Etanercept bei Uveitis in der Vorgeschichte

Dieses Thema im Forum "Biologika und niedermolekulare Wirkstoffe" wurde erstellt von Finn89, 2. Oktober 2018.

  1. Finn89

    Finn89 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Mai 2017
    Beiträge:
    414
    Ort:
    Nrw am Rhein
    Bisher kam ich noch nicht dazu mich impfen zu lassen wegen der Infekte.
    Ich werde es aber machen, nur gegen bakterielle sachen oder virale infekte nützt die Impfung ja nicht und das sind sachen die mich plagen.
    Mein Arzt weiß um das Problem es gibt aber keine wirkliche Lösung. Ich soll dann halt immer aussetzen mit den Spritzen. Ich befürchte so wird es laufen. Unter Humira war es noch schlimmer leider. Hat super gewirkt und bin nach 1 woche mit 40 Fieber im Hochsommer krank geworden. Dann hab ich es nur noch alle 3 Wochen gespritzt nach Anweisung, dann nur noch alle 4 Wochen weil ich immer krank war und dann hatte ich nach 4 Monaten keine Lust mehr auf ständige Antibiotika und hab aufgehört.
    Aber ich hab Hoffnung denn Enbrel wirkt ja nur 1 Woche im Körper.
     
  2. luke

    luke HYLO-VFKQHJJHULVFK

    Registriert seit:
    28. August 2009
    Beiträge:
    396
    Ort:
    evil-hausen
    hallo,

    hast du 25mg spritzen bekommst oder 50mg?
    ich nehme extra die 25mg denn dann kann ich noch besser mit der dosierung arbeiten.

    ich denke dadurch habe ich bisher keine erhöhte rate von infekten.

    gruß
     
  3. Finn89

    Finn89 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Mai 2017
    Beiträge:
    414
    Ort:
    Nrw am Rhein
    Ich hab 50 mg a 7 Tage eine
    Wie oft spritzt du dann? 2 mal pro Woche oder? Was heißt mit der Dosierung arbeiten?
     
  4. luke

    luke HYLO-VFKQHJJHULVFK

    Registriert seit:
    28. August 2009
    Beiträge:
    396
    Ort:
    evil-hausen
    das enbrel gibt es auch als 25mg spritze.
    ich spritze derzeit 25mg so alle 5-7 tage je nachdem wie es mir geht.
    wenn es ganz schlimm ist kann ich auch 2 spritzen auf einmal nehmen oder 2 mal die woche spritzen.
     
    Oliver70 gefällt das.
  5. Oliver70

    Oliver70 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. Juli 2018
    Beiträge:
    1.045
    Ja stimmt ich hatte, da gab es die 50er noch gar nicht zweimal die Woche gespritzt und auch in guten Phasen nur einmal also 25mg. Zur Zeit Spritze ich die 50er jede Woche sonst 14 tägig.Das von Luke ist eine super Idee das mal so auszuprobieren.In Erkältungsphasen vermeide ich Enbrel auch.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden