esotherik....

Dieses Thema im Forum "Naturheilkunde, Komplementär- u. Alternativmedizin" wurde erstellt von kathyB, 19. April 2009.

  1. alteschachtel

    alteschachtel Gabriele

    Registriert seit:
    9. September 2008
    Beiträge:
    136
    Ort:
    Wangerland bei Jever

    Bei der Steintherapie ist es so..
    Am besten sucht man sich den Stein heraus der viele Sachen gleichzeitig behandeln kann, isst dies nicht möglich dann kann man auch erstmal mit den Stein anfangen das das größere Problem behandelt und sich nach den kleinen Vorarbeiten. Meist sind die kleineren Erkrankungen nur ein Begleit der großen erkenkungen.


    bei Masagen bis zu 6 Steinen wobei man da mit den schwächeren Anfängt und mit den Stärksten Stein der am meisten bewirken soll aufhört.

    Macht man es als Steinwasser, sollte man zuerst nur mit einen Stein arbeiten.
    Auch bei den Edelsteinen zählt zuviel ist zuviel. Deswegen immer langsam drantasten, hilft der Edelstein nicht dann erst den nächsten probieren.

    Wichtig ist auch zu wissen das es giftige Edelsteine gibt.
    Giftige Edelsteine und Mineralien:
    Wirkung
    Antimonit: gesundheitsschädlich.
    Auripigment arsenhaltig, giftig beim Verschlucken
    Azurit (giftig) beim Verschlucken, schwach wasserlöslich
    Azurit-Malachit beim Verschlucken, schwach wasserlöslich
    Cerussit - giftig Schädigt das Kind im Mutterleib, beeinträchtigt die Fortpflanzung
    Chalkantit und gesundheitsschädlich, wasserlöslich
    Erythrinb arsenhaltig (wahrscheinlich giftig).
    Galenit - giftig!b Schädigt das Kind im Mutterleib, beeinträchtigt die Fortpflanzung
    Gaspeit gesundheitsschädlich, krebserregend, gibt evtl. Nickel ab
    Jamesonit evtl. Schwermetalle ab, außerdem oft zu faserig
    Krokoit bleihaltig, brüchig und giftig, krebsauslösend
    Malachit giftig beim Verschlucken und schwach wasserlöslich
    Nickelin giftig!
    Proustit arsenhaltig
    Prenit Nickelhaltig, gibt es auch im Wasser stark ab
    Realgar arsenhaltig, gibt dieses schon im Sonnenlicht ab!!! Giftig beim Einatmen und Verschlucken!
    Vanadinit giftig! Gibt evtl. Schwermetalle ab
    Wavellit problematisch ist eher das dranhängende Muttergestein
    Zinnober sehr giftig beim Verschlucken oder Berührung mit der Haut

    Das bringe ich auch allem meinen Schülern bei die bei mir die Edelsteintherapie erlernen. Ich finde es schon wichtig das man das weißt bevor man was ausprobiert.

    Und noch was frag ruhig weiter, daas Edelsteingebiet ist weit und wenn man sichnicht auskennt dann sollte man auch fragen dürfen oder?
     
  2. mausbaer_1970

    mausbaer_1970 liebt das Leben

    Registriert seit:
    12. Mai 2009
    Beiträge:
    240
    Ort:
    Neu-Ulm
    Danke, danke, danke - ist echt total lieb von Dir. Werde mich jetzt erst mal einlsen in das doch sehr veilseitige Thema und bei Bedarf gerne auf Dein Angebot zurückkommen.
    Liebe Grüße
     
  3. kathyB

    kathyB Realistin

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    448
    Ort:
    Oberbayern
    oh wow.....

    das ist ja toll!!! darf ich mir das abspeichern?

    ist denn eine stein gegen fieber dabei....??

    ich habe einen schub.. und 39,4 fieber.
    es ist mir gar nicht gut, aber ich habe angst ins bett zu gehen....


    kathy
     
  4. alteschachtel

    alteschachtel Gabriele

    Registriert seit:
    9. September 2008
    Beiträge:
    136
    Ort:
    Wangerland bei Jever
    klaro kein Problem.. ein Stein gegen Fieber ist der Bergkristall oder der Chalcedon wobei ich hier eher den Bergkristall empfehle da er nicht so extrem starkt ist. den Chalcedon kann man eher als Steinwasser machen so wirkt er vorbeugend.

    noch ein kleiner Tipp

    der Milchquarz hilft hervoragend bei Cellulitis (Orangenhaut) und um das Fettgewebe am Bauch zu reduzieren.... Ich habe es ausprobiert und bin begeistert.. einfach das Gewebe damit massieren, mit ein neutrales Massageöl, für 10 Minuten damit der Stein die Haut auch nicht verletzt. Ich mache das jetzt seit einen JAhr und habe in dieser Zeit gute 6 cm Bauchumfang wieder weg bekommen. Aber es dauert halt so seine Zeit bis man das was man bekommenhat auch wieder weg hat...
     
  5. malchatun

    Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    13. September 2008
    Beiträge:
    465
    Ort:
    Esslingen
    hallo kathy,

    ich war gerade in der reha in BB und bin dort auch zur kettenbastlerin geworden. das wird dort abends als kreativkurs angeboten. hat wirklich spaß gemacht und war total entspannend. ich hab 2 ketten aus sodalith und eine aus ungeschliffenen roten korallenperlen gebastelt, alle mit einigen wenigen silberelementen dazwischen. zwei der ketten sind für meine beiden nachbarinnen, weil sie während der kur meine katzis und pflanzen gehütet haben (und natürlich weil ich sie mag!). die korallenkette ist so schön geworden, dass die kursleiterin sie am liebsten selbst behalten hätte. :)

    sag mal, wo kaufst du denn die perlen und steine und zubehör ein?

    ich wünsch dir gute besserung!!
     
  6. tevahe

    tevahe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    258
    Ort:
    Bei Goslar die Ecke (Seesen)
    @alteschachtel, danke für die Liste. :)

    Der Rauchquarz scheint laut Internet der perfekte Stein für mich zu sein. Fahren heute nach der Arbeit nach Nord NDS und werde meinen Freund mal verdonnern (was nicht schwer ist), nach Bremerhaven zu fahren, im alten Fischerei Hafen steht immer einer der die Steine verkauft und suche den da mal. :D


    Hab zwar irgendwie in der ganzen Wohnung welche, aber die hab ich eher weil sie schön sind.
     
  7. alteschachtel

    alteschachtel Gabriele

    Registriert seit:
    9. September 2008
    Beiträge:
    136
    Ort:
    Wangerland bei Jever
    dan bist ja fast in meiner Nähe , Bremerhaven ist "nur" gute 150 km von mir entfernt.
    Ich hoffe doch das da einer Steht und den Stein hat.

    der Perfekte Stein, ist der Stein, den man gleich beim Ansehen ins Auge springt und Ruft" nimm mich mit"..... das ist dann der Lebenstein eines Menschen.
    wünsche dir viel Spaß im Urlaub an der Küste
     
  8. tevahe

    tevahe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    258
    Ort:
    Bei Goslar die Ecke (Seesen)
    Hi,

    ja der hat jetzt nen neuen Stand bzw. auch einen festen. :)

    Da ich die Möglichkeit mit der Psychosomatik mit einrechne möchte ich mich jetzt nicht festlegen, aber mir geht es seit dem ich den Stein habe besser. :top:

    Auch als mir vorhin auf der Rückfahrt das Handgelenk stach, hab den Stein 5 min drauf gelegt und dann war es irgendwann einfach weg. :eek:

    Mag da jetzt nicht viel drauf geben, aber ich hab mir zusätzlich zu dem Hand schmeichler noch eine Kette gekauft und werde die nächsten Tage auf jedenfall immer eins von beiden bei mir haben. Selbst wenn es "nur auf psychosomatischer" Ebene eine Linderung "vorheuchelt" werde ich diese Zeit ausnutzen solange sie anhält. :a_smil08:

    Das mit dem Lebensstein ist mir bekannt, aber wenn es danach geht habe ich verdammt viele. :rolleyes:

    Hatte mich vor Jahren schon mit der und anderen Thematiken *hust beschäftigt, aber da empfand ich dieses: Der Stein stärkt dies und das eher zweitrangig, zumal ich damals keine gute Bezugsquelle kannte um die Steine kaufen zu können.

    Hmm wir haben ca. 300 km bis Bremerhaven. :D
     
  9. alteschachtel

    alteschachtel Gabriele

    Registriert seit:
    9. September 2008
    Beiträge:
    136
    Ort:
    Wangerland bei Jever
    Mein "Steinlust" hat vor 14 Jahren angefangen, da gab es die Sammlung Schätze der Erde zu kaufen. Seitdem habe ich edelund mineralsteine.. Zuerst lagensie halt nur rum bis ich anfing nachzuforschen warum es überhaupt Edelsteine sind und welche Sachen da sonst noch zugehören.


    So hat es bei mir angefangen und als ich dann mal ne Verstauchung am Fußgelenkt hatte und ich mit den Siderit drauf gelegt hatte ging es doch auch nach nur ein paar minuten wesendlich besser......

    die meisten Steine wirken psychosomatisch, aber das stört nicht und wer nicht daran glaubt der soll es ruhig tun, denn auch bei tieren helfen Steine oder bei Babys... und die können noch gar nicht wissen oder sich klar ausdrücken warum es hilft.

    Solange es überhaupt hilft, sollte man nicht den HIntergrund erfragen sondern sich freuen das es so ist...

    liebe grüße Gaby die Edelsteinverrückte
     
  10. Sharina1

    Sharina1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. August 2003
    Beiträge:
    32
    Ort:
    Erkrath
    Hallo guten morgen ihr lieben,
    ich war jetzt so lange nicht hier....ich war so krank...und ziemlich depri drauf...bin erst im januar aus dem kh gekommen...mein bein ind mein knie tun so hölle weh...
    danke auch dir dafür das du diese tolle liste eingefügt hast..super..
    ich werde mir da was raussuchen..

    habt ihr im moment eigentlich auch so grosse probleme und schmerzen??es hört einfach nicht auf...nichts hilft richtig...

    sitze den ganzenntag blöd rum,weil man sich kaum bewegen kann...>:-(

    hoffe das es euch gut geht und ihr keine bis erträgliche schmerzen habt..

    alles liebe Sharina
     
  11. alteschachtel

    alteschachtel Gabriele

    Registriert seit:
    9. September 2008
    Beiträge:
    136
    Ort:
    Wangerland bei Jever

    guten Morgen

    wünsche dir erstmal gute Besserung

    zur zeit habe auch ich sehr große Probleme mit den Schmerzen. liegt aber auch viel am Wetter. Zur zeit genieße ichgerade die Sonne die hier reinscheint . Sie ist so schön warm.

    Um den Schmerzen herr zu werden, was ja nie einfach ist, mache ich zusästzlich noch ne Niederfrequnte Wellentherapie.. sie entspannt so schön und hilft wenigstens ein gutes Stück gegen die Schmerzen.

    wünsche dir nochmal gute Besserung und das deine schmerzen nachlassen und es wieder erträglicher wird für dich.

    lg. Gaby
     
  12. Sharina1

    Sharina1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. August 2003
    Beiträge:
    32
    Ort:
    Erkrath
    danke liebe gaby,

    sind das schallwellen ultraschallwellen?? ndie bekam ich jetzt auch....
    war nicht der bringer...ich gehe 3x die woche hier ins bad die haben ein solebad...das finde ich angenehm...

    ansonsten denke ich mal darüber nach welche steine ich mal versuche kristall habe ich ind einen gelben und grünen iolith...

    sonne???????? WOOOOOOOOOOOOOO????auch haben will..

    dir einen schönen möglichst schmerzfreien tag..

    Lg Janny
     
  13. alteschachtel

    alteschachtel Gabriele

    Registriert seit:
    9. September 2008
    Beiträge:
    136
    Ort:
    Wangerland bei Jever
    Die Sonne scheint seit heute morgen 9 Uhr so wunderschön, haben auch schon fast 6 Grad erreicht, kein Wind, nur wunderbare weiße Landschaft mit Sonne.... wo im Wangerland /Friesland/ Jever

    Nein es sind keine Schallwellen oder Ultraschallwellen. Es ist von den Katzen angeschaut, die schnurren ja nicht nur wenn es ihnen gut geht sondern auch wenn sie krnak sind. Je mehr sie krank sind desto stärker das schnurren. Das geht auch beim Menschen mit bestimmten Schallwandler. Das mache ich jetzt seit gut 1 Jahr regelmäßig einmal die Woche und seitdem habe ich wenigstens das Rheuma und die fibro in Griff. Nächstes Ziel ist es auch die Gicht unter Kontrolle zu bekommen.

    Als Stein würde ich dir empfehlen den Labradorit zu nehmen er ist schmerzlindern und berhugit die Nerven gleichzeitig.

    Sole Bad ist auch was wunderschönes, Wir haben leider keines hier in der nähe.

    lg. Gaby
     
  14. Sharina1

    Sharina1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. August 2003
    Beiträge:
    32
    Ort:
    Erkrath
    was sind denn Schallwandler und wie geht das...ich weiss das leider nicht.oder bin ich so blöd??

    hast du diese steine??

    meine fibro ist im moment extrem...in den hüften und im knie...nun beschleicht sie noch meine wirbelsäule...super....

    lg Janny
     
  15. alteschachtel

    alteschachtel Gabriele

    Registriert seit:
    9. September 2008
    Beiträge:
    136
    Ort:
    Wangerland bei Jever
    Ja habe die Steine alle, sowohl für Wasserherstellung als auch zum auflegen und massieren.

    Schallwandler sind speziell hergestellte Lautsprecher die nur diese Wellen erzeugen können. Die gibt es in verschiedene Größen bis hin zur ganzkörperbehandlung...
    NEin du bist nicht blöd..... ist halt nur eine Therapie die nicht sehr weit verbreitet ist weil sie meist nur im Bereich der Raumfahrt angewendet wird. Normalerweise kannst du mit Kosten rechnen ( wenn es aus der Raumfahrt genommen wird) mit bis zu 150 Euro pro Behandlung. Da mir das persöhnlich zu teuer ist, habe ich mich auf der Suche im Internet gemacht und bin fündig geworden. Schreibe dir gerne dazu mehr per PN
     
  16. alteschachtel

    alteschachtel Gabriele

    Registriert seit:
    9. September 2008
    Beiträge:
    136
    Ort:
    Wangerland bei Jever
    Edelsteinkreis=Energiekreis

    Nun war ich ja schon einge Zeit nicht mehr hier, denn aufgrund des Schmerzproblematik, die versucht worden ist mit Targin und Cortison zu behandeln aber keinerlei Wirkung gezeigt hat, habe ich mal etwas ausprobiert.

    Ich habe aus Edelsteinen einen Kreis gelegt, insgesamt waren es um die 24 Stück, nur zum Probieren habe ich spezielle Steine genommen die nur gegen Schmerzen helfen sollten und vier die zur Entspannung dienen.

    Ok soweit und gut alle Steine im Kreis gelegt und mich hinein gesetzt. 15 Minuten lang nur da gesessen und der Musik gelauscht ( Klangschalen)

    So nach 5 Minuten während ich im Kreis saß, fühlte es sich so an als würde mich jemand von hinten an der Wirbelsäule ziehen, ein kalter Strahl der auch nicht unangenehm war zog mich förmlich hinunter auf den Sitz, vergleichbar als würde man ein Seil am Rücken haben und daran würde gezogen.

    Egal wie ich mich drehte der Strahl zog mich immer zurück in der Richtung und er kletterte die Wirbelsäule hoch.

    Das erstaunlich ist dabei das ich seitdem kein Targin zur zeit brauche noch Cortison. Die Schmerzen die noch vorhanden sind sind leicht erträglich ohne Medis und lassen mich spüren das wenn ich zuviel getan habe auch eine Pause machen muss. Das alles ist jetzt 4 Wochen her und immer noch bin ich weitgehends Schmerzfrei. Ob es mit einander zusammen hängt ich weiß es nciht aber davor habe ich ja schon seit langer Zeit immer stärkere Tabs nehmen müßen damit ich überhaupt einen Tag überstehen kann.

    Ich werde es noch einmal machen um auch die Cp in den Gelenken aufzuhalten.

    Für mich selber ist es ein Wunder aber ich lebe gut damit.
     
  17. Mitchel

    Mitchel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. August 2010
    Beiträge:
    408
    Ort:
    Nähe Koblenz
    Aus welchen Steinen hast du den Steinkreis gelegt,alteschachtel?
     
  18. alteschachtel

    alteschachtel Gabriele

    Registriert seit:
    9. September 2008
    Beiträge:
    136
    Ort:
    Wangerland bei Jever
    Genommen habe ich sozusagen als Hauptsteine ( weil sie die stärkeren sind)
    01. Goldfluss
    02. Lapis Lazuli
    03. Amethyst
    04. Sodalith
    05. Sonnenstein
    06. Opal Rose
    07. Milchquarz
    08. Malachit
    09. Tigereisen
    10. Mammutbaum


    und als sogenannte Zwischensteine ( weil sie gegenüber denanderen schwächer sind aber zur Verstärkung dienen)
    01. Andrarit
    02. Bernstein
    03. Chiasolith
    04. Howelith
    05. Katzenauge
    06. Schaumkoralle
    07. Marmor
    08. Turmalin Blau
    09. Topas weiß
    10. Carneol
     
  19. Louise1203

    Gesperrter Benutzer

    Registriert seit:
    27. April 2009
    Beiträge:
    1.888
    Hallo,

    ich will ja nicht als "Besserwisser" gelten aber, Du weisst schon, dass Goldfluss aus Glas besteht??

    "Goldfluss (auch Aventuringlas, Goldstein) ist ein synthetisches Glas, das häufig als Schmuckmaterial verwendet wird. Es handelt sich dabei nicht, wie häufig im Verkauf angegeben, um ein natürliches Mineral.
    Goldfluss ist ein Glas, das mit Kupfer oder Kupfer(I)-oxid in einer reduzierenden Flamme hergestellt wird. In einer normalen oxidativen Umgebung würde das Kupfer mit dem Silizium des Glases reagieren und ein blau-grünes Glas bilden, jedoch in der reduzierenden Umgebung bleibt das Kupfer als Atome isoliert und bildet kleine kristalline Cluster. Das fertige Produkt kann poliert, geschliffen oder in Formen gegossen werden und wird häufig ähnlich wie ein Halbedelstein für Modeschmuck und esoterische Artefakte verwendet. Häufig wird es als Ersatz für natürlichen Aventurin (Aventurin-Quarz und Aventurin-Feldspat) verwendet.
    Die häufigste Form hat ein rötlich-braunes Aussehen, wobei die Farbe von den eingelagerten Kupferkristallen stammt, während das Glas selbst farblos ist. Varianten mit farbigem Glas - meist blau bis violett, seltener grün - werden unter dem Namen Blaufluss bzw. Grünfluss hergestellt.
    Geschichte [Bearbeiten]

    Der Herstellungsprozess für Goldfluss wurde im Venedig des 17. Jahrhunderts von der Familie Miotto entdeckt [1], der vom Dogen von Venedig das exklusive Recht zur Herstellung verliehen wurde. Andere, nicht belegte Überlieferungen sprechen die Entdeckung einem nicht näher bezeichneten italienischen Mönchsorden zu.
    Über lange Zeit lag das Zentrum der Herstellung auf Murano bei Venedig, jedoch wurde der Herstellungsprozess nach der Wiederentdeckung durch Max von Pettenkofer in der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts [2] auch von bayrischen und böhmischen Glashütten nachvollzogen.
    Grünes Aventuringlas wurde erstmals 1865 von dem französischen Chemiker Théophile-Jules Pelouze hergestellt und seitdem in steigenden Mengen in französischen Fabriken zu Bijouteriewaren verarbeitet. In dieser Form ist das Kupfer durch Chrom ersetzt.
    Der ursprüngliche italienische Name avventurina war Namensgeber für die im 18. Jahrhundert entdeckten Mineralien Aventurin-Quarz und Aventurin-Feldspat."
    Quelle: Wikipedia.





    Bei Katzenauge gehe ich davon aus, dass es ein Chrysoberyll ist. Denn leider gibt es auch syntetisch hergestellte Katzenaugen.....


    Viele meine (ehemaligen) Kunden haben bei mir im Laden, Goldfluss-Steine gekauft und wollten von mir wissen wofür oder wogegen der denn helfen sollte...... Höchstens der Anteil von Kupfer könnte eine Bedeutung haben oder das Chrom.......


    Liebe Grüsse


    Louise
     
  20. Louise1203

    Gesperrter Benutzer

    Registriert seit:
    27. April 2009
    Beiträge:
    1.888
    äääähhh nochmal ne Frage:

    Wisst ihr was mit KathyB ist?? Ich hab ihr schon ein paar mal eine PN geschickt aber leider keine Antwort erhalten......Stimmt mich absolut traurig und nachdenklich.......

    Grüsse

    Louise
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden