Hautrötung bei Enbrel
Hallo Oma-Linda, ich spritze Enbrel seit nunmehr 9 Monaten. Anfangs brannten die Injektionen wie Feuer, ich hatte tellergroße Rötungen, welche heftigen Juckreiz auslösten. Versuche es mal mit kühlen, 5 Min. vor der Injektion und 5 Minuten danach. Die Symptome werden mit jeder Injektion weniger, bei mir gibt es inzwischen nur noch kleinste Rötungen, Kühlung ist nicht mehr erforderlich. Die Rötung und das Brennen werden durch das Konservierungsmittel ausgelöst, nicht durch den Wirkstoff. Solllte es gar nicht besser werden, laß dir die Trockensubstanz verschreiben. Die Lösung wird direkt vor der Injektion selbst hergestellt, es gibt sie aber bisher nur mit 25 mg. Das heißt für dich, du mußt 2 x wöchentlich spritzen. Es brennt nicht und Rötungen sind auch wesentlich geringer. Mein Tipp an dich, mache weiter so, wie bisher. Du wirst sehen, die Symptome werden von allein immer weniger.
Übrigens ich habe PsA und Enbrel wirkt gleich nach der ersten Injektion hervorragend. Gruß, Thomas!:a_smil08: