Fersensporn oder Rheuma?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Scary, 15. November 2017.

  1. saurier

    saurier Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    3.917
    Ort:
    an einem fluss
    hallo Scary.
    wie weit bist du gekommen?
    ofttmals haben rheumis viele schmerzen. die sich nicht immer gleich u.schnell vom rheumatolgen in den griff bekommen lassen.
    ich kann dir nur ans herz legen, parallel dazu eine schmerzambulanz/- einrichtung auf zusuchen. ggf. ambulant auch an einer klinik möglich. hier wird deinen schmerzen auf alle fälle in unterschiedlicher form geholfen. meist hat man die schmerzen schon sehr lange u.es bildet sich ein s.g.schmerz-gedächtnis aus. was man möglichst schnell behandeln lassen sollte.
    der rheumatol. kann deine rheumatische
    erkrankung behandeln. aber oft bleiben die fiesen schmerzen erhalten.
    wenn du magst kann ich dir bei der suche sicher
    helfen. dann schicke mir bitte eine PN.
    lg vom sauri
     
    #41 19. August 2018
    Zuletzt bearbeitet: 19. August 2018
  2. Scary

    Scary Guest

    Ja wie weit bin ich gekommen.Noppenball bringt mehr Schmerzen so das ich die Wände hochgehen könnte.Das Hekla Lava habe ich besorgt nehme ich auch aber bis auf Magenschnerzen wegen der Lactose keinerlei Veränderung.

    Mittkerweile habe ich die Schmerzen ein ganzes Jahr und mag nicht nehr.
    Es tut bis unter den Knöchel weh ist geschwollen das Gelenk.

    Direkt ins KH kann ich nicht wo soll dann mein Junge hin .Ich bin alleinerziehend.Schmerzambulanz wüsste ich nicht wohin der Uniklinik in der Stadt traue ich nicht.
    In Gommern ist eine Rheumaklinik aber rein komnt nan da kaum.
     
  3. saurier

    saurier Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    3.917
    Ort:
    an einem fluss
    @Hallo,
    scary, ich schrieb u.meinte auch dass man an kliniken ambulant i.d.schmerzambulanzen behandelt werden kann. natürlich gibt es auch noch ambulanzen.da ich denke zu wissen aus welcher ecke du kommst, hast du dort m e.n.mehrere möglichkeiten..
    guck mal hier:
    https://www.sanego.de/Arzt/Sachsen-Anhalt/6277-Gommern/Spezielle+Schmerztherapie/
    ggf.lässt. sich die suche auf nächste orte erweitern.
    schmerzen auszuhalten, nur weil scheinbar die möglichkeiten einem zu umständlich oder ev.sogar unmöglich erscheinen, ist weder d.richtige weg, noch hilfst du dir damit auf dauer.im gegenteil,
    siehe mein voriges Th.-es wird nur schlimmer.
    schmerzen können einen bis an den wahnsinn treiben. ich weiss wo von ich hier schreibe. viele jahre konnten diese bei mir nicht behandelt werden, da die schmerztherapie ein noch recht junges fachgebiet ist.
    ich weiss aus eigener erfahrung, wie schwer es einen fällt, andere wege der behandlung anzugehen.
    weil einem lange nicht geholfen werden konnte, glaubt man, das andere behandlungen dann eh nichts bringen. dazu muss das eigene ego auch noch überwunden werden.
    bedenke bitte eines, es ist deine eine gesundheit, die einem keiner zurückbringt.
    sich selber kümmern und hilfen annehmen fällt vielen schwer.

    über eine einrichtung erkundigen kann man sich per
    internet zu hause,. genauso eine mail schreiben in der du kurz schreibst um was es bei dir geht u.eine anfrage auf behandlung stellst. einen termin der für dich machbar ist, in dem du mitteilst, wann du zeitl.kannst wird es dann auch geben. ggf.gucken dass du in der arbeitsfreien zeit gehst o ggf.urlaub nutzt.

    ich habe so grundsätzlich nur gute erfahrungen gemacht u.wenn ich eines nicht bereut habe ist, dass ich in eine schmerztherapie gegangen bin.
    u.das obwohl mein damals beh.arzt das nicht wollte u. ich voller skepzis war. ein seegen, das es eine solche behandlung inzwischen mit sehr guten möglichkeiten gibt.
    trau dich!
    sauri
     
  4. Scary

    Scary Guest

    Danke für deine Antwort.
    In die Rheumaklinik in Gommern bzw zu den Ärzten kommt man nicht rein.Ich habe es versucht gerade weil mein Orthopäde meinte ich solle es mal da vefsuchen.
    In Schönebeck habe ich mich auch erkundigt die nehmen mich zur Zeit auch nicht auf da Sie nur an speziellen Erkrankungen leidende Patienten annehmen.
    Das nennt sich nun Schmerzambulanz.
     
    #44 21. August 2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. August 2018
  5. saurier

    saurier Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    3.917
    Ort:
    an einem fluss
    scary,
    in die rheumaklnik kommt man "schnell"mit empfehlung des beh.arztes-schneller wenn z.bsp.eine akute lage besteht oder per normaler überweisung- dann auf warteliste.
    was aber nicht heisst, dass man im notfall auch über die rettungsstelle gehen kann.
    das ist die rheuma seite.
    bei länger anhaltenden schmerzen, hier spricht man bereits ab über 6 wochen, ist eine schmerztherapeut.behandlung angezeigt schon alleine damit sie nicht chronisch werden. hier
    solltest du dir eine ambul.praxis suchen.ist es nicht die eine, dann google u.guck nach weiteren
    möglichkeiten. aber du solltest ggf.bei der einen praxis selbst hingehen u.ein termin vereinbaren.
    sicherlich nicht gleich sofort, aber bestimmt mit wartezeit.
    vor allem steck nicht den kopf in den sand, wenn nicht gleich eine tür aufgeht. manchmal muss man hartnäckig sein.
    wenn du noch fragen hast, gern auch per pn.
    sauri
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden