Die rheuma-online User Ärzteliste

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Doegi, 1. Juni 2004.

  1. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.781
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    hallo hedwig,

    warum so unwirsch und unfreundlich.;)
    du kennst doch den spruch"gut ding will weile haben",oder?:D

    ich warte gerne ein wenig, wenn es darum geht, das etwas hand und fuß hat.
    es hindert dich keiner daran, ein eigenes forum zu errichten wo es unabhängige (nämliche nur von den usern) empfohlene veröffentlichte arzt gibt, die meines erachtens sehr sehr subjektiv sind.

    hier wird nun versucht, eben auch qualitative aspekte mit einzubringen.

    leider ist es in deutschland so, das man sich nach allen seiten hin absichern muß und es soll ja keine negativliste sein (die hätte wahrscheinlich auch schneller erstellt werden können:) ) sondern darum, uns áuch "geprüfte" empfehlungen an die hand zu geben.

    hier im forum kannst du aber gerne auch fragen nach einem bestimmten arzt stellen oder aber ob jemand empfehlungen für einen bestimmten raum machen kann und wirst sie, sofern erfahrungen vorliegen einzelne antworten erhalten.

    ich weiß nicht,ob du den anfang und die vorbereitungen dieser ärzteliste nachvollzogen hast.aber da wurde auch lange zeit nach den "ansprüchen der patienten" an einen arzt befragt um sich ein bild davon zu machen,welche qualitativen merkmale für die "meisten" wichtig sind.

    vielleicht kann dir aber auch einer von den UAGs beteiligten noch mehr dazu schreiben.

    hoffe, du wirst einen für dich kompetenten arzt finden und wünsche eine
    angenehme zeit bis dahin.:D

    liebi

    p.s.: muß zensur denn unbedingt immer negativ sein???(ich denke das dies auch durchaus produktiv sein kann.);)
     
  2. shirana

    shirana Auf den Hund gekommen *g*

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    976
    Ort:
    vor dem Wasser, hinter dem Wasser überall Wasser ;
    danke kuki und liebi,

    ihr habt es schon auf den punkt gebracht.
    ich dacht ich les nicht richtig.

    Zur Einführung dieser Nominierungsliste, betonung liegt auf nominierung!, gibt es schon reichlich unter dem thread und auch des jew. links nach zulesen.

    diese liste wird für user von user gemacht.
    Aber ! es gibt genug Dinge die rechtlich abgesichert werden sollten, es muss , wie kuki schon geschrieben hat, darauf geachtet werden, das weder rufschädigen Dinge passieren noch RO verunglimpft wird.

    Ärzte die nominiert werden , sollten ebenfalls die Möglichkeit erhalten, sich und ihre Praxis vorzustellen ( Ärzte werden Persönlich angeschrieben und dies muss alles noch Internetmässig verpackt werden) . Das alles bedeutet für uns aber Mehrarbeit.
    Sich untereinander verständigen ( online aber auch persönlich) , von der ganzen Ausarbeitung ganz zu schweigen, Fragen zu klären, neu entdeckte Fehler auszumerzen, um ein einwandfreie ARbeit hinzubekommen.
    Dazu kommt noch, das unser Internet-software-programmierer Doegi alles was das programmieren ( Programme schreiben usw..) alleine mit einem Kollegen macht.

    Die Fachliche Beratung eines Experten ist freiwillig, mal so neben seiner Zeit , arbeit und familie, genauso wie bei allen anderen die daran arbeiten auch.

    Das das alles so lange dauert, hätten wir selber doch auch nie gedacht, aber es hat sie bisher noch nie einer in dieser Art dazu geäussert, gerade weil alle anderen sich denken könnten, was das vielleicht für eine Arbeit ist.

    wir arbeiten sicherlich nicht für die Ärzte , sonder für uns!!
    Und damit eine wirkliche pos. liste entstehen kann, ist halt auch viel Vorarbeit zu leisten. Und alle anderen zeigen Geduld!!!
    also hab auch du sie.
    Und so wie Kuki geschrieben hat, es zwingt dich keiner daran teilzunehmen, zu nominieren, wenn es dir anscheinden zu lange dauert und dir diese Liste ( die erst noch veröffentlich wird, wie es in versch. Postings zu lesen ist !) es nicht wert ist, den Werdegang dieser Liste in den Seiten vorher mal durchzulesen.

    Ausserdem scheinst du dich hier wohl noch nicht viel durch gelesen zu haben:
    Hier wird OFFEN über empfohlene Ärzte diskutiert ( kontruktiv).
    Wie die Ärzteliste von statten geht, ist ausführlich beschrieben.
    Jeder hat weiterhin die Freiheit, nach Empfehlungen im Forum zu fragen.

    So , eigentlich wollte ich gar nciht so viel schreiben, aber ich fühlte mich so danach.

    Gruss Kiki


    ( Wer lesen kann ist klar im Vorteil)
     
    #42 9. August 2004
    Zuletzt bearbeitet: 9. August 2004
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden