Montags kocht hier ja mein Mann. Er hat Steckrübe -Möhrchen -Kartoffeln Eintopf gekocht. Für ihn gab es noch Mettenden dazu.
Lüttens Mann sein Eintopf +Lauch und etwas Rübenkraut, gibt's hier die nächsten 2 Tage. Lecker..... Ich liebe Steckrübe!
Hallo, heute hatten wir Markklößchensuppe und Geflügelsalat aus den Fleischresten vom Maishähnchen dazu selbst gebackenes Kartoffelbrot. Liebe Grüße Tiger
Katjes, meinst Du das Rübenkraut, was ich mir als süßen Belag aufs Brötchen schmier? Das in den Eintopf?
Liebe @teamplayer : Gute Besserung! Hoffentlich schmeckt es dir bald wieder! Gestern habe ich einen Eintopf gekocht, den wir immer "thailändische Suppe" nennen. Diesmal kamen Champignons rein, Möhre, Süsskartoffeln, Sellerie, Kokosmilch. Gewürzt mit verschiedenen thailändischen/asiatischen Gewürzen, nur leider habe ich statt Thai-Curry eine Chili-Sauce gekauft - sah ganz ähnlich aus. Naja, es hat auch so geschmeckt. Ausserdem kommt noch Zitronensaft und Waldhonig rein. Dazu gab es Hühnerbrust, nach dem Garen gewürfelt. Zum Nachtisch haben wir uns ein Mini-Magnum schmecken lassen. - Abends brachte unsere Nachbarin Pita mit Spinat gefüllt, das war sehr lecker. Heute gab es noch mal den Eintopf mit Hühnchenfleisch, zum Nachtisch Trauben. Liebe Grüsse, Ruth
Ja Piri, das meine ich...... So hat meine Oma den immer gekocht und ich mag es so. Bin doch Westfälin mit Lipper Einschlag, da ißt man so Sachen wie Rosinenpickert mit Leberwurst (das esse ich nicht) , Käse mit Marmelade und eben auch etwas Rübenkraut in den Steckrübeneintopf.
Hm, mein Mann war ja auch Westfale, sogar Herner. Rosinenstuten mit Leberwurst ass der auch gerne..... aber bissel Rübenkraut in die Sauerbratensosse, das kenn sogar ich. Danke.
Dieses Essen liebe ich, lütten, nur vertrage ich es irgendwie nicht mehr und ich weiß nicht, warum. Bei uns gibt es heute Tagliatelle in einer Tomaten-Mozzarella- Soße mit Zucchini und frischen Tomaten.
Teamplayer, das liest sich sehr lecker. Ich muß mal gucken ob ich noch eine Steckrübe auftreiben kann, dann bastel ich das nach...... Und Mimmis Rezept mit den Steckrübendatschis (ich weiß es hieß anders ) muß ich auch endlich mal machen.
Heute gab es noch mal die Russische Hühnersuppe und als Nachtisch für jeden eine halbe Pampelmuse (dabei hatte ich so einen süßhunger und hätte das Marmeladenglas leerfuttern können )
Guten Morgen, wir hatten gestern Gemüsesuppe und Kaiserschmarrn mit eingeweckten Birnen. Schönen Tag allerseits Tiger
Gestern gab es Rührei mit Tomaten, Zwiebeln, Petersilie und eine Stulle. Heute wird es wahrscheinlich Stampfkartoffeln mit Pastinake und Möhrengemüse geben.
Ich mache da immer etwas Zucker in brauner Butter dran! Die Steckrübenfrikadellen könnte ich auch mal wieder machen.....