Fotowettbewerb Aug/Sep 2010 Gebäude/Architektur

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Trivia, 11. August 2010.

  1. anko

    anko Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hallo Moehrle,

    ich fotografiere mit einer Panasonic Lumix DMC-FZ8. Das ist noch keine Spiegelreflexkamera (die sind mir zu schwer), man kann aber alle Einstellungen wie bei einer Spiegelrefelx vornehmen. Sie hat ein Leica-Objektiv und eine sehr schnelle Verschlusszeit, dafür dass sie keine Spiegelreflex ist.
    Die Aufnahmen in der Metro sind allerdings mit Stativ gemacht. Ansonsten werden die auch nichts. Habe erst in der letzten Station erfahren, dass das wohl verboten ist mit Stativ zu fotografieren, zumindest haben die Milizen es mir dort verboten...

    Die Tiefe der Metro ist schon fazinierend. In einem Bahnhof gibt es die längste Rolltreppe der Welt. Das Foto war auch in meiner engeren Wahl für diesen Wettbewerb. Stelle es hier mal außer Konkurenz ein.

    Bin jetzt gerade in St.Petersburg. Hier fährt die Metro durchschnittlich 100 Meter unter der Erde. Da ist man schon Ewigkeiten auf der Rolltreppe unterwegs :)

    Viele Grüße

    anko
     

    Anhänge:

  2. Moehrle

    Moehrle Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    1.830
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Sitges
    Gruss aus Sitges

    Hallo Anko,

    dank Dir fuer Deine Antwort. Da bist Du natuerlich ein Profi!!¡¡ Ich hab nur eine Casio Exilim Ex-S10 SR und mein Patenjunge auch eine Casio. Das kann man natuerlich auch an den Fotos sehen, leider. Das Bild von Dir habe ich kopiert und werde es in mein Fotoalbum tun, da sehr viel schoener und klarer ist, als unsere Aufnahmen. Hoffe, bist nicht boese, grins.

    St. Petersburg ist eine Traumstadt, ich wuerde sofort wieder hinfliegen.

    Also dann, noch schoene Ferien und zeig weiter so tolle Bilder.

    Liebe Gruesse Moehrle


    Anbei unser Bild von der Metro in St. Petersburg
     

    Anhänge:

  3. Stine

    Stine Moderatorin

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    6.668
    Zustimmungen:
    994
    So, da ich ja grad in Reha war ... Bad Kissingen ist so wunderschön - hier ein paar Bilder:

    1) Casino
    2) Wandelhalle
    3) "meine" Rehaklinik
    4) Ludwigsbrücke
    5) Regentenbau
     

    Anhänge:

  4. booky

    booky Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Moin,
    nachdem nun so viele tolle Fotos schon hier drin sind, habe ich lange gegrübelt, ob ich es auch wagen soll :o
    Aber vielleicht findet der eine oder andere ja doch Gefallen an den Bildern :a_smil08:
    Euch einen schönen Sonntag!
    Booky

    Hier also nun:
    1. Kehrwiederturm in Hildesheim
    2. Schwarzwaldhaus
    3. Seebrücke Sellin (Rügen)
    4. Rheinland
    5. Schiffshebewerk Henrichenburg (Waltrop)


    Kehrwiedertum_ro2.jpg Schwarzwaldhaus-ro2.jpg Sellin_ro.jpg weiße Haus_ro.jpg Waltrop-ro.jpg
     
  5. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    12.327
    Zustimmungen:
    2.581
    Ort:
    Köln
    Es werden noch mehr Bilder gewünscht, da wir erst am 11.8 gestartet sind mit diesem Wettbewerb, lassen wir diesen auch weiter laufen bis zum 11 September und fangan dann an mit dem Bewerten.

    Beim Aktualisieren der einzelnen Wettbewerbe in der Galerie habe ich entdeckt, dass Biggi68 leider alle ihre Bilder in den Postings gelöscht hat, sonmit konnte ich die nicht laden obwohl sie auch einige Punkte hatten. Ebenso fehlen Bilder von Snoopiefrau. Vielleicht sind die aber auch nur aus Versehen rausgeflogen. Meldet euch wenn die noch rein sollen.

    Gruß Kuki
     
    #25 5. September 2010
    Zuletzt bearbeitet: 5. September 2010
  6. wilma

    wilma in memoriam 24.11.2012 †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Feldkirch
    Wenn noch Bilder gewünscht werden , mach ich doch glatt auch mit:D,obwohl es wahnsinnig schwer ist.

    Bild 1 Buchs Werdenberg
    Bild 2 Rathaus Lindau
    Bild 3 Villa in Kreuzlingen am Bodensee
    Bild 4 Kirche auf Gran Canaria
    Bild 5 Geschäftshaus in Las Palma Cran Canaria
     

    Anhänge:

  7. Sylvia_cP

    Sylvia_cP Das Froschi

    Registriert seit:
    23. März 2005
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien, Ursprung: Steiermark
    und hier meine auswahl...

    1) Alhambra in Granada (Spanien)
    2) Glockenturm in Carmona (Spanien)
    3) Zeughaus in Danzig (Polen)
    4) Jugendstilkirche von Otto Wagner in Wien (Österreich)
    5) Auferstehungskirche in St.Petersburg (Russland)
     

    Anhänge:

  8. merre

    merre Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    4.094
    Zustimmungen:
    423
    Ort:
    Berlin
    Fotos

    ich setz mal Bilder von Berlin rein, aufn schnellen Rundgang geknipst....
    -das Brandenburger Tor
    -der Reichstag
    -die Goldelse
    -die Gedächtniskirche
    -das Biesdorfer Schloß

    ....ja ich weis merre hat beim Fotographieren geschummelt, aber die Gebäude sind echt (nachgebaut) !!
     

    Anhänge:

  9. Moehrle

    Moehrle Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    1.830
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Sitges
    Gruss aus Sitges

    Ist das so ein Miniaturpark?¿ Wir haben auch einen hier in Barcelona, dort kann man Gebaeude von ganz Spanien besichtigen.

    Eine alte Berlinerin Moehrle brown-eyed girl 2.jpg
     
  10. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.141
    Zustimmungen:
    1.886
    Ort:
    Schweden
    Und hier kommt meine Auswahl... Viele schöne Häuser sind auf der Strecke geblieben

    1) Bauernhaus in Niedersachsen

    2) Brisbane

    3) Der Dom in Helsinki

    4) Gamla Stan, Munkbron/Stockholm, in dem Haus mit dem spitzen Giebel und den Fensterbögen habe ich mal gearbeitet.....

    5) Skoklosters Slott, ein Sommerschloss in unserer Gemeinde am Mälarsee


    Liebe Grüsse,
    Mimmi

    Ach Rephi - ich sehe Deine Bilder auch nicht.....
     

    Anhänge:

  11. Biggi68

    Biggi68 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    16. Oktober 2008
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr Lieben,

    das sind aber wieder schöne Bilder!!
    Hier kommen meine noch dazu:

    Bild 1 - Hütte oder Felsen? in Österreich
    Bild 2 - Kufstein
    Bild 3 - Rathaus Ulm
    Bild 4 - Rothenburg od der Tauber (Schmiede)
    Bild 5 - Schiefes Haus Ulm
     

    Anhänge:

  12. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    12.327
    Zustimmungen:
    2.581
    Ort:
    Köln
    fangen wir dann bitte ab morgen an zu bewerten oder wollt ihr noch bis Montag warten?
     
  13. Moehrle

    Moehrle Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    1.830
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Sitges
    Gruss aus Sitges


    Liebe Kuki,

    wie Du meinst, Du hast ja die viele Arbeit. Danke Dir dafuer.

    Ein schoenes Wochenende

    Moehrle Cartell de Sitges 2.jpg
     
  14. Quetzal

    Quetzal liebt die Stille.......

    Registriert seit:
    8. September 2010
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz im Zürcher-Oberland
    noch Eines von mir:
    In einem Bergdorf in Graubünden/Schweiz
     

    Anhänge:

  15. Snoopiefrau

    Snoopiefrau Bodos Fraule

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    3.439
    Zustimmungen:
    2.387
    Ort:
    Schupfnudelschwabenstadt Augsburg
    Bewertung startet? Dann beginn ich mal, obwohl es mir wieder megaschwer gefallen ist.

    Anko Bild 3 10P
    Pema Bild 4 8P
    Ines Bild 3 6P
    booky Bild 3 4P
    Sylvia Bild 2 2P

    Liebe Grüße
    Snoopiefrau

    Danke an Kuki!!!!
     
  16. phoebe

    phoebe Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    103
    Ort:
    Düsseldorf-Lörick
    puhhh ist das wieder schwierig -ich weiß gar nicht wie ich bewerten soll..es kämen, wenn ihr mich fragt, viele auf den ersten platz.

    also dann fange ich mal an

    snoopifrau st. martin - bild 3- 10- punkte

    kukana pisaturm - bild 1- 8 punkte

    mimi bauernhaus - bild 1 - 6 punkte

    anko moskau - bild 3 - 4 punkte

    ruth sony center - bild 5 - 2 punkte
     
  17. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    12.327
    Zustimmungen:
    2.581
    Ort:
    Köln
    Meine Wertung kommt hier:

    10 Punkte Anko Bild 4
    8 Punkte Snoopiefrau Bild 4
    6 Punkte Phoebe Biild 1
    4 Punkte Trivia Bild 4
    2 Punkte Rephi Bild 1

    Hätte eigentlich nochmal so viele bewerten können...
     
  18. wilma

    wilma in memoriam 24.11.2012 †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Feldkirch
    Meine Wertung

    10 Punkte Möhrle Bild 1
    8 Punkte Sylvia cp Bild 5
    6 Punkte Mimmi Bild 3
    4 Punkte Biggi 68 Bild 4
    2 Punkte Snoopiefrau Bild 5

    könnte auch noch mehr Punkte verteilen:)
     
  19. Trivia

    Trivia Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederrhein
    Hi zusammen,

    eeeendlich habe ich mich entschieden:

    Kukana, Bild 1, Pisa 10 Punkte
    Snoopiefrau, Bild 4, Leuchtturm 8 Punkte
    Anko, Bild 1, Gent 6 Punkte
    Anko, Bild 4, Metro 4 Punkte
    Pema 44, Bild 3, Brühlsche Terassen 2 Punkte

    Liebe Grüße
    Trivia
     
  20. roco

    roco Guest

    öhm, darf man auch "punkten", wenn man nicht teilgenommen hat?:rolleyes: und bis wann muss das erledigt sein?

    danke
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden