Hi miteinander!
Sorry, aber ich muss mal jammern
!
Hab mir gestern meine ca. 15. Enbrel-Injektion gegeben. Hat gebrannt und war ein bissel rot rund um den Einstich, so wie immer halt. Nach ca 20 min. bekam ich ein tierisches Brennen und Schmerzen auf meinem Bauch und als ich nachsah, war da ein riesiger, geschwollener roter Fleck! Sah aus als hätt ich mich mit kochendem Wasser verbrüht!
Von da an konnte ich praktisch "zusehen", wie sich Blasen und Pusteln entwickelten und es tat sehr weh. Hab dann alles gekühlt....
In der Nacht waren die Schmerzen sehr schlimm und als ich wieder nachgeguckt hab, waren die Blasen z.T. offen und blutig...(hab wohl im Schlaf gekratzt:o).
Bin dann heute zum Hausarzt gegangen und er meinte das sei eine allergische Reaktion auf´s Enbrel. Vielleicht hätte ich nicht tief genug gespritzt, so dass das Enbrel nicht ins Fettgewebe gekommen ist sondern nur unter die Haut?!? Ich bin der Meinung ich hab alles so wie immer gemacht.....na ja er hat mir Cortison verschrieben und meinte dann würde alles abheilen. Am Sonntag soll ich dann wieder spritzen.....kann eine allergische Reaktion denn einmalig sein?????
Wollte das mal loswerden und Danke für´s lesen!!!:vb_redface:
LG und gute Nacht,
Kathi2010
Sorry, aber ich muss mal jammern
Hab mir gestern meine ca. 15. Enbrel-Injektion gegeben. Hat gebrannt und war ein bissel rot rund um den Einstich, so wie immer halt. Nach ca 20 min. bekam ich ein tierisches Brennen und Schmerzen auf meinem Bauch und als ich nachsah, war da ein riesiger, geschwollener roter Fleck! Sah aus als hätt ich mich mit kochendem Wasser verbrüht!
Von da an konnte ich praktisch "zusehen", wie sich Blasen und Pusteln entwickelten und es tat sehr weh. Hab dann alles gekühlt....
In der Nacht waren die Schmerzen sehr schlimm und als ich wieder nachgeguckt hab, waren die Blasen z.T. offen und blutig...(hab wohl im Schlaf gekratzt:o).
Bin dann heute zum Hausarzt gegangen und er meinte das sei eine allergische Reaktion auf´s Enbrel. Vielleicht hätte ich nicht tief genug gespritzt, so dass das Enbrel nicht ins Fettgewebe gekommen ist sondern nur unter die Haut?!? Ich bin der Meinung ich hab alles so wie immer gemacht.....na ja er hat mir Cortison verschrieben und meinte dann würde alles abheilen. Am Sonntag soll ich dann wieder spritzen.....kann eine allergische Reaktion denn einmalig sein?????
Wollte das mal loswerden und Danke für´s lesen!!!:vb_redface:
LG und gute Nacht,
Kathi2010
.