FOTO zur Info für Sabinerin

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von kukana, 25. Mai 2006.

  1. phoebe

    phoebe Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.288
    Ort:
    Düsseldorf-Heerdt
    hallllooooooooooooooo

    das ist ja ein super faden hier...
    den seh ich jetzt erst..
    na denn..muss ich mein lob erst mal aussprechen..
    der tropfen..ist echt der hammer..das versuche ich schon seit einiger zeit nachzumachen..tropfen habe ich schon aufgenommen...aber nicht die spiegelung darin..
    welches objektiv ?? und welche kamera ist es denn??

    ich fotografiere für mein leben gerne..un dhabe es mir zum hobby gemacht..leider , bin ich autodidakt..und ..habe es niemals richtig gelernt..na vielleicht hole ich es noch nach.
    ich mach gerne makro..und am liebsten mit tieren, pflanzen oder flüssigkeiten..
     

    Anhänge:

  2. phoebe

    phoebe Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.288
    Ort:
    Düsseldorf-Heerdt
    wow

    ich bin ja so was von begeistert..von euren fotos..
     

    Anhänge:

  3. Sabinerin

    Sabinerin Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.234
    @Phoebe

    Hallo Phoebe,

    danke für das Lob :). Ich bin selbst ganz begeistert *lächel*

    Meine Kamera habe weiter oben genannt. Das ist eine Superzoomkamera. Bei den Makrofotos ist sie etwas eigenwillig, aber wenn man sich darauf einstellt, dann macht es großen Spaß.



    Wieso bist Du "leider ein Autodidakt"?? Natürlich ist das Wissen, welches man sich selbst aneignet immer lückenhaft, aber besser lückenhaft als garnicht ;)

    Ich habe mir die letzten 10 Jahre vieles selbst beigebracht, deshalb bin ich in gewissen Dingen nicht unbedingt gut, aber motiviert :cool: :p
    PC-Kenntnisse, Homepage-Gestaltung, Bildbearbeitung, Malen, Zeichnen, Sprachen, all das lerne ich überwiegend selbst, dann belege ich zwischendurch Kurse, um einfach von Fachfrau/-mann entsprechende Kniffe zu lernen und dann geht es Zuhause weiter.

    Also liebe Phoebe, Du bist nicht "leider ein Autodidakt", sondern Du "bist ein Autodidakt"!! und darauf kannst Du stolz sein.

    Für die Makrofotografie muß man "sehen lernen". Stell Dich mal an verschiedene Orte und suche dann im Umkreis von 2 Metern nach Motiven....Du wirst Hunderte finden und plötzlich wird das Kleine ganz groß...

    Nur Mut!

    Ich habe noch ein Foto angehangen.
    Was könnte das sein?? ;)

    Genau, es ist die Kette, an dem der Haken aus dem Beitrag 17 1. Foto hängt.
    Mit diesem geringen Auschnitt könnte es aber auch ein Kettenglied sein, welches auf einem blauen Tuch liegt oder eine Fotomontage oder oder oder....interessant, interessant...


    Liebe Grüße
    Sabinerin
     
  4. phoebe

    phoebe Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.288
    Ort:
    Düsseldorf-Heerdt
    dankeschön..

    ich suche auch händeringend..nach jemandem..der mir so gewisse wichtige einzelheiten beibringt..habe schon in der zeitung jemanden gefunden..mal sehen..ich muss erst mut haben.
    dein lob...hat mir richtig gut getan..und mir eine wichtige sicht aufgezeigt..ja..man soll doch stolz sein..auf sich selbst..egal was man kann..es kann ja auch immer besser werden.
    ich fotografiere erst seit einem jahr.. und lerne noch kräftig.
    gestern..habe ich auch wieder mit macro fotografiert..ohh mann..das macht sooo viel spass..obwohl ich sagen muss..dass mir das objektiv auch ein bissl schwer ist..und wo schleppt man schon ein stativ mit hin..
    na ja..im garten kann ich mich hinsetzen..dann klappt es besser.
     

    Anhänge:

  5. phoebe

    phoebe Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.288
    Ort:
    Düsseldorf-Heerdt
    na ...was ist das denn oben??

    mal sehen ..ob ihr drauf kommt..
    ich finds leicht..aber ich weiß es ja auch..kicher..

    anbei..mein schönstes fotomodell..
     

    Anhänge:

  6. phoebe

    phoebe Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.288
    Ort:
    Düsseldorf-Heerdt
    --

    und ich habe gestern wieder versucht tropfen einzufangen..
    das schöne ist ..das während ich einen tropfen fotografierte..ein tropfen fiel...aber leider..habe ich den wieder nicht gespiegelt gekriegt..
    ich geb aber nicht auf..und versuche es weiter..das war sooo eine super aufnahme..
     

    Anhänge:

  7. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.781
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    ???

    phoebe, sind das diese verpackungseinheiten aus plastik, wo man die luft so schön rausknallen lassen kann?
     
  8. Sabinerin

    Sabinerin Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.234
    @Liebelein

    Hi Liebelein,

    Du meinst sicher diese hier :)
    Ohhh ja, das knallt wunderbar :cool: :D

    *g*
    Sabinerin
     
  9. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.781
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    @sabinerin

    meinst du ich habe recht mit meiner vermutung?;)

    eine gute nacht wünscht eine kaputte
    liebi
     
  10. phoebe

    phoebe Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.288
    Ort:
    Düsseldorf-Heerdt
    --

    jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
    hauptgewinn!!!! alle achtung..
    mein gerd sucht immer noch nach antworten..kicher..
     

    Anhänge:

  11. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Hey, hab da auch ein nettes Foto noch. Das kennt ihr aber bestimmt.
     
    #31 15. Juni 2006
    Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2008
  12. SuMiKo

    SuMiKo die knackige

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    416
    Ort:
    Ruhrpott
    moin kuki,

    ich sach mal Granatapfel!

    gruß sumiko
     
  13. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.781
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    jawoll

    wäre auch meine antwort...ein durchgeschnittener granatapfel...

    na da bin ich man gespannt....

    supi phoebe...*stolzbin*:D
     
  14. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    jenau richtisch.
     
  15. SuMiKo

    SuMiKo die knackige

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    416
    Ort:
    Ruhrpott
    so getz will ich och mal!!!!

    also, was`n das`n ??????

    eigentlich auch ganz leicht :D
     

    Anhänge:

    • a4.jpg
      a4.jpg
      Dateigröße:
      148,5 KB
      Aufrufe:
      134
  16. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.781
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    jajaja...

    eigentlich ist alles leicht was man weiss*bg*.

    vermute entweder eine melone...aber die kerne passen nicht dazu oder eine passionsfrucht..:rolleyes: (evtl.papaya).

    bin mächtig gespannt....
     
  17. phoebe

    phoebe Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.288
    Ort:
    Düsseldorf-Heerdt
    ..

    jaaaa papaya..ist die richtige antwort.. hey cool so was..echt..
     
  18. phoebe

    phoebe Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.288
    Ort:
    Düsseldorf-Heerdt
    maaaal guggn..

    hab auch noch einen... :rolleyes:
     
  19. phoebe

    phoebe Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.288
    Ort:
    Düsseldorf-Heerdt
    --

    da isses..
     

    Anhänge:

  20. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.781
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    mal schauen...

    *hm* grübel*...ein bambusvorhangausschnitt?:rolleyes: :confused:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden