Fingerschienen / Gelenkring / Orthese

Dieses Thema im Forum "Hilfsmittel" wurde erstellt von deMehlinger, 14. Januar 2003.

  1. Sonnenblume Damaris

    Sonnenblume Damaris Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Juli 2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Inzwischen ist November und ich bin nur bedingt weiter mit dem Thema. Es gibt kaum Sanitätshäuser die das anbieten. Jetzt hab ich noch das spezielle Thema das ich berufsbedingt ein desinfektionsstabiles Material brauche. Das Sanitätshaus prüft jetzt ob das Material das die Kasse bezahlt diese Voraussetzungen hat. Den die Silberringe genehmigen sie ja wohl nicht. Und selbst zahlen ist bei acht Ringen aussichtslos. Hattet ihr Probleme mit der Übernahme der Kosten? Hat jemand von euch die Variante aus Silber? Gruß Damaris
     
  2. kleine Eule

    kleine Eule Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    16. Februar 2005
    Beiträge:
    1.464
    Zustimmungen:
    482
    Hallo Damaris,
    wäre Edelstahl eine Alternative für Dich? Bei Alltagshilfen24 (hoffe, ich darf das hier schreiben) gibt es Ringe aus Edelstahl.Keine Ahnung, wie gut die sind und wie sie sitzen. Käme vermutlich auf einen Versuch an. Aber vielleicht wäre das eine Möglichkeit zur Überbrückung, bis Du maßgefertigte Ringe bekommst?
    viele Grüße von der kleine Eule
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden