**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Aju

Aju Neues Mitglied

Guten Morgen,

das Steak war ok, ich glaube dafür, dass ich´s erstmalig probiert habe, war es sogar recht gut gelungen.
    Die Reste habe ich vermischt und habe jetzt noch etwas "Rindfleischsalat" - mit Gurke, Tomate, Paprika,
    Rucola, Zwiebel...

LG
    Aju

2. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

heute mittag haben göga und ich fisch gegessen, aber jeder einen andern;-)) er hatte geräucherten heilbutt mit asiatischen nudeln, ich habe schollenfilet (ohne haut) mit couscous gegessen, dazu hatte jeder einen teller tomaten-gurken-salat; zum nachtisch ananaskompott.
    später zum espresso gab es kekse.
    abends haben wir belegte brote gegessen, ich habe mir ausserdem rührei mit tomate gemacht; obst gab es auch....
    liebe grüsse,
    ruth

3. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

heute haben wir endlich mal eins unserer lieblings-sommer-essen gemacht: geflügelleber mit vielen kräutern gebraten auf gemischtem salat und brot. das wetter ist ja endlich mal "sommerlich". zum nachtisch gab es erdbeeren und die ersten kirschen aus der gegend.
    später espresso und paar kekse. - abends belegte brötchen und obst.
    liebe grüsse,
    ruth

4. CharlotteA

CharlotteA Ich bin eine Angehörige

Holunderblütengelee

Nachdem es heute Mittag grünen Salat, Spiegeleier und Kartoffeln gab, habe ich mich am Nachmittag einer meiner Lieblingsarbeiten gewidmet: Gelee kochen. Habe gestern Holunderblüten gesammelt und fürs Gelee angesetzt: eine Charge mit Wasser, eine mit Wein und eine mit Apfelsaft. Bisher hatte ich es immer nur mit Apfelsaft gemacht. Aber auch mit Wasser und mit Wein schmeckt das Gelee ganz vorzüglich. LG Charlotte

5. Anja93

Anja93 Neues Mitglied

6. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

hallo, charlotte, holunderblütengelee hört sich sehr lecker an! das habe ich noch nie gegessen - geschweige denn gemacht....magst du mal schreiben, wie du es machst?

bei uns gab es heute spargel mit butter, schinken und kartoffeln, zum nachtisch obst(kirschen, erdbeeren, aprikosen). wir waren über mittag spazieren und haben dann später auf dem balkon gegessen.
    liebe grüsse,
    ruth

7. Aju

Aju Neues Mitglied

Hallo und guten Morgen,

ich bin ja etwas am Verzweifeln (nicht so ganz ernst gemeint) habe vier Kilo zugenommen und mein Bauch
    ist sooo dick - da muss ganz schnell was geschehen! Fühle mich total unwohl und
    das jetzt, wo es so heiss wird.

Aus diesem Grund habe ich das Rezept für die Involtini am WE abgeändert und
    werde die mächtige Variante später probieren.

Das heutige Essen werde ich auch abwandeln. Nudeln mit Schweinefilet in Knobi-
    Käse-Sahne-Sauce - oder ich probiere nur mal. Dazu gibt´s eh Salat, da kann
    ich ja "zuschlagen".

Außerdem mache ich für morgen im Büro einen Spargelsalat italienische Art.

