Die heutige Diagnose: Rheuma

Dieses Thema im Forum "Kinder- und Jugendrheuma" wurde erstellt von Trotzkopf162, 3. Mai 2006.

  1. Kira73

    Kira73 Uveitispapst

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    4.363
    Ort:
    München
    hmmm @ Paris

    Wie unangenehm! :rolleyes:
    Da will man mal was besonders kluges sagen und dann ...:p
    Dank Dir für den Hinweis,
    Kira
     
  2. jul

    jul Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juli 2003
    Beiträge:
    51
    Ort:
    ffm/magdeburg
    zwecks berufswahl

    hi biggi,

    ... ich bin jetzt 21 und hab seit dem sechsten lebensjahr rheuma.

    zwecks des berufswunsches deines sohns wuerde ich auch sagen, daß er es auf jeden fall versuchen und ihr es nicht gleich abschreiben solltet. wie gesagt, kann man ja auch nicht voraussagen, wie es einmal werden wird ... und wenn alles im gruenen bereich bleibt, dann wird er es vllt bereuhen nicht versucht zu haben.

    ich hab nach dem abi nen studium angefangen. meine aerzte haben mich zwar darin unterstuetzt es anzufangen, da spaß an der freude sich ja auch positiv auf den koerper auswirkt, meinten aber auch, daß ich das moeglicherweise nicht bis zum ende durchziehen koennte.
    leider ist's jetzt auch so gekommen und ich muß aufhoeren, weils nicht mehr ging. aber ich hatte ne menge spaß dabei das zu machen, was mich interessiert (vllt bin ich auch nen bißchen naiv, aber ich bin schon der meinung, daß es auf jedenfall spaß machen sollte, womit man vor hat den rest seines lebens zu finanzieren ... und mit anfang mitte zwanzig ist man sicher auch nicht zu jung, um noch mal was neues anzufangen, wenn's sein muß. zumindest, meiner meinung nach)
    und ich seh's auch so, daß man's dann wenigstens versucht hat und sich nicht mit den gedanken rumquaelen muß, was gewesen waere wenn ... was auch sehr belastend sein kann.

    ich wuensch euch jedenfalls alles gute
    lg, jul
     
  3. Fibroline

    Fibroline Guest

    Hallo!

    Das die Diagnose schwer zu verkraften ist, kann ich verstehen! Ich bin seit Ende Mai selber erst gerademal 17 geworden und habe angeblich seit meiner Kindheit Rheuma. Diagnostiziert wurde es jedoch erst vor etwas über einem Jahr. Ich hab Fibromyalgie, was das ist kann ich dir gerne näher erklären wenn du möchtest und auch wenn dein Sohn vielleicht mal ein paar Fragen zu Rheuma und allem was dazugehört, also auch Umgang mit Freunden, Schule, etc hat gebe ich euch mal meine E-Mail Adresse, dann kannst du oder dein Sohn mir mal schreiben!

    Liebe Grüße
    Steffi

    (s.mannel@aon.at)
     
  4. Trotzkopf162

    Trotzkopf162 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Mai 2006
    Beiträge:
    7
    Ort:
    Kreis Viersen
    Aw.

    Hallo Detti,

    zur Zeit wöchte mein Sohn nichts von seiner Krankheit wissen. Mit den Medis geht`s im gut. Wenn der nächste Einbruch kommt, wird er sich,denke ich, eher damit beschäftigen.(sicher auch müssen)
    Dann komme ich gerne auf Dich zurück, wenn ich darf.
    Ich finde es gut, dass er sich mit Gleichaltrigen austauschen kann.

    Wünsche Dir alles Liebe und Gute

    Biggi
     
  5. Fibroline

    Fibroline Guest

    Kann ich mir gut vorstellen, dass er es verdrängt, war bei mir ja auch nicht anders aber früher oder später, wie du schon gesagt hast, wird er sich damit auseinandersetzen müssen und du wirst sehen, es wird nicht so schlimm werden, er muss es nur akzeptieren!
    Natürlich kannst du auf mich zurückkommen wenn du möchstest! Einfach nur eine E-Mail schreiben!!

    Liebe Grüße
    Steffi
     
  6. Lore

    Lore Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    9
    Die heutige Diagnose Rheuma

    Hallo Trotzkopf,

    auf der Homepage de Rheuma-Kinderklinik Garmisch-Partenkirchen findest Du sehr viele wichtige Infos. Im Downloadberich z.B. auch ausführliche Infos zu Medikamenten.

    www.rheuma-kinderklinik.de

    Liebe Grüße Lore
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden