**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. inged

inged Neues Mitglied

Hallo zusammen,
    hier gibts heute türkische gefüllte Paprikaschoten mit Reis.

2. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

heute mittag haben wir weisswürse mit brötchen und süssem senf gehabt, göga dazu krautsalat, ich habe eine grosse tomate (aus nachbars garten) mit salz und pfeffer dazu gegessen. zum nachtisch gab es frische feigen und für mich einen joghurt mit einer frischen nektarine.
    zum kaffee haben wir beide schokolade genascht.
    abends haben wir belegte brötchen.
    liebe grüsse,
    ruth

3. Julia123

Julia123 rheumatic pixie

Hallo,
    heute gab es einen deftigen Linseneintopf.
    Gestern hatten wir schwarzen Reis mit Hühnchen und Gemüse aus dem Wok.
    Vorgestern Kürbissuppe mit Ingwer und Krabbeneinlage.

4. Moehrle

Moehrle Aktives Mitglied

Gruss aus Sitges

Liebe Sternekoeche,

melde mich zurueck. Nach 2 Gewittern ist das Wetter normal fuer die Jahreszeit und nun werden wieder die Kochloeffel geschwungen. Sind zwar noch 28 Grad, aber angenehm. Abends dann schon nur um die 20 Grad.

Heute wurde auch Grosseinkauf gemacht und nun muss ich wieder in die Kueche. Aber ich koche ja gerne.

Morgen gibt es Babylamm mariniert mit Kraeutern im Ofen. Davor, wie immer, Tapas und als Nachtisch Muscatel-Weintrauben.

Hatte Euch nicht vergessen, aber wir assen praktisch nur kalt und viel ausserhalb, d.h. unten an den verschiedenen Strandbars. Nichts Besonderes, Kleinigkeiten, Tapas, aber immer mit lieben Freunden und oft wurde es spaet.

Liebe Gruesse Moehrle

5. anurju

anurju anurju

Liebe Moehrle,

schön, dass du wieder bei uns bist - und beneidenswert - Strandbars hätte ich auch gerne um die Ecke...

Köstliches von euch allen habe ich da gelesen - bei uns gibt es auch oft nur schnelle Küche, weil ich irgendwie zu viel zu tun habe und schrottig bin.

Heute gabs Gyros mit Reis, geschmorten Paprika und Tsatsiki. Morgen gehen wir brunchen - da bleibt die Küche sicher kalt...

Viele liebe Grüße an euch alle von
    anurju :)

6. medi

medi Tagträumerin

Oh ja! Geschmorte Paprika mit Tzaziki liebe ich auch!! Die gab es heute mit Hähnchenschenkeln und Pommes. Die Paprika schmoren wir immer mit auf dem Blech, wo die Hähnchenschenkel drauf liegen. Dann schmurgeln sie in dem leckeren Fett...:o

Gestern hatten wir Würstchen im Schlafrock (Hefeteig) mit Gurken-/Tomatensalat

Morgen gibt es Hühnersuppe mit viel Gemüse. Die hat Göga heute schon vorgekocht :)

LG
    Medi

7. BienchenSumm

BienchenSumm summt herum

Hallöchen,
    bei uns gab es heute eine cremige Suppe aus einem Hokkaido-Kürbis mit etwas Möhren, Kartoffeln, Zwiebeln, Knoblauch und Kokosmilch,
    serviert mit gerösteten Kürbiskernen und etwas Kürbiskernöl.
    Die war so lecker, dass ich vorhin den Rest auch noch weggeputzt habe ... jetzt hab ich eine Plautze ...:o

8. Luna-Mona

Luna-Mona Bekanntes Mitglied

Es war heute wieder mal ein Hähnchen-Tag: Römertopf wässern, Hähnchen innen und außen salzen + mit Rosenpaprika einreiben, dann im Römertopf in den kalten Backofen und 2 Std. bei 190 Grad backen, die letzte halbe Std. den Deckel weglassen. Dazu: in der Bratpfanne mit Olivenöl erwärmte Tomatenviertel und Nudelnester.
    Wenig Arbeit + sehr lecker (bei entsprechend großem Hähnchen für 2 Tage).

Guten Appetit
    wünscht Luna-Mona

9. Kecky

Kecky Mitglied

Hallo Sterneköche,:chef:

gestern gab es;Kürbis-Suppe mit Ingwer, hat aber meine Tochter gekocht.

Heute gibt es; Gulasch mit Rotkohl und Klößen.

Lg Kecky:rolleyes:

10. Julia123

Julia123 rheumatic pixie

Hallo,
    heute gab es einen Schweine- Rollbraten mit mediterranem Gemüse und baked Potatoes ..... lecker!

11. inged

inged Neues Mitglied

hallo zusammen,
    hier gab es heute ganz leckere griechische Hühnerbeine mit marinierten Kartoffeln, Böhnchen und Schafskäse aus dem Ofen.

12. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

bei uns gab es vorneweg eine tomatensuppe (aus tomaten von einem bekannten), dann wollte göga eierkuchen/pfannkuchen mit marmelade essen, ich habe für mich zwetschgenknödel gewärmt, die ich gestern abend noch von einer nachbarin bekommen hatte.
    liebe grüsse,
    ruth

13. Anja93

Anja93 Neues Mitglied

14. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

heute mittag habe ich zucchinisuppe gemacht. die zucchinis kommen von einem bekannten aus dem garten. also ich muss sagen, obwohl ich sonst oft gemüse auf dem wochenmarkt kaufe - zucchinis und tomaten aus dem garten schmecken viel viel besser!
    danach gab es eine portion ravioli (aus der dose), weil es schnell gehen sollte; zum nachtisch wieder mal obst. - jetzt zum kaffee habe ich einen dünnen pfannkuchen (von gestern), fast ein "crepe", mit etwas quittenlikör und zucker gegessen.
    mein mann hat sich für abends pfannkuchenstreifen in der brühe gewünscht.
    liebe grüsse,
    ruth

15. Julia123

Julia123 rheumatic pixie

Hallo liebe Köche,
    bei uns gab es heute Dinkelbratlinge mit Fenchelgemüse und Kartoffeln.
    LG
    Julia123

16. Kecky

Kecky Mitglied

Guten Morgen Sterneköche,:chef:

gestern gab es; Kochklops mit Kapernsoße, Butterbohnen und Kartoffeln.
    Heute bin ich noch unschlüssig :vb_confused: mal sehen was der Kühlschrank her gibt.

Lg kecky

17. Julia123

Julia123 rheumatic pixie

Guten Morgen,
    auf dem Speiseplan steht heute: Ein Geschnetzeltes von der Pute mit Kräuterseitlingen und Champignons mit Dinkelnudeln und Salat.

LG
    Julia123

18. Moehrle

Moehrle Aktives Mitglied

Gruss aus Sitges

01-07-2008.NAD_05SmileyFace.G3P2AGGM4.1.jpg Guten MORGEN,

Gestern war ein schwarzer Montag. Handy kaputt und die Nespresso. Also musste das Essen schnellgehen. Es gab einen gemischten Salat und Spiegeleier. Das Smiley sollte hier her, aber hat nicht geklappt.

Heute gibt es einen russischen Salat, frisch, frei, froehlich ueberetzt, aus gemischtem Gemuese mit Mayonaise und danach kleine Reste vom Sonntag, so wie Tintenfisch mit Oel und Paprika als Salat, Anchovis und Gravedlachs. Als Nachtisch frische Feigen.

Heute fahren wir zu Freunden in die Weinberge ins Hinterland zum Dominospielen und Abendessen.

Liebe Gruesse an ale Koeche

Moehrle

19. Mimmi

Mimmi Kleine Naschkatze

Es ist noch Suppe da, die ich nur warm machen muss. Gestern hatte ich frische Pfifferlinge - mmmhhh. Hatte ich von der Nachbarin bekommen, dafür bekam sie Pflaumenkuchen vom Blech von ihren Pflaumen! :)
    Ich plane für morgen einen Wurstgulasch mit Schmorgurke. Muss unbedingt ein paar Gurken verkochen.

Liebe Grüsse
    Mimmi

20. Kecky

Kecky Mitglied

Hallo Sterneköche,:chef:

ich habe mich heute für Grießbrei mit Pflaumenkompot entschieden.

Lg Kecky

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden