endlich schwanger - hab aber fragen ?!

Dieses Thema im Forum "Rheuma und Schwangerschaft" wurde erstellt von Bumble, 10. Juni 2009.

  1. Daria

    Gesperrter Benutzer

    Registriert seit:
    3. September 2008
    Beiträge:
    550
    Ort:
    München
    das mit der verspäteten regel nach einer fehlgeburt ist ganz normal. das war bei mir auch so (2 mal).
    setz dich nur nicht unter druck. lass alles ganz locker auf dich zu kommen. dann klappts auch mit der schwangerschaft!
     
  2. Gitta

    Gitta Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2003
    Beiträge:
    3.476
    Ort:
    Bärlin :-)
    Liebe Bumble,
    der Satz einer Hebamme,hat mir damals geholfen:
    "Madle,denk dran,die Natur hilft sich immer selber,
    wenn man sie lässt."
    Mir wurde vorhergesagt,das ich nie Kinder bekommen kann.
    Dieses von verschiedenen Ärzten.Meine Hormon haben gesponnen.
    Drum war der Verlust in der 20. Woche sehr schlimm.
    Zwei Buben währen es gewesen.
    Ja,die Natur hilft sich.Mein zweites Wunder hat heute seine
    27 Geburtstag.
    Nur,nicht unter Druck setzen,das haben wir nie getan.
    Der Gedanke:Es komt sio wie es kommen soll,
    ist schon lange mein Motto.
    Ich drücke dich noch mal lieb,so unbekannter weise.
    Gitta
     
  3. Bumble

    Bumble Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    93
    danke ihr zwei . . .
     
  4. knoeppie

    knoeppie Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    272
    Hallo Bumble,
    war längere Zeit nicht mehr im Forum, weil ich so im Streß bin, wollte Dich aber nachträglich auch mal drücken.
    Meine Mutter hat mehrere Fehlgeburten hintereinander gehabt und ich erinnere mich noch, wie fertig sie war. Mittlerweile habe ich aber doch noch eine weitere Schwester und einen Bruder und meine Mutter meinte mal, im Zweifelsfall müsste man es eigentlich gleich wieder versuchen, weil man sonst zu sehr ins Grübeln kommt, was alles nur noch weiter erschwert.
    Das mit dem "Alles-oder-nichts-Prinzip" meinte übrigens auch mein Gyn, als ich damals mit Blutungen in der Frühschwangerschaft fast irre geworden wäre.
    Dir und Deinem Mann wünsche ich auf jeden Fall weiterhin viel Kraft und
    viele liebe Grüße
    Knoeppie
     
  5. SabiMa

    SabiMa Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Mai 2009
    Beiträge:
    28
    Oh Bumbel, echt tut mir echt sehr leid für dich, ich kann mir vorstellen wie sehr du jetzt leidest, ich habe das mehrmals durchgemacht. Denk dran, was dich nicht tötet, verstärkt dich.
     
  6. Barb1

    Barb1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. April 2009
    Beiträge:
    54
    Ort:
    Raum Hannover
    Liebe Bumbel,

    ich möchte dich auch ganz feste umärmeln und schließe mich den lieben Tröstenden hier an.
    Es ist immer schwer, eine Fehlgeburt zu akzeptieren. Habe es selbst 2 Mal erlebt. Und wie ich hier gelesen habe, passierte es ja doch einigen von uns. Als Betroffener kann man es nicht fassen und als Nichtbetoffener fehlen einem eigentlich auch die Worte.
    Ich kann mich hier nur anschließen und dir unbedingt raten, einen Arzt zu suchen, der dich ernst nimmt.
    Hatte vorher leider auch einen solchen Arzt, der meinte, ich solle mich endlich damit abfinden, dass es mir schlecht geht.
    Und noch ein anderer war tatsächlich der Meinung, ich solle mir doch mit 45 Jahren noch ein Kind anschaffen, dann würden meine Schmerzen auch weg sein (ich habe schon 3 erwachsene Kinder). Mir blieb damals die Spucke weg.
    Bin natürlich auch zu diesem Arzt nicht mehr gegangen.
    Wünsche dir alles Gute und die Kraft, alles gut zu verarbeiten und das es bald klappt mit dem Baby.
    Liebe Grüße von Barb:)
     
  7. Neli

    Neli Optimistin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.747
    Ort:
    Rheinland
    Hallo bumble,

    es tut mir so leid, dass Du Dein Kind verloren hast.
    Das ist schon so vielen hier passiert.
    Aber wir haben auch oft gelesen, dass es dann oft noch klappt.

    Ich wünsch Dir alles, alles Gute!

    Viele liebe Grüße
    Neli
     
  8. Gitta

    Gitta Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2003
    Beiträge:
    3.476
    Ort:
    Bärlin :-)
    ??

    Huhuuuu,
    gibt es was neues?
    Fraggrüße
    Gitta
     
  9. Bumble

    Bumble Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    93
    :)

    danke der nachfrage . . .

    :( :( nein noch nicht . . . ich hoffe quasi wöchentlich das sich da was tut und ihc NICHT miene regel bekomme und die sich nciht nur verschiebt - sondern da jemand heran wächst :) :)

    muss noch warten . . . leider : :sperm:
     
  10. Gitta

    Gitta Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2003
    Beiträge:
    3.476
    Ort:
    Bärlin :-)
    Upps,
    ich drücke dich mal.
    Heute habe ich an dich denken müssen und nun lass
    dich mal lieb umarmen.
    Hab ein schöner WE und alles Gute.
    Gitta
     
    #30 2. Oktober 2009
    Zuletzt bearbeitet: 2. Oktober 2009
  11. Tortola

    Tortola Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    1.137
    Tortola an Bumble

    Hallo!

    Es tut mir leid, was Dir passiert ist. Kann ich Dich vielleicht hiermit trösten?:
    Meine Tochter (heute 37 Jahre alt) hatte drei Fehlgeburten, bevor sie ihr erstes Kind bekam. Wir freuen uns heute noch über unsere "Große", obwohl die manchmal ganz schön zickig sein kann! Dann gab es noch drei Fehlgeburten und dann: Zwillinge!! Zwei Mädchen, jetzt 9 Monate alt!!
    Ich drücke Dir und Deinem Mann die Daumen und wünsche Euch alles Gute!

    Tschüss sagt Tortola
     
  12. Bumble

    Bumble Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    93
  13. knoeppie

    knoeppie Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    272
    Hallo Bumble,

    auch bei mir sind alle verfügbaren Daumen gedrückt, dass der Test demnächst zwei Balken anzeigt.
    :remykiss: => :sperm: => :barf: => :nurse: => :ylinfant:

    Nur für den Fall, dass Du noch Ratschläge hören/lesen magst: Habt Ihr es schon mir Mönchspfeffer versucht, das soll lt. meiner Gyn die Fruchtbarkeit anregen?

    Viele liebe Grüße

    Knoeppie
     
  14. Bumble

    Bumble Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    93
    Mönchspfeffer

    ja habe es seit november letzten jahres genommen - wurde dann im mai schwanger.
    und nehme es seit der fehlgeburt wieder ein :)

    weil habe eine gelbkörperschwäche und das zeug bringt den zyklus in einen geregelten lauf - im moment ist der aber immer noch total durcheinander
     
  15. Gitta

    Gitta Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2003
    Beiträge:
    3.476
    Ort:
    Bärlin :-)
    Bumble,
    das mit den Gelbkörpern hatte ich auch.
    Ist deine Schildrüse okay?????
    Ich wurde schwanger,nachdem ich 1 Jahr lang L-Thyrosin
    genommen habe.Wir haben nach unseren Sternenkindern
    dann noch 3 gesunde Kinder bekommen.
    Meine Ärzte sagten,als ich anfang 20 war,das ich nie Kinder
    bekommen werde.Als ich Jahre später noch mal so einen Test
    machte,sagte der Arzt,es ist ein Wunder,das sie mit ihrem
    Hormnhaushalt jemals schwanger wurden.
    Irgendein Eiweiss macht hin und wieder was es möchte.
    Da hatte ich die Medis für die Schildrüse schon einge Zeit
    abgesezt.Auch eine kleine Abweichung,kann bei der Schildrüse
    dazu führen,das der Körper seltsamme Regungen zeigt.
    Meine Gedanken.
    Liebe Grüße
    Gitta
     
  16. Daria

    Gesperrter Benutzer

    Registriert seit:
    3. September 2008
    Beiträge:
    550
    Ort:
    München
    @bumble

    ich kann dir nur raten, dich nicht zu sehr auf das thema schwangerschaft zu versteifen. die meisten frauen werden schwanger, wenn sie entspannt alles auf sich zu kommen lassen. das kann ich aus eigener erfahrung auch bestätigen. wenn man dauernd nur noch von regel zu regel denkt, klappt es oftmals nicht.

    lg
     
  17. Cailean

    Cailean Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    610
    Ging mir so, 3 Jahre is nix passiert, dann hab ich es aufgegeben. Dann wurde ich leider mit Zwillingen schwanger und einer davon im Eileiter. Musste man mit Eileiter raus operieren, einer ist so abgegangen und da hab ich dann erst recht abgeschlossen mit......
    Ich hab mal gelesen, dass sich bei Stress die Eileiter verkrampfen.
     
  18. Gitta

    Gitta Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2003
    Beiträge:
    3.476
    Ort:
    Bärlin :-)
    Wir hatten schon Besuch vom Jugendamt,damals.
    Ein Pflegekind aufnehmen,war unser Ziel.Denn Babys gab
    es ja damals schon kaum zum adoptieren.
    Wir waren da sehr entspannt.Denn meine Gedanken waren,
    wenn die Natur es nicht möchte,dann ist es eben so.
    Meine Sternekinder werde ich nie vergessen.Sie wäre
    heute 30 Jahre alt.
    Biba
    Gitta
     
  19. tinischoch

    tinischoch Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Dezember 2009
    Beiträge:
    12
    ich bin nicht überzeugt von Sulfasalazin in der Schwangerschaft

    ich habe vor ein paar Wochen von meiner RA erfahren, Sulfasalazin verschrieben bekommen, aber noch keine angerührt, wei der dringende Wunsch, schwanger zu werden, besteht, Rheumatologin meinte zwar, ich kann sie trotzdem nehmen, aber ist mir zu gefärlich. Der Hersteller sagt, in den ersten 3 Monaten nicht nehmen, es könnte sonst passieren, dass das Kind offenen Rücken oder Gaumenspalte bekommt!
    Auch liegen nicht genügend Erfahrungsberichte vor, es in der Schwangerschaft zu nehmen. Deshalb will ich es nun mit Eigenbluttherapie versuchen!

    Wenn ich doch nur endlich auch schwanger werden würde. Bei meinem 1. Kind hat es sofort geklappt und nun werde ich einfach nicht schwanger:(!
    Aber bei Dir hat es ja auch noch geklappt nach 9 Monaten versuchen, dann hoffe ich mal weiter!

    Liebe Grüße
    tinischoch
     
  20. Bumble

    Bumble Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    93
    sooooo

    endlich ist es wieder so weit.
    habe einen kleinen bauchbewohner und freue mich ohne ende.

    ich hoffe hoffe hoffe das er diesmal bleibt.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden