Hallo,
viell. hat jemand von Euch auch die gleiche Erfahrung gemacht:
Ich hatte jetzt zu 10 mg MTX/1xwö., Arava 10 mg/1xtägl. dazubekommen.
Mein Blutzucker hat schon am zweiten Tag nach Beginn der Arava-
Therapie verrückt gespielt.Ich musste meine Insulin-Menge fast ver-
doppeln und selbst das hat noch nicht gereicht,um einigermassen
normale Blutzuckerwerte zu bekommen.
Arava wurde deshalb nach knapp zwei Wochen (auch wegen heftiger
Übelkeit und starkem Husten) abgesetzt.
Nun soll ich in 4 Wochen Sulfasalazin bekommen.
Was erwartet mich dann?
Hat von Euch auch jemand Diabetes und dieselben Erfahrungen,
spielt sich der Blutzucker nach einer gewissen Zeit wieder ein?
Gibt es Basismedis,die nicht so extrem auf den Diabetes einwirken?
Danke schon mal im Voraus fürs Schreiben!
lg Sieglinde
viell. hat jemand von Euch auch die gleiche Erfahrung gemacht:
Ich hatte jetzt zu 10 mg MTX/1xwö., Arava 10 mg/1xtägl. dazubekommen.
Mein Blutzucker hat schon am zweiten Tag nach Beginn der Arava-
Therapie verrückt gespielt.Ich musste meine Insulin-Menge fast ver-
doppeln und selbst das hat noch nicht gereicht,um einigermassen
normale Blutzuckerwerte zu bekommen.
Arava wurde deshalb nach knapp zwei Wochen (auch wegen heftiger
Übelkeit und starkem Husten) abgesetzt.
Nun soll ich in 4 Wochen Sulfasalazin bekommen.
Was erwartet mich dann?
Hat von Euch auch jemand Diabetes und dieselben Erfahrungen,
spielt sich der Blutzucker nach einer gewissen Zeit wieder ein?
Gibt es Basismedis,die nicht so extrem auf den Diabetes einwirken?
Danke schon mal im Voraus fürs Schreiben!
lg Sieglinde
Am Anfang der ganzen Therapie spielte mein BZverrückt,doch seit 1Jahr habe ich einen Hba1c von 5,5-5,9.Das hatte ich in meiner ganzen Laufbahn noch nicht.Damit möchte ich Dir Mut machen,nicht aufgeben.:a_smil08
Würde mich sehr überAntworten freuen.Habe noch einige Fragen an euch.