Enbrel Fertigpen - Schmerzen bei der Injektion

Dieses Thema im Forum "Biologika und niedermolekulare Wirkstoffe" wurde erstellt von AnnekesMom, 7. Juni 2016.

  1. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    Na, okay, dann eben nicht - die PN-Funktion ist deaktiviert.
    Ich hätte vielleicht Rat gewusst......
     
  2. Lagune

    Lagune Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    8.406
    Zustimmungen:
    2.205
    Ort:
    Nürnberg
    Kannst es doch auch hier reinschreiben Resi, wenn du eventuell Rat weisst und wenns Ana nicht helfen sollte vielleicht ja irgendjemand anderem.:)

    Scheinbar hat ana die PN Funktion komplett deaktiviert, kann ihr auch keine PN schreiben.;)
     
  3. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    Lagune, das weiß ich, möchte ich aber nicht.
    Ratschläge sind hier nicht von Jedem oder besser Jeder öffentlich erwünscht....bittere eigene Erfahrung :o
     
    #23 5. Januar 2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Januar 2017
  4. Lagune

    Lagune Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    8.406
    Zustimmungen:
    2.205
    Ort:
    Nürnberg
    Okay Resi, verstehe dich und weiss ganz genau was du damit meinst, habe ähnliche Erfahrungen gemacht.;) Lass dich trotzdem nicht unterkriegen und gib deine Erfahrungen weiter, auch wenn sie nicht jeder gut findet und nicht jeder was damit anfangen kann, aber einigen könnten sie doch immer wieder mal eine Hilfe sein und wenn es nur eine kleine Hilfe wäre und deshalb scheue dich doch nicht sie im Forum zu schreiben.:)
     
  5. Rosenfreak

    Rosenfreak Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bruchsal
    Also ich spritze schon seit 4 Jahren Enbrel mit dem Fertigpen. Aber in den Bauch. Da tut es nicht so weh wie im Oberschenkel. Da hat man evtl. mehr Speck??? in den man spritzen kann.
     
  6. Ortega

    Ortega Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    3. November 2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Göttingen
    Schmerzen bei der Injektion

    Ich wünschte ich hätte auch den Mut an den Bauch zu gehen, trotz Schmerzen mit Brennen und Schwellung konnte ich mich noch nicht überwinden.
     
  7. Chrissi50

    Chrissi50 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    7.559
    Zustimmungen:
    7.137
    Ort:
    Nähe Ffm
    Wenn man etwas Speck hat ists auf alle Fälle viel einfacher als anderswo.
    Oder bissi was zusammenfassen....
     
  8. Ortega

    Ortega Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    3. November 2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Göttingen
    Hallo Chrissi,
    Leider habe ich da keine weiteren Probleme
     
  9. Ortega

    Ortega Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    3. November 2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Göttingen
    Schmerzen bei Injektion

    Hallo,
    ich wollte nochmals kurz berichten dass ich nach einem halben Jahr Enbrel auf Simponi wechseln durfte.
    Die Schmerzen beim Spritzen sind nicht weniger geworden und die Wirkung war einfach nicht ausreichend genug.
    Heute habe ich das zweite 3monats Rezept über Simponi geholt.

    Allen hier vin Enbrel alles Gute und viel Gesundheit....
    Bis bald....
     
  10. Klaus P

    Klaus P Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    11. September 2016
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mühlhausen
    Enbrel

    Hallo ja Enbrel hat bei mir auch nicht mehr so gut geholfen habe jetzt schon zwei mal MabThera ® bekommen ,schmerzen habe ich zwar immer mal vor allen am morgen aber die Entzündungs Werte sind nicht mehr so hoch ,es gibt ja nicht mehr viel was mann ausprobieren könnte werde abwarten wie das Mittel anschlägt .
    Wer hat Erfahrung mit MabThera®
     
  11. Klaus P

    Klaus P Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    11. September 2016
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mühlhausen
    Erfahrungen mit MabThera

    Hallo Ortega was ist denn Simponi ?
    Was nehmen Sie noch ein ?
    Würde mich auf ihre Antwort freuen
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden