Finger kribbeln/einschlafende Arme

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von smashy, 30. November 2006.

  1. smashy

    smashy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Juni 2005
    Beiträge:
    149

    Hallo Jupiter,
    hab gerade eben mal recherchiert. Das sind Internisten, dacht ich mir ja fast. Und werd da mal vorsprechen, die sollen mal Blut abnehmen.
     
  2. jansu

    jansu Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Dezember 2006
    Beiträge:
    8
    Nicht alle Schmerzen sind Rheuma

    Hallo Smashy, ich bin zwar neu im Forum, da der Rheumathologe erst letzte Woche bei mir entzündliches Rheuma festgestellt hat und ich bekomme auch erst beim nächsten Termin einen Namen für meine Art von Rheuma mitgeteilt, aber deine Beschwerden kommen mir sehr bekannt vor. 2003 habe ich nach 15 Jahren Suche einen Gefässchirurgen gefunden ,der die immer stärker werdenden Schulterschmerzen und Schmerzen in den Armen und Händen (Außenkante), Taubheitsgefühl, einchlafen der Arme und Hände, als Thorasic outlett syndrom (TOS) erkannt hat. Es wurden mir jeweils die erste Rippe rechts und links entfernt. Die Blutgefässe und der Nervenstrang, die den jeweiligen Arm versorgen waren an der Engstelle erste Rippe und Schlüsselbein je nach Armstellung mehr oder weniger abgeklemmt. Messungen beim Neurologen haben keine Ergebnisse gebracht. Die Provokationsstellungen zum Nachweis von TOS wurden weder vom Radiologen noch von sonst einem Arzt berücksichtigt. Wie beim Rheuma brauchst du auch beim TOS einen Arzt, der sich mit diesem Krankheitsbild auskennt. In Deutschland ist TOS bei den meisten Ärzten recht unbekannt. Ich war bei Dr. Hiemer im Dominikuskrankenhaus Düsseldorf.
    Viel Glück
    jansu
     
  3. Fragman67

    Fragman67 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    1
    Karpaltunnelsyndrom

    Hallo!

    Guten Tag

    Ich grüße erst mal das Forum.

    Ich habe folgendes Problem, seit September habe ich an der linken Hand Daumen zeige und Mittelfinger taubes Gefühl mit Kribbeln und die Finger sind geschwollen.
    Bin da zum Arzt bin nun seit den 16.10.06 Krankgeschrieben auf verdacht Karpaltunnelsyndrom nach drei Wochen hatte sich noch die haut geschält darauf hin wurde ich auf Station aufgenommen wo ich dann drei Wochen war.
    Nach der Entlassung hatte ich die gleich Probleme immer noch nur das dass schälen fast weg war.
    Jetzt werde ich Behandelt auf Morbus Sodeck wo bis jetzt keine Verbesserung da ist im Gegenteil die Beweglichkeit lässt immer noch mehr nach und jetzt waschen auf den Fingern die haare ungewöhnlich groß.
    Trotz vieler Tabletten wie Ibuprofeb 600 1-1-1-0
    Neuronltin 1-0-1-0
    Remergiel 0-0-0-1
    Prednisolon 30mg 1-0-0-0
    Karil Ampullen 1-0-1-0 die ich mir selber spritze

    So hat jemand auch solche beschwerten, wo sie keine OP gleich machen wollten.Und was wurde unternommen?

    Werde am 2.01.08 dann mal gleich wieder zum Arzt laufen er hat mich erst für den 16.01 bestellt.

    Mit freundlichen Grüßen
    Sven Ditze (Fragman67):confused:
     
  4. becuse

    becuse Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Oktober 2007
    Beiträge:
    1
    Mein rechter kleine finger und Ringfinger kribbelt

    hallo,

    wer kann wir sagen was das ist,wenn der kleine Finger runter bis zum Unterarm kribbelt und einschläft ab und zu,meistens morgens oder unterm Wasser.

    Danke für eine Antwort.
     
  5. Claudia1967

    Claudia1967 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2007
    Beiträge:
    89
    Hallo zusammen,

    zum Thema Borreliose möchte ich anmerken, das man damit rechnen muss, das die Serologie negativ ausfallen kann da Borrelien die Eigenschaft bezitzen, trotz vorhanden sein, nicht im Blutkreislauf zu zirkulieren.

    Also, negative Serologie bedeutet nicht unbedingt, keine Borreliose zu haben.

    Das mit den einschlafenden/kribbelden Armen/Fingern habe ich auch am laufendem Meter. Es gibt Phasen da ist es weniger und dann auch wieder mehr. Komischerweise schlafen bei mir aber nur der Ring- und kleine Finger der re Hand ein oder aber eben der ganze Arm. Woher das kommt? Keine Ahnung :(

    Gruß
    Claudia
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden