EM Rente beantragen

Dieses Thema im Forum "Rente und Rehabilitation" wurde erstellt von Michela79, 23. März 2018.

  1. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    17.594
    Zustimmungen:
    10.477
    Ort:
    Niedersachsen
    Ich denke auch. Bei mir gings dann auch relativ schnell mit dem Bescheid.
     
    Michaela79 gefällt das.
  2. Strippe-HH

    Strippe-HH Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    15. Februar 2016
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    195
    Ort:
    Hamburg
    Mich hatte die RV zur Reha geschickt wegen Wiedereingliederung in das Arbeitsleben.
    Aber das wurde nichts, konnte meinen Beruf nicht mehr ausüben. und mit 60 schult dich keiner mehr um.
    Also Rente und der Antrag wurde dann auch innerhalb von 7 Monaten bewilligt.
     
  3. saurier

    saurier Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    3.898
    Zustimmungen:
    848
    Ort:
    an einem fluss
    drück dir die daumen Michaela.
    Saurier
     
    #23 16. August 2018
    Zuletzt bearbeitet: 19. August 2018
    Michaela79 gefällt das.
  4. Michaela79

    Michaela79 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    12. November 2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Hamburg
    Euer Daumen drücken hat geholfen :)
    Am Wochenende kam der große Briefumschlag mit voller Erwerbsminderungsrente ab Antragsstellung 04/18 bis zu Regelaltersgrenze.
    Ich muss echt sagen, es ging bei mir alles glatt bzw. Reibungslos. Antrag im April, Bescheid jetzt Sep. Ohne Reha oder Gutachter. Arztberichte haben anscheinend gereicht.

    Ich bin echt froh!
    Liebe Grüße, Michaela
     
    Tinchen1978, Pasti und Illyria gefällt das.
  5. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    17.594
    Zustimmungen:
    10.477
    Ort:
    Niedersachsen
    Oh, direkt gleich unbefristet - herzlichen Glückwunsch!
     
  6. Michaela79

    Michaela79 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    12. November 2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Hamburg
    Danke Maggy
     
  7. saurier

    saurier Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    3.898
    Zustimmungen:
    848
    Ort:
    an einem fluss
    @Michaela,
    da sind dir bestimmt 1000 steine vom
    herzen gefallen.
    alles gute
    sauri
     
    Michaela79 gefällt das.
  8. norchen

    norchen Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    15. Januar 2011
    Beiträge:
    2.321
    Zustimmungen:
    385
    Ort:
    Thüringen
    Von mir auch Glückwunsch und unbefristet? Wow ich war schon zwei mal in der verlängerung und nächstes Jahr steht es erneut an, aber mit 54 wird das sicher wieder befristet. Noch dazu nennt man es bei mir Arbeitsmarktrente....weil kein Arbeitsplatz am Markt verfügbar... keine Ahnung wer so was entscheidet...aber ich musste auch nur am Anfang zu einem Gutachter, bekam die Rente innerhalb 3 Monaten und danach wurde auch immer nach Aktenlage entschieden. Ich bin gespannt auf nächstes Jahr...
     
    Michaela79 gefällt das.
  9. Michaela79

    Michaela79 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    12. November 2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Hamburg
    @saurier ein ganzer Felsbrocken ;)

    @norchen danke dir! Ja unbefristet bis zur normalen Rente. Ich drücke dir für die nächste Verlängerung die Daumen.
     
    norchen gefällt das.
  10. saurier

    saurier Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    3.898
    Zustimmungen:
    848
    Ort:
    an einem fluss
    @norchen,
    kann man dir irgendwie helfen?
    kannst gern eibe pn schicken.
    lg vom sauri
     
  11. norchen

    norchen Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    15. Januar 2011
    Beiträge:
    2.321
    Zustimmungen:
    385
    Ort:
    Thüringen
    Saurier danke aber noch denke ich nicht dran und bisher ging jede verlängert auch ohne Gutachten schnell durch, von daher will ich mal positiv bleiben...
     
  12. saurier

    saurier Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    3.898
    Zustimmungen:
    848
    Ort:
    an einem fluss
    Norchen,
    dann bis dahin alles gute.
    saurier
     
    norchen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden