**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

@poldi:mmmh...sauerbraten, muss ich auch mal wieder machen!
    ich hole mir hier schon oft anregungen, merke ich grade:))

bei uns gab es gestern und heute gemüse-suppe aus suppengrün, dazu eine (rote) wurst; knacker oder brühwurst, heisst ja überall anders.
    jetzt essen wir auch wieder gerne chicorée-salat oder ackersalat, ich mag den etwwas bitteren geschmack.oft schneide ich noch etwas obst (oder nüsse) mit rein, apfel, mandarine oder trauben, dann schmeckt es immer bisschen anders, ausserdem gibt´s ja auch vitamine. als dressing mach ich nur öl und zitronensaft rein, mit etwas salz und pfeffer.

schönen abend wünscht euch
    ruth

2. poldi

poldi Aktives Mitglied

Es gab bei uns Chinagemüse mit Hähnchenbruststreifen und feine Bandnudeln.
    Ruth, wir essen Cicoree' gerne überbacken. Den Strunk raus, kurz in Salzwasser kochen, mit gek.Schinken umwickeln, Käse darüber und im Backofen überbacken. Schmeckt auch toll.
    Liebe Grüße
    Poldi

3. poldi

poldi Aktives Mitglied

Heute mußte es ganz schnell gehen. Habe meinen Sohn zum Arzt gebracht und sind erst um 12 Uhr nach Hause gekommen.
    Also alles an Gemüse aus der Kükltruhe zusammen geholt, den Rest Hühnerfleisch in die Pfanne. Dann das Gemüse und in der Zwichenzeit, in Hühnerbrühe und Safran, Reis gekocht. Alles zusammen gerührt, schön gewürzt und es war lecker. Nur einen Namen hat es nicht.
    So muss es auch mal gehen
    Poldi

#1723 12. November 2009
    Zuletzt bearbeitet: 15. November 2009
  4. suse19782002

suse19782002 ich liebe gummibärchen

Heute werden wir Spinat mit Salzkartoffeln und Spiegelei essen. Und für morgen steht Kasslerbraten mit Klösse und Butterböhnchen auf dem Speiseplan. :)
    Was es abends geben wird, steht noch nicht fest.

Ein schönes sonniges Wochenende

suse

5. poldi

poldi Aktives Mitglied

Am Freitag habe ich nichts gekocht. Ich war bei Doc Langer und habe im Dinea gespeist. Am Samstag nichts gekocht. Wir waren Mittags unterwegs und haben, weil ich gerne etwas süßes esse, uns Kaffee und Kuchen gegönnt.
    Aber heute gab es wieder was. Es gab Rindfleischsuppe mit Grießklößchen, Kotelett, dicke Bohnen und Salzkartoffeln. Ist eines unserer Leibgerichte. Nachmittags gab es einen gemischten Obstkuchen. Abends gab es dann nur eine Tasse Suppe.
    Dann bis Morgen
    Poldi

6. suse19782002

7. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

seit donnerstag haben wir besuch von unserm sohn. wir waren öfters unterwegs, auswärts essen, auch eingeladen - mein vater hatte seinen geburtstag am samstag nachgefeiert.
    heute mittag gab es fisch: mein mann und unser sohn haben lachs(kotelet) gegessen, ich heilbut-filet (grätenfrei!), dazu gab es couscous, für die beiden männer rotkrautsalat (was ich nicht vertrage); zum nachtisch gab es dann weintrauben und apfel.
    für abends haben wir käse, wurst, fischsalat, obst....
    viele grüsse,
    ruth

8. poldi

poldi Aktives Mitglied

Gestern gab es den Rest Suppe und Reibekuchen.
    Heute hatten wir, Putengeschnetzeltes mit Ananas, Bambusstreifen und Currysoße, mit Reis und Gurkensalat.
    Gleich bekommt mein Mann den Rest und ich ein Brötchen und einen Apfel.
    Liebe Grüße
    Poldi

