1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

FOTO zur Info für Sabinerin

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von kukana, 25. Mai 2006.

  1. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.412
    Zustimmungen:
    234
    Ort:
    Köln
    Hi Claudia,
    habe hier mal als Beispiel Bilder von der Uhr an einem Turm. Die Nahaufnahme zeigt keinerlei Randverzeichnung. Bin richtig begeistert.

    Nikon D70 mit 55-200 Objektiv.

    Gruss Kuki
     
    #1 25. Mai 2006
    Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2008
  2. Sabinerin

    Sabinerin Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.235
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Ruhrgebiet
    @Kuki

    Liebe Kuki,

    ich hatte es zwar schon im Chat gesagt, aber doppelt hält besser :)

    Klasse, klasse, klasse...die Fotos sind richtig gut geworden und ich freue mich schon auf weitere Fotos, die es doch wohl hoffentlich geben wird ;)

    Ich habe gerade mal ein wenig über die Kameraeigenschaften nachgelesen. Du hast Dir eine gute Kamera ausgesucht!

    Liebe Grüße
    Sabinerin
     
  3. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.412
    Zustimmungen:
    234
    Ort:
    Köln
    ...weil du es bist....

    1. der Auslöser ist so schnell, dass der Reflex vom Blitz nicht erscheint (Tag der offenen Tür bei Henkell)
    2. da wäre ich gern noch näher dran gewesen
    3. Detail eines Oldtimers
    4. dies Bild hab ich als Hintergrund auf meinem Notebook
    5. einzelne Biene erwischt
     
    #3 25. Mai 2006
    Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2008
  4. Sabinerin

    Sabinerin Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.235
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Ruhrgebiet
    @Kukana

    Hallöchen Kuki,

    gerade habe ich die ersten Testfotos mit meiner neuen Kamera gemacht.

    Ich muß mich erst einmal durch die Bedienungsanleitung lesen, allein für die ersten Einstellungen wird das einige Minütchen ;) in Anspruch nehmen.

    Schau Dir mal das angehängte Foto an.

    Daraus habe ich einen Ausschnitt genommen. Die Spiegelung in dem Tropfen :eek: :eek: :rolleyes: :cool: :p :D

    Zückerchen.......

    Sehr erfreute Grüße
    Sabinerin
     
  5. Sabinerin

    Sabinerin Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.235
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Ruhrgebiet
    da wäre noch...

    Hi Kuki,

    und da wäre noch eine kleine zarte Katzennase...

    Makrofotografie ist einfach .....genau :rolleyes: ...supertoll :) :)

    Liebe Grüße
    Sabinerin
     
  6. Sabinerin

    Sabinerin Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.235
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Ruhrgebiet
    tztztzz

    Hallöchen zusammen,

    so, hier kommen noch zwei Fotos.

    Nee, nee...ich glaube, ich werde süchtig :p, aber jetzt ist wirklich gut...versprochen...für die nächsten 10 Minuten ....oder so...:rolleyes:

    Liebe Grüße
    Sabinerin
     
  7. Sabinerin

    Sabinerin Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.235
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Ruhrgebiet
    *gg*

    Ok....einmal ist keinmal :D ...ich hänge ein zweites Stift-Foto an, weil der Ausschnitt besser gewählt ist.

    Aber jetzt *dreifingerheb*...wirklich...oder.....:rolleyes:

    LG
    Sabinerin :)
     
  8. SuMiKo

    SuMiKo die knackige

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrpott
    hallo sabi

    nö, nö, nö....
    wat sind dat schäbbige aufnahmen...dat geht ja gar nicht!

    gruß sumi :p



    gucks du.....habe eins von Mimi gemacht.............hmmmmmm...
    aber da geh noch wat!!!!
     

    Anhänge:

    • Mimi.jpg
      Mimi.jpg
      Dateigröße:
      197,2 KB
      Aufrufe:
      123
  9. Sabinerin

    Sabinerin Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.235
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Ruhrgebiet
    @Sumi

    Hallöchen Sumi,


    ztztzt, ist das wahr...sei froh, daß Du den "Krankes-Knie-Bonus" hast, sonst würde ich Dich um den Häuserblock jagen :D :p *kicher*



    Feines Katz...sie scheint genauso geduldig zu sein, wie meine Katzen...naja, man könnte auch sagen, meine Katzen haben sich ihrem Schicksal ergeben als Foto-Model herhalten zu müssen :rolleyes:

    Kleiner Tipp, da Du ja ein tolles Bildbearbeitungsprogramm hast:
    Schneide mal rechts den hellen Rand ab. Es fällt dann zwar auch ein Teil der linken Gesichtshälfte weg, macht das ganze aber ruhiger und vor allem fängt es den Blick auf die Nase.

    Tolles Foto!

    LG
    Sabinerin
     
  10. SuMiKo

    SuMiKo die knackige

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrpott
    mach doch......................:p

    besser so??????



    man man man...Mimi bekommt ne Glatze am Kinn.
     

    Anhänge:

    • Mimi1.jpg
      Mimi1.jpg
      Dateigröße:
      156,6 KB
      Aufrufe:
      122
  11. Sabinerin

    Sabinerin Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.235
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Ruhrgebiet
    @Sumi


    Nee, lieber nicht, Du haust mich bestimmt mit Deinen Gehhilfen ;) :p

    Ich habe mir die Freiheit genommen, an Mimi herumzuschnippeln und sie in einen Rahmen zu stecken :)

    Aber solche Fotobearbeitungen sind immer persönliche Geschmackssache und deshalb nur ein Vorschlag von mir :)

    LG
    Sabinerin
     
  12. SuMiKo

    SuMiKo die knackige

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrpott
    jupp,is doffffde so.
    haste fein gemacht, isch hab dat doch nur ma eben so
    aufe schnell gemacht.:D

    Gruß Sumi
     
  13. Sabinerin

    Sabinerin Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.235
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Ruhrgebiet
    @Sumi

    Ach warte mal ab, in 8 Wochen bastelst Du Grafiken, da kann ich nur noch so schauen :eek: :eek: .
    Da meine grauen Zellen das meiste nicht behalten haben, bleibe ich bei meinen Rahmen- und Zuschneidefunktionen ;)

    *schmunzel*
    Sabinerin
     
  14. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.412
    Zustimmungen:
    234
    Ort:
    Köln
    hi sabi, hi sumi,

    es gibt Spielereien mit so einer Camera, das hat wirklich Suchtcharacter. Das Näschen von Mimi ist niedlich und der Tautropfen wirlich superb.

    Irgenwo hab ich auch noch welche gemacht, müsste jetzt aber suuuuuuchen. Also später mal.

    Gruss Kuki
     
  15. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    4.204
    Zustimmungen:
    44
    Ort:
    Schweden
    Hallo Ihr Drei,

    schöööne Fotos. :)
    Sagt mal, mit welchem Objektiv wurden die Aufnahmen "geschossen"?
    Ich suche in feines Macro..... Ansonsten habe ich ein feines 28 - 70er.

    Liebe Grüsse aus dem zur Zeit ganz grauen Schweden,

    Mimmi
     

    Anhänge:

  16. Sabinerin

    Sabinerin Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.235
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Fotos

    Hallo zusammen, hallo kuki, hallo Mimmi,

    @Kuki
    Fotografieren bereitet mir eine große Freude und wenn ich ein (für mich) gutes Foto gemacht habe, werde ich geradezu süchtig und bin ständig auf Motivsuche.


    @Mimi

    Aufgrund meiner Einschränkungen kann ich weder eine digitale Spiegelreflexkamera noch eine Kamera mit Aufsteckblitz halten. Eine Kamera darf im betriebsbereiten Zustand nicht mehr als 400g wiegen.
    Auf der Suche nach einer Kamera, "die alles kann" (logisch, schließlich macht SIE die schlechten Fotos und nicht ich :p :D ), entschied ich mich für eine der Superzoomkameras. Nach der Gewichtskontrolle ;) und wie sie in meiner Hand lag, blieben nur noch wenige Exemplar übrig.

    Letztlich entschied ich mich für folgendes Modell:

    http://www.digitalkamera.de/kameras/Panasonic/Lumix_DMC-FZ7.asp

    Da ich gerne Naturaufnahmen mache, ist ein großer Telebereich mit sehr hohem optischen Zoom (den digitalen schalte ich aus) notwendig. Ferner kann ich nicht ständig ein Stativ mitschleppen, deshalb muß sie noch einen optischen Bildstabilisator haben.
    Ja und dann, soll sie noch zig andere Sachen können *lächel*

    Besonders wichtig ist für mich die Makrofunktion und die scheint sehr gut zu sein.

    Ach ja, die FZ7 ist zwar ein Fliegengewicht und trotzdem muß ich mir die Kamera mit dem Tragegurt um den Hals hängen, weil es geschehen kann, daß sie mir durch eine Kippbewegung aus der Hand fällt. Manchmal sind auch 400g so schwer wie viele Kilos.

    Liebe Grüße
    Sabinerin
     
  17. Sabinerin

    Sabinerin Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.235
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Fotos

    Hallöchen zusammen,

    heute früh bin ich zur Zeche Zollern II/IV gefahren.
    Dort gibt es eine Menge sehr interessanter Motive. Ich beschränke mich hier auf ganz wenige ;)

    Liebe Grüße
    Sabinerin
     
  18. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.412
    Zustimmungen:
    234
    Ort:
    Köln
    Heute morgen hats mich auf die Equitana getrieben, hier ein paar Nahaufnahmen von den Pferdchen.
     
    #18 11. Juni 2006
    Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2008
  19. Sabinerin

    Sabinerin Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.235
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Ruhrgebiet
    @Kuki

    Hallöchen Kuki,

    tolle Fotos!!!

    Ich war heute früh im Maximilianpark in Hamm. Dort gibt es u.a. ein Schmetterlingshaus. Ich hatte großes Glück vor den ersten Führungen 20 Minuten ganz alleine dort zu sein.

    Einige Fotos hänge ich an.

    LG
    Sabinerin
     
  20. Sabinerin

    Sabinerin Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.235
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Lego

    Ausserdem befindet sich derzeit eine Lego-Ausstellung im Park. Mein Glück war mir heute gut gesonnen und so betrat ich die Ausstellung, als die Schulklassen gerade das Gebäude verließen :)

    LG
    Sabinerin