Da ich heute der sehr frühe, um 4:30 aufgestandene Vogel bin, hab ich viel Zeit und werde flugs das Tuch fertigen. Mal sehen, ob es gut wird. Foto dann später.
@Hibiskus14, da wären wir uns ja fast noch auf dem Flur begegnet. Die Eine auf dem Weg ins Bett, die Andere wieder raus....
Siehste, Maggy, so unterschiedlich kann es sein. Hätten wir noch klönen können, bevor Du schnarchen gehst.
War doch nicht so schnell fertig, andere Sachen gemacht, Unterfaden Overlock alle 10 cm vor Schluss, war ich zu faul zum neu Einfädeln. Morgen bei Tageslicht. Noch die Rückseite abfüttern.
@Maggy, ich habs doch gehört, ganz laut, bis Sachsen. Und wer im fortgeschrittenen Alter schnarcht nicht ein bisschen....
Mein Dreiecktuch, Vorderseite Baumwollj ersey, da legen sich die Overlocknähte, wie sie wollen, darum nicht glatt, was auch nicht sein muss. Rückseite dünner Stoff, mit Coverlock dehnbar angenäht. Das sollte passen. Vielleicht gibt es an die Zipfel noch einen Druckknopf, damit sie unter der Jacke nicht verrutschen. Und das, was Braun erscheint, ist schwarz-grau-gestreift.
Es gibt vieles, was man/frau so alles machen kann. Und dann gibt es noch viele Anregungen samt Anleitungen im Inet... da kann jeder was finden, so prinzipiell. Mir ging es hauptsächlich um die Verwertung der Jerseyreste. Nun hab ich noch Viskosejersey-Reste da. Und einen Kleinkindertshirtschnitt, wollte ich für einen Basar nähen. Aber noch keine Lust gehabt.