Bei mir schmörgelt eine Traubensauce auf dem Herd, dazu gibt es Gnocchis und Chicorée. Gleich für morgen mit.
Bei uns gibt es heute auf vielfachen Wunsch eines einzelnen Herrn dicke Bohnen mit Gelderländer Bauchspeck und Kartoffeln.... ist nicht so meins....ich mach mir einfach einen strammen Max.
Gute Laune und Schutzengel mag ich beide, sehr lecker. Die Gewürze passen auch gut in Salat. Schutzengel Gewürzblüten gebe ich auch gern in Kartoffelpüree oder Stampfkartoffeln.
Auf Wunsch von Lima gibt es gebackenen Camembert mit der Traubensauce, dazu Weißbrot mit Meerrettichcreme und Chicorée.
Hier gab es Kartoffelsalat italienische Art. Mit Basilikum Pesto, Pinienkerne, Tomaten und Rucola. Optional Parmaschinken und Parmesan
Aus passiertem Suppengrün habe ich eine Gemüsesuppe gekocht, die uns sehr gut gechmeckt hat und die noch für morgen reicht; danach gab es Maultaschen. Zum Nachtisch gab es verschiedenes frisches Obst, so fertig geschnitten im Supermarkt gekauft, dazu Schlagsahne, das war sehr lecker. Für den Nachmittagskaffee hatten wir uns jeder ein Stück Kuchen mitgebracht, davon haben wir jeder nur die Hälfte gegessen, da gibt´s dann morgen den Rest. Liebe Grüsse, Ruth
Hier wird es heute ungarisch geben. Langosch , klassisch mit Saure Sahne und Käse bzw Knoblauch in Öl und Paprikasch-Kartoffeln
Wir haben heute unsere Gemüsesuppe aufgegessen, dann gab es Fisch, für Göga ein STück geräucherten Heilbutt, ich hatte ein Stück Kabeljaufilet, dazu Spaghetti und Chicorée-Ackersalat mit ein paar getrockeneten Cranberries. Nachtisch gab es keinen, weil wir für nachmittags noch jeder ein halbes Kuchenstück hatten. Liebe Grüsse, Ruth
Heute gab es (TK-)Rosenkohl und Bratkartoffeln, beides aus einer Pfanne, lackiert mit einer gehaltvollen Cashew-Mandel