9. suse19782002

Heute hatten wir gelbe Erbsen-Eintopf. Zum Abendbrot eben brachte ich uns Brötchen mit. Dazu gab es Mett und Käse.
    Morgen werde ich Senfeier mit Salzkartoffeln und Weisskrautsalat zubereiten.
    Und übermorgen wird es dann den Rest vom Eintopf nochmal geben.
    Da meine beiden immer zu unterschiedlichen Zeiten nach Hause kommen, ist es mit dem Mittag immer recht schwierig. So koch ich oftmals zweimal Mittag.
    Ich versuche natürlich, mir es immer ein wenig zu vereinfachen und da sind Eintöpfe eine gute Alternative und bei mir immer gern willkommen. :D

@Ruth: Von Lachskotelett hab ich noch nie gehört. Was es alles gibt. :) Ich mag ja auch gerne Fisch, allerdings auch nur noch ohne Gräten, seit meine beiden Angler solch schicke Teile mit nach Hause brachten. :D Natürlich musst ich diese dann auch in die Pfanne hauen, sonst hätts lange Gesichter gegeben. Aber essen sollt ich sie am besten alleine. *urghs*:cool::D

Einen schönen Abend wünsch ich Euch.

suse

10. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

@suse: wahrscheinlich heisst das lachskotelett nur anders bei euch. es ist so ein ...mmmh...irgendwie rundes stück, kann es schlecht beschreiben, so irgendwie hufeisenförmig, also unten offen und es hat gräten!!! bei uns gibt es dann noch lachsfilet, das ist ohne gräten; aber ich esse lachs nicht (mehr) gerne.

bei mir gab es heute mittag blumenkohl mit heller sauce und pellkartoffeln, dazu ein paar scheiben bzw. röllchen gekochten schinken.als nachtisch habe ich weintrauben gegessen. zum espresso nachmittags noch ein kleines stück vom zucchini-kuchen, den unsere kinder für den opa zum geburtstag gemacht hatten. ich stell mal ein foto unten rein. das ist ein "normaler" kuchen, man merkt eigentlich nichts von den zucchinis, ist schön saftig und hält sich auch lange.
    mein mann wird abends auch den blumenkohl essen, ich habe mir brötchen mitgebracht.
    schönen abend noch,
    ruth

11. Regenbogen

Regenbogen Neues Mitglied

Hallo Ruth,

erst mal ein liebes Danke für Deinen Willkommensgruß.

Blumenkohl ist auch lecker, leider mag mein liebster den
    nicht so gerne.
    Der Kuchen schaut ja richtig lecker aus. Das ist wohl der
    Zucchinikuchen. Hmmmm.

Warum ißt Du denn Lachs nicht "mehr" gerne?

Bei uns gab es heute Hackfleischbällchen mit Kartoffelpürree und
    Soße.

Schönen Abend,
    Winterherz

12. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

hallo, regenbogen: lachs habe ich mir einfach mal "übergegessen", irgendwie mal zu viel davon, seitdem mag ich ihn nicht mehr und vertrag ihn auch nicht so gut.
    ja, genau, das war der zucchinikuchen:)
    gruss von ruth

13. poldi

poldi Aktives Mitglied

Mittwochs ist unser Enkelkind da und die darf sich dann immer etwas wünschen. Sie wünschte sich Linsensuppe mit Würstchen. Die gab es dann auch. Am Abend wollte sie frische Brötchen mit Wurst, Käse, Bratheringröllchen, Gürkchen und Tee.
    Dann bis morgen
    Poldi

14. samlu

samlu Neues Mitglied

Öhm:uhoh: mal nachdenken :rolleyes:
    Montag gabs Garnelen-Lachs-Pfanne
    Dienstag gabs Bratfisch mit Muskartüffel
    Mittwoch gabs Reispfanne
    Heute gibts Blumenkohl mit ner Bratwurst
    Freitag gibts Pellkartoffel mit ner Karbonade
    Sa+So gibts Hühnerfrikassee

sonst keine Vorschläge von euch?????:rolleyes:

15. suse19782002

Liebe Ruth, jetzt wo Du es so schön beschrieben hast, weiss ich doch was es ist. ;) Danke Dir.

Wir hatten grad (bunten :D) Hackbraten mit Salzkartoffel und Möhrengemüse in Petersilie. In dem Gehacktem tat ich ein bisschen Paprika, rot, grün, gelb, mit rein. Darum bunt. :a_smil08:

Den Rest wird es morgen auch noch einmal geben.
    Für Sonntag habe ich an Gulasch gedacht. Dazu Salzkartoffeln und Gemüse. <<< Hier für muss ich mir aber noch was überlegen.

Allen ein schönes Wochenende!

suse

16. poldi

poldi Aktives Mitglied

Gestern gab es Rindfleisch süß sauer. Mit Nudeln und Salat.
    Heute nur eine Pizza, weil Putztag ist und ich wenig Zeit habe.
    Morgen gibt es wieder was besseres.
    Liebe Grüße
    Poldi

17. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

@suse: na siehste, dacht´ ich´s mir doch, dass du das kennst:))

@poldi: ist ja lustig - gestern war wie meist donnerstags bei mir putztag. ich war ziemlich ko, deshalb gab es bei uns auch pizza (TK).

freitag ist ja dafür meist unser "essens-geh-tag". heute waren wir beim italiener, wir haben von der tageskarte beide den vorspeisenteller mit schinken, käse, salami, melone....genommen, dazu gibt es nach wunsch eine suppe (göga) oder einen salat (ich).zum abschluss haben wir uns einen espresso genehmigt.
    für abends haben wir "kalt" geplant, belegte brötchen oder brote, obst ist auch da...
    einen schönen start ins wochenende wünscht euch
    ruth

18. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

heute mittag haben wir weisswürste mit süssem senf und stampfkartoffeln gegessen, dazu rettich-salat; göga hat noch sauerkraut dazu bekommen (ich vertrage ihn nicht). als nachtisch haben wir so eine exotische frucht gegessen, leider den namen vergessen;-) - ach ja, als vorspeise sozusagen habe ich eine halbe grapefruit gelöffelt...
    zu abend werden wir demnächst essen, mal sehn, was die küche so bietet:))jedenfalls ist der kühlschrank und das brotfach gut gefüllt.
    einen schönen abend wünscht euch
    ruth

19. poldi

poldi Aktives Mitglied

Heute habe ich mich mal wieder bemüht, ein gutes Essen zu bereiten. Es gab Rotbarsch in Bierteig, Paprikachutney, Kartoffelspiralen und Chinakohlsalat und was soll ich euch sagen, mir ist das ganze Zeug nicht bekommen. Fisch frittiert, Kartoffeln frittiert, war wohl für Frau zu viel frittiert. Hauptsache es hat meinem Mann geschmeckt und ist ihm auch gut bekommen. Übrigens geschmeckt hat es mir auch. Das bäääähhhhh kam später. Ich hoffe morgen geht es mir wieder besser.:uhoh:
    Liebe Grüße
    Poldi

20. Bella52

Bella52 Neues Mitglied

Also ich koche leidenschaftlich gerne. Obwohl ich allein lebe, koche ich auch oft nur für mich allein. Für meine Töchter hab ich mal unsere Familienrezepte zusammengestellt. Hier kommt eins :
    Slowenische Bohnensuppe :

Grüne Brechbohnen
    Kartoffeln
    durchw. Speck
    grüne Pepperoni
    Salz, Pfeffer, Majoran, Thymian, Liebstöckel und Knofi oder Bärlauch zum abschmecken.
    Den durchw. Speck kurz auslassen, mit Wasser ablöschen, die Bohnen und die kleingeschnittenen Kartoffeln ebenso wie Pepperoni, die Kräuter und den Knofi dazugeben und leise kochen lassen, bis die Kartoffeln weich sind. Die Menge der Pepperoni kann man natürlich variieren, je nachdem wie scharf man es möchte und verträgt. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. (Rezept von Opas Cousine)
    Das Rezept stammt von der Cousine meines Vaters, der aus Slowenien stammte. Viel Spaß beim Nachkochen ;).

Alles Liebe
    Bella

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden