Jetzt wollte ich Euch nochmal Danken für die Ratschläge. Mein Rheumatologe hat das MTX sofort abgesetzt, nach dem ich es heute erzählt hat. Ich soll jetzt erstmal schauen ob es besser wird und in 4 Wochen Rückmeldung geben. Er hat für ein anderes Medikament heute Blut abgenommen da er da Werte überprüfen muss Ich glaub er hat gesagt ein "Biologika"?
Ja, das ist üblich! Da werden weitere Blutuntersuchungen gemacht. Es gibt verschiedene biologika, einige hier erhalten welche. Mir hat das biologikum nach dem mtx viel besser geholfen und ich nehme es bis heute Super, dass dein Rheumatologe direkt reagiert hat! Das ist Gold wert.
Ja ich war tatsächlich auch überrascht das er so schnell reagiert hat. Jetzt muss ich mich mal etwas einlesen was diese Biologikas sind
Es gibt viele Biologika, weißt du den Namen? Es sind sozusagen weiterentwickelte und spezialisierte Medikamente, die die Entzündungen bei Rheuma gezielt hemmen. Schau mal hier: https://www.rheuma-liga.de/rheuma/therapie/medikamententherapie/basismedikamente/biologika