Auch lecker! Wir hatten Spaghetti mit einer Tomatensauce, mit Kräutern aufgehübscht. Dazu einen Gurkensalat.
Piri,ich finde die einfachsten Sachen oft richtig lecker.......Kartoffeln mit Butter und nen bisken Salz ,lecker ......und mit Tsatsiki ein Fest !
Hier gab es One-Pot-Putengulasch (Putenbrust, Zwiebeln, Knobi, Sauerkraut und restliche rote Paprika kam auch mit rein)
Bei mir gab es vegane Gyoza ( fertig gekauft) mit Sweet Chili Sauce,Hummus ,Terijaki Sauce und Salat .
Gestern hatten wir Lachs, Reis, Avocado, Tomaten, Zwiebeln mit einem leckeren Rauchpaprika Dressing. Da ich noch ein Pizzabrot gebacken habe, gab es das auch noch dazu. Heute gibt es für mich Weißkohl, für den Coleslawhabe ich nicht alles verbraucht. Was ich daraus basteln werde, weiß ich noch nicht so genau. Das Kind bekommt den restlichen Teig,von gestern, als Pizza. Männe fährt heute los zum Radfahren und ist dann 10 Tage nicht da.
Heute gab es Tomaten-Feta Suppe mit Putenbrust und zum Nachtisch frische Kirschen (gibt es morgen noch einmal, Nachtisch dann mal sehen)
Bei mir gibt es ein Walnuss -Tomatenpesto mit gegrilltem Gemüse und VK-Nudeln,dazu gibt es Salat und zum Nachtisch Wassermelone ....später dann Zitronenkuchen. Reicht alles für morgen mit.
Mittwoch hatten wir Fisch, aber vom Supermarkt. Ich fand ihn nicht so lecker wie vom Fischstand vom Markt, aber der hat erstmal Urlaub. Dazu gab es Zucchini und Kartoffeln. Gestern haben wir Nudeln mit gekochtem Schinken gegessen, mit Parmesan und Ketchup. Heute war ich zu Mittag alleine und habe mir eine Restepfanne schmecken lassen mit Zucchini, Nudeln und gekochtem Schinken. Liebe Grüsse, Ruth
Mein Essen von gestern hat doch nicht bis heute gereicht.Habe nun eine Art Hummus aus weißen Bohnen gemacht,das wird mit dem Tomatenpesto die Unterlage für Tomaten,Paprika,Babyspinat auf gegrillten Sandwiches . Kuchen und Melone ist aber noch da.
Ich hole morgen unsere ehemaligen Nachbarn aus der Seniorenresidenz ab. Habe sie zum Essen eingeladen. Es gibt als Vorspeise eine Rinderbrühe mit Gemüse und Nudeln. Dann Rinderrouladen, Kartoffeln und Kohlrabi . Zum Nachtisch eine Herrencreme. Zum Kaffee Zwetschgenkuchen mit Streusel. Alles bereits fertig bis auf Kartoffeln und Kohlrabi.
Hier gab es Halloumi und Tofu Pommes mit Chilli Mango Dip und Sour Cream. Das Kind hatte noch ein Steak dazu, ich Salat.
Liebe @Katzenmutti : was für eine liebe Idee, dass du eure ehemaligen Nachbarn abholst und so ein leckeres Essen machst! Guten Appetit, das wird garantiert toll schmecken. Wir hatten heute Pfifferlinge. Göga hat sie zubereitet mit Speck, Zwiebeln und reichlich Petersilie, die es auf dem Markt dazu gibt. War sehr lecker. Liebe Grüsse, Ruth
Spaghetti Carbonara für das Kind, und für mich gibt es Spinatsauce zu den Spaghetti. Salat gibt es auch noch.
Heute hat Lima gekocht,es gab eine Kartoffel -Champignonpfanne mit dem restlichen Hummus und einen bunt gemischten Salat gab's auch.
Wir hatten eine Reissuppe, dann Bratkartoffeln mit Sülze und als Nachtisch Quark-Joghurt-Speise mit frischem Obst. Liebe Grüsse, Ruth
Heute Königsberger Klopse (mit Kapern drin), Salzkartoffeln und Krautsalat (der mußte aufgegessen werden) bis auf den Krautsalat gibt es das ganze morgen noch mals