Enhtzündungswert steigt

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von Timeless, 9. März 2010.

  1. Bunalene18

    Bunalene18 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    31
    Ort:
    Bayern
    schon was neues?

    hallo timeless und alle zusammen,
    wie geht es dir? schon was neues?
    also meine wenigkeit sieht das genauso wie sporzel, 20 mg für tage reicht nicht. da müsste man schon mit einer höheren dosis beginnen. bin leider auch kein arzt. aber bei meinen schüben musste ich auch immer erst ne richtig hohe dosis von cortison nehmen, dass das was bringt. ist nur so aus meiner erfahrung berichtet
    ich hoffe aber sehr, dass es dir dennoch bald besser geht und bitte gib kurz info, was der rheuma doc gesagt hat.

    liebe grüße
    bunalene18
     
  2. sporzel

    sporzel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    100
    Ort:
    Herzogenaurach, Bayern
    Hallo Timeless,

    hat dein Rheumaarzt die Cortison-Dosis noch weiter erhöht?

    Es klingt ja überhaupt nicht gut, dass es dir immernoch nicht wirklich besser geht. Wie ich dir ja schon gesagt habe, wäre es besser, das Cortison noch weiter zu erhöhen. Da ich auch, wie Bunalene18, kein Arzt bin, kann ich dir dazu auch recht wenig dazu sagen. Vom Gefühl her, reichen die 20 mg Cortison längst nicht aus. Auch meine Erfahrung mit Cortison sagt mir, dass du mehr Cortison brauchst. Ich kann mir aber auch gut vorstellen, dass das momentan für dich nicht grad leicht scheint, das zu akzeptieren. Sicherlich sollte man das Cortison nicht von einen Tag auf den anderen Tag so sehr anheben, vor allem dann nicht, wenn man erst seit kurzem, das Cortison einnimmt.

    Ich kann dir nur sagen, dass meine Ärzte mir vorsichtshalber eine höhere Dosis geben würden, bevor es schlimmer werden würde. Das Cortison kann man viel schneller reduzieren, wenn man nicht so viel braucht, als wenn man es dann wochenlang so erhöht nehmen muss, nur, weil man so spät das Cortison erhöht hat.

    Ich hoffe, dass ich dir die eine oder andere Frage, die vielleicht aufgekommen ist, beantworten konnte.

    Kopf hoch, das wird schon wieder. Ich spreche da aus Erfahrung. Hatte mich auch vor 2 - 3 Wochen verrückt gemacht. :top:

    Liebe Grüße
    sporzel
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden