"Je mehr der Mensch des ganzen Ernstes fähig ist, desto herzlicher kann er lachen." (A. Schopenhauer)
"Der Humor gewinnt manchmal Schlachten, die Kraft und Vernunft verlieren würden." (Juan Carlos Abellá)
WIR HABEN FAST VERGESSEN; FREI UND SPONTAN ZU SEIN. WIR HABEN FAST VERGESSEN, DEN MOMENT ZU GENIESSEN UND INS JETZT EINZUTAUCHEN. (Roman Krznaric, australischer Philosph)
"Perfektionismus ist die Neigung, durch den Fokus auf Details, das Wesentliche aus den Augen zu verlieren." (M. Mirwald)
Die polyglotte Katze Die Katze sitzt vorm Mauseloch, in das die Maus vor kurzem kroch, und denkt: "Da wart nicht lang ich, die Maus, die fang ich!" Die Maus jedoch spricht in dem Bau: „Ich bin zwar klein, doch bin ich schlau! Ich rühr mich nicht von hinnen, ich bleibe drinnen!" Da plötzlich hört sie - statt "miau" - ein laut vernehmliches "wau-wau" und lacht: „Die arme Katze, der Hund, der hatse! Jetzt muss sie aber schleunigst flitzen, anstatt vor meinem Loch zu sitzen!" Doch leider - nun, man ahnt's bereits - war das ein Irrtum ihrerseits. Denn als die Maus vors Loch hintritt - es war nur ein ganz kleiner Schritt - wird sie durch Katzenpfotenkraft hinweggerafft! - - Danach wäscht sich die Katze die Pfote und spricht mit der ihr eignen Note: „Wie nützlich ist es dann und wann, wenn man 'ne fremde Sprache kann...!" - Heinz Erhardt -
Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu. ( Hans Christian Andersen)
Schenke Dir selbst jeden Tag die schönsten Momente und bade Körper, Seele und Geist in innerer Harmonie. (Sarah Bernhard)
Mögen deine Gedanken manchmal mitten am Tag auf eine Reise gehen, in ferne Welten eintauchen, fremd und verlockend, bunt und schön. ( Irischer Spruch)
....und hier paar Sprüche für Euch..... Ein fröhliches Herz lebt am längsten. (W. SHAKESPEARE) Das höchste Gut ist die Harmonie der Seele, mit sich selbst. (Seneca) In uns selbst, liegen die Sterne unseres Glücks. (Heinrich Heine)