Wir fragen uns ja, wie das Mäuschen überhaupt ins Häuschen kommt. Das hängt an einem Zweig, da muss Mäuschen bestimmt ganz schön balancieren.
Den Baum oder Strauch hoch ist kein Thema, den Zweig entlang auch nicht, wahrscheinlich hangelt sie sich dann an der Schnur runter, an der das Haus hängt. Das hängt ziemlich frei, als Maus hätte ich mir wahrscheinlich lieber ein anderes Futterhäuschen ausgesucht.
Mäuse können kopfüber an einem Seil runterklettern, das ist für die kein Problem. Die Maus hat sich wahrscheinlich gedacht, keine andere Maus macht sich die Mühe, hier rauf zu klettern, deshalb - alles meins!
Sport muss sie auch machen, sonst ist sie bald eine Kugelmaus. @Maggy63: Ja, die Möwen kenne ich. Fand den Film einfach nur schön.
Vor allem, wenn der kleine Rüssel hin und her geht... Ich kenne die aus der Hagenbeckserie, die sind echt niedlich.
Der niedliche kleine Kerl sieht ein bisschen aus wie Pinmausio. Schaut so harmlos drein. Aber, wenn ich mir die Länge der Nase anschaue, dann muss ich mich doch fragen, was er da so alles erzählt ...