LG

die kurz vor dem Platzen stehende Aju

8. Snoopiefrau

Snoopiefrau Bekanntes Mitglied

Hallo liebe Köche,
    sind aus dem "Dauerurlaub" zurück und ich kann Aju beipflichten! Die Hose ist zu eng!
    Erst auf Bornholm bei den Dänen, da gab es den leckeren dänischen Kuchen, dem ich nicht widerstehen konnte, dann bei den Schotten, die uns vorzüglich bekocht haben. Da habe ich meist vegetarisch und Bodo hat oft Fisch gegessen. Das wär bestimmt nicht die Kalorienbombe gewesen, aaber, der Nachtisch:vb_redface: Sticki Toffee Pudding, Zitronentarte, und noch das Guinnesbier....mannomann. Jetzt ist aber Schmalhans angesagt. Heute gab eine große Schüssel Salat und einen Hauch Schinkenstreifen. Morgen Reis und Gemüsepfanne, dazu Wasser :o anstatt Bier!
    Grüße in die Küche
    Snoopiefrau
    @ Poldi, gut zu hören, daß es Deinem Sohn besser geht
    @ Mimmi, eine Runde Mitleid, jetzt weiß ich was es heißt, bei den Mücken Urlaub zu machen!!!

9. CharlotteA

Holunderblütengelee

Hallo Ruth, Holunderblütengelee ist wirklich sehr sehr lecker. Du sammelst Holunderdolden und legst sie 24 Stunden ein. Das geht mit Apfelsaft, mit Wein, mit Traubensaft oder auch einfach nur mit Wasser. Ich nehme für einen Liter Flüssigkeit 10 Dolden. Man sollte die Dolden nicht waschen, weil dadurch der Blütenstaub und somit das feine Aroma weggespült wird. Am nächsten Tag wird der Saft durch ein Sieb gegeben, mit dem Saft einer Zitrone und mit 500 g Gelierzucker 2:1 vermischt, erhitzt, 4 Min. kochen und dann in Gläser füllen. Ich messe die Flüssigkeit ab wie es auf der Zuckertüte steht (750 ml Saft und eine Tüte Zucker). Bisher kannte ich das Holunderblütengelee nur mit Apfelsaft, aber mit Wein oder nur Wasser schmeckt es wirklich auch super lecker. Viel Spaß beim Ausprobieren und liebe Grüße Charlotte.

10. Anja93

Anja93 Neues Mitglied

11. Bernstein

Bernstein Aktives Mitglied

Hallo an alle Geniesser!

Heute haben wir mal wieder frische Krabben gegessen, nach unserem Strandspaziergang, - lecker -!

LG Bernstein

12. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

hallo, charlotte, danke für´s rezept. hört sich superlecker an. ich werde es mal ausprobieren. das einzige, was ich noch so einkoche, ist quittengelee im herbst.

bei uns gab es heute gemüsepfanne (aubergine, zucchini, fenchel, paprika, knoblauch im ganzen für göga, viele frische kräuter) mit schafskäse, ich habe etwas brot dazugegessen; zum nachtisch kirschen und aprikosen.
    liebe grüsse,
    ruth

13. CharlotteA

Hallo Ruth, Quittengelee mache ich auch, mal mit Orangensaft, mal mit Apfelsaft. Schmeckt total lecker. Ich mache das ganze Jahr über von den verschiedensten Früchten Gelee bzw. Marmelade. Wir essen alle gern Marmeladenbrötchen zum Frühstück. Außerdem hat man immer eine Kleinigkeit zum Verschenken. LG Charlotte

14. Aju

Aju Neues Mitglied

Guten Morgen,

Bei mir wird es bei dem Wetter jetzt ständig Salat geben. Außerdem werde ich heute Abend eine
    leichte Gemüsesuppe machen. Über etwas Couscous mit Harissa gewürzt schmeckt das gut und
    "haut nicht so rein"

LG
    Aju

@Snoopiefrau
    wünsche Dir dann auch viel Erfolg, dass die Hose nicht mehr kneift:)

15. Mimmi

Mimmi Kleine Naschkatze

Bei uns gab es Kassler und Sauerkraut. Wir hatten Auch Elchbraten mit Rotkohl und Preiselbeeren. Dazu immer die guten Mandelkartoffeln. Zum Nachtisch Rhabarberkuchen. Morgen mache ich evtl. Nudelauflauf. Es ist das Wetter dafür. Heute nur 10 Grad und morgen 15 Grad am Polarkreis.Göga hat ein Andenken von unserem Garten in Bålsta mitgebracht. Eine Zecke hat ihn gebissen. Und hier oben entwickelte sich ein riesengrosser roter Fleck - eine Borreliose. Da sind wir noch Schnell "mal eben" am Freitagnachmittag 70 km zum nächsten Arzt in Överkalix gefahren und anschliessend dort in die Apotheke, um das Penicillin zu holen. Inzwischen wird der Fleck schon blasser.... Gut das es hier keine Zecken gibt, sondern nur Mücken und Knott.:D Liebe Grüsse, Mimmi

16. poldi

poldi Aktives Mitglied

Hallo meine lieben Meisterköche
    Es ist schon wieder eine Woche vorbei. Das schöne ist, wir durften unseren Sohn am Samstag, für einen Tag nach Hause holen. Leider ist die Zeit sehr schnell vergangen. Aber wir hoffen, er darf zum Wochenende, jetzt öfter zu uns. Wir schlafen seid Freitag in unserem neuen Schlafzimmer.
    Nun muss unser altes Schlafzimmer für unseren Sohn hergerichtet werden. Tapete ist schon gekauft. Morgen wird es los gehen.
    So jetzt mal sehen, ob ich noch etwas von unserem Essen zusammen bekomme.
    Heute, Nackensteak, Bratkartoffeln und Salat.
    Montag, war ich unterwegs und Göga hat sich etwas vor gekochtes, aus der Truhe geholt.
    Samstag und Sonntag hatten wir Chinapfanne.
    Freitag war ich im Krankenhaus. Unser Sohn musste zeigen, dass er aus dem Rollstuhl, in unser Auto umsteigen kann. Jetzt fällt mir nichts mehr ein.
    Liebe Grüße
    Poldi

17. Aju

Aju Neues Mitglied

Guten Morgen,

puh, ist das warm - heute soll´s ca. 35° werden - also nach der Arbeit so schnell
    wie möglich heim und kalt abbrausen. Ich vertrage das einfach nicht.

Ich habe vom Wochenende noch soviel Salbei übrig - entweder ich mache eine
    Parmesan-Salbei Soße und friere die dann ein (ich hoffe, das verträgt so eine
    Soße) oder ich mache Apfel-Salbei-Gelee.

Essen heute wie immer: Salat (was esst Ihr, bei denen es auch so heiß ist?)

LG
    Aju

18. Mimmi

Mimmi Kleine Naschkatze

Guten Morgen, @ Poldi, ich drück' Dich mal und wünsch' Euch alles Gute! Liebe Grüsse Mimmi

19. poldi

poldi Aktives Mitglied

Danke Mimmi
    Das ist ganz lieb von Dir. Außer, dass wir viel Arbeit haben, geht es so einigermaßen bei uns. Unser Sohn macht es uns aber auch sehr leicht. Heute war ich schon um 8 Uhr bei ihm im Krankenhaus und wir haben im Bistro zusammen gefrühstückt. War auch schön. Um halb zehn, bin ich wieder nach Hause und Frank ist zur Physio.
    Auf dem Weg nach Hause, habe ich für Göga Fisch gekauft. Dazu bekam er, Kartoffeln und Salat. Für mich gab es nur Salat. Zum Nachtisch, hatte ich Birne-Helene gemacht.
    Liebe Grüße
    Poldi

Anhänge:

20. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

liebe poldi: wie ich sehe, haltet ihr alle ganz toll zusammen! das ist wirklich schön - bei allem schrecklichen, was passiert ist.

gestern hatte göga geburtstag. "richtig" feiern will er samstag. gestern kam unsere tochter und wir sind mittags zum italiener essen gegangen. wir sassen schön im garten im schatten dort, haben aber trotzdem wohl zuviel gegessen;-)

heute gab es deshalb eine gemüsesuppe mit würstchen - auf die idee bin ich durch aju gekommen - danke - zum nachtisch erdbeerkompott.
    liebe grüsse,
    ruth

#6020 19. Juni 2013
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2013
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden