Hallo Chrissi50 deine Glühwürmchen sehen wunderschön aus (ich wäre gerne Enkelkind bei dir) Lg. Gunilla7
Glühwürmchen im Waldkindergarten, bin dabei …. Sehen toll aus Chrissi Catwoman, schön, fleißiges Glühwürmchen, für Dich gestrickt? Es macht Freude Eure Projekte zu bewundern
Hallo Silberlocke, Ja, für mich gestrickt. Die Glühwürmchen finde ich auch klasse. hatte mich auch mal an einem Tierchenhäkeln probiert. Hatte ich zu wenig Geduld dafür. Und ich konnte irgendwie die Maschen nicht mehr sehen.
Hallo Chrissi50, ob die mich noch in dem Waldkindergarten aufnehmen würden, bin mir da so nicht sicher Lg. Gunilla7
Vielleicht magst du ein Windspiel haben? Die kriegt man auch ohne Gruppenzugehörigkeit, und ich glaub, die nehm ich mal in Angriff. Obwohl an der Nordseeküste würden die Dinger waagerecht hängen und eher wie Propeller funktionieren Hat jemand von euch schonmal ein Windspiel gehäkelt? So eine bunte Spirale zur Resteverwertung.
Chrissi, habe ich mal gehäkelt, Spiralen in verschiedenen Farben, eine Luftmaschenkette solange wie Du möchtest, dann in einer anderen Farbe je 3 Stäbchen in eine LM, und wenn Du noch eine Reihe möchtest, nochmals eine andere Farbe und 2 Stäbchen in jedes Stäbchen …. Fertisch
So ähnlich sieht es aus, wenn ich für meine Püppchen Locken häkle. Ist das gleiche Prinzip, nur mit festen Maschen. Geht ganz einfach.
Ja, ich kenns auch von den Sorgenwürmchen und Kraken. Wusste nur nicht, wie ichs um die Seele als Spirale häkeln kann. Habs nach einiger Recherche hingekriegt, denn bei jeder Reihe mus man Maschen zugeben, damit es sich nicht wölbt. Man muss nur Hin-Reihen arbeiten. Wusste ich auch nicht. Und dann wars weisse Garn all, ich hatte nur noch dünnes. Egal. Prototypen sind immer bissi eigenartig. Bald wirds im Wind spielen....
Ich mach grad ein Kissen für meine Tochter. Super Mario Fans werden's vielleicht erkennen, das ist Prinzessin Peach. Meinem Sohn hab ich zum Geburtstag auch eins gemacht mit R2D2, davon muss ich noch ein Foto machen.
Ich mach gern so kleines, fitzeliges. Nur das Fäden vernähen ist doof. Und dabei hab ich früher ganz kleinen Kreuzstich gestickt, im Grunde ist das ja auch nicht viel anders, aber dafür (fürs Vernähen) fehlt mir dann die Geduld.