Erfahrungen mit Rituximab

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von Hannamschi, 17. Juli 2016.

  1. Cris

    Cris Mitglied

    Registriert seit:
    21. März 2015
    Beiträge:
    556
    Ort:
    Bremen
    Hallo aischa,

    ich persönlich finde eine PN super, muss ja nicht jeder alles private preisgeben und warum auch??

    solltest du Probleme haben,denke ich,dass Resi auch dir gerne weiter hilft, ob als PN,
    oder hier im Thread :)!!
    ausserdem muss man hier auch vorsichtig sein,ein falsches Wort und ein Shitstorm entsteht,aber das ist
    eben das www :)!!!!!!!!!!!!!!!!!

    in diesem Sinne
    sonnige Grüße aus Bremen
     
  2. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.317
    Ort:
    Bayern
    Dann wünsche ich dir, dass dir das Cortison überbrückend bis zur Aufnahme in die Klinik über die Runden hilft.

    Manchmal gehts halt nicht ganz ohne Cortison. Viele nehmen ja sogar zu ihren Basismedikamenten eine kleine Erhaltungsdosis Cortison dauerhaft dazu. Ich auch, meine jahrelange kleine Erhaltungsdosis Cortison (Prednisolon) beträgt 5 mg täglich.

    Hast du schon mit kalten Quarkwickeln versucht auf die geschwollenen schmerzenden Stellen?
     
  3. Hannamschi

    Hannamschi Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2016
    Beiträge:
    36
    Hi, Lagünchen,

    darf ich dich fragen, welches Basismedikament DU neben Prednisolon 5 mg nimmst ? Und wie weit deine RA fortgeschritten ist ?
    Von de Quarkwickeln habe ich gerade in der letzten Woche gehört, sie jedoch noch nicht angewendet. Ich denke - wie alles - sind sie AUCH einen Versuch wert.
     
  4. Hannamschi

    Hannamschi Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2016
    Beiträge:
    36
    Hi Chris,

    du sprichst mir aus der Seele. - Mach weiter so.

    Herzl. Gruß aus dem ebenso sonnigen und heißen Essen:vb_cool:
     
  5. Hannamschi

    Hannamschi Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2016
    Beiträge:
    36
    Na, das ist doch mal ein toller Einstieg in das erste Forum meines Lebens.

    Wie ich besreits erwähnte, kann doch jeder tun und lassen, was er möchte. Und schaut doch mal: Sollten etwaige Infos zum Thema Rheuma im P Bereich behandelt werden, so profitieren doch letztendlich auch wieder die Leutchen aus dem Forum, sofern der Empfänger dieser mutmaßlich "geheimen" Infos
    auf spezifische Fragen und dann durch sein Wissen diese wieder weitergibt. Schon mal DIESEN Gedankengang weiterverfolgt ?

    Also, wir sitzen doch wohl alle im selben Boot und können uns glücklich schätzen, daß es threads überhaupt gibt.

    Ich verweise auch noch auf die Nachricht von Chris.....

    Also begrabt euer Kriegsbeil, wann und warum auch immer ihr es ausgegraben habt.

    Mit rheumatischen Grüßen
    Hannamschi, die "Ausgleichende" .... Schade, daß es als smiley keinen Buddha-Kopf gibt ....
     
  6. Neli

    Neli Optimistin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.747
    Ort:
    Rheinland
    Hallo Hannamschi,

    erstmal herzlich willkommen hier.


    [​IMG]

    Wenn Du erst eine Zeitlang bei uns bist, dann wirst Du verstehen,
    warum viele von uns lieber eine Pn schreiben als hier öffentlich
    zu antworten. Ich finde das ganz verständlich und finde es auch
    nicht erfreulich, dass manchen oft die Worte im Mund herumgedreht
    werden oder sie schulmeisterlich behandelt werden.

    (Das soll ja angeblich in jedem Forum so sein,
    ich finde es aber trotzdem nicht gut!)

    Man sollte dankbar sein, wenn Leute, die sich gut auskennen,
    sich mit den Problemen befassen,
    und wenn sie es aus bestimmten Gründen per Pn tun, dann ist es doch gut,
    Hauptsache sie helfen.

    Viele liebe Grüße

    Neli
     
  7. Hannamschi

    Hannamschi Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2016
    Beiträge:
    36

    Hallo Neli,

    erst einmal lieben Dank für deinen herzlichen Willkommensgruß mit Blüte !!

    Deinen Worten, die das wohl augenscheinliche, ich will es einmal "Dilemma PN) beschreiben, ist von meiner Seite nichts mehr hinzuzufügen.

    Laßt uns einfach DEM Thema zuwenden, das hier in diesem thread Priorität hat: nämlich uns gegenseitig bei unseren Beschwerden helfen. Wie auch immer.

    Mit lieben Grüßen
    Hannamschi
     
  8. Hannamschi

    Hannamschi Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2016
    Beiträge:
    36
    Guten Abend, Lagune,

    habe dich soeben in einem anderen thread wiedergefunden, in dem du über die Behandlung mit CBD-Öl sprichst. - Hast du Erfahrungen mit diesem Öl ?
    Daher spreche ich dich hier in diesem thread darauf an, oder sollte ich das besser in dem anderen tun ?
    Wie gesagt, ich bin neu hier und kenne mich noch nicht allzu gut mit dem Umgang in Foren aus.

    Liebe Grüße
    Hannamschi
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden