Enbrel

Dieses Thema im Forum "Biologika und niedermolekulare Wirkstoffe" wurde erstellt von engel, 17. Januar 2011.

  1. KayC

    KayC Stehauffrauchen

    Registriert seit:
    14. Juni 2003
    Beiträge:
    1.158
    Hallo zusammen,

    Ich habe von 2005 bis 2007 Enrel gespritzt, teilweise das doppelte der empfohlenen Menge. Ich hatte häufig nach der Spritze ein Kratzen in Hals und besondrs anfangs eine höhere Infektanfälligkeit. das war aber eigentlich auch schon...

    Lg, Katharina
     
  2. Ramgad

    Ramgad Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. November 2010
    Beiträge:
    24
    Ort:
    Vogtland
    Hallo Pezzi,
    danke für die Antwort, ich bin auch ein Freund von Ingwer und Meerrettich, ich denke das ist gut, seitdem geht es besser, den Hals schön warm halten hilft mir auch, ich finde auch gut wie du schreibst, den Abstand rauszuschieben mit dem spritzen, werde im Februar wenn ich beim Rheumadoc bin, es mal ansprechen, gerade wenn ich mal eine Woche aussetze mit dem spritzen beim Infekt usw. da geht es ja auch und ich merke davon nicht allzuviel, doch vor ca 3 Wochen wo es mit den Gelenken so schlimm war hat nicht mal Enbrel was ausrichten können.

    LG :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden