salaam
    6 Punkte.....Meggie..........Bild 2, Am Strand von Mallorca
    4 Punkte.....Snoopiefrau....Bild 2, Schafe Die Schafe sind aber Bild 4 ich ändere das so ok?/Gruß Kuki Danke! Gruß Jutta
    2 Punkte.....KerstinB.........Bild 1, HongKong

    Viele Grüße aus Canada,

    Jutta :)

    P.S. Ich bearbeite meine Fotos mit Picasa und Paint.NET (ist ein freies Programm, mit dem man wirklich viel machen kann). Beim Verkleinern mit Picasa muss man nur wissen, dass das mit der Funktion "Bild exportieren" gemacht wird. Das habe ich auch erst durch Google-Suche herausgefunden. Toll finde ich, dass man dabei ohne Mühe viele Fotos auf einmal verkleinern kann.
     
    #39 3. August 2009
    Zuletzt bearbeitet: 7. August 2009
  20. Meggie

    Meggie Mitglied

    Registriert seit:
    27. Januar 2007
    Beiträge:
    833
    Ort:
    Unterfranken
    Oh mann, dass es aber auch so viel tolle Urlaubsbilder sind. Ich war ständig am wechseln, weil ich noch was schöneres entdeckt habe. Die Entscheidung sit fast zu schwer, weil wirklich alle ganz tolle Bilder eingestellt haben.

    10 Punkte: wilma - Bild 1 Dünen
    8 Punkte: Moehrle- Bild 1 copacabana
    6 Punkte: Pema - Bild 3 Gemüse auf dem Markt
    4 Punkte: Neli - Bild 1 Jadebusen
    2 Punkte: Nadia - Bild 5
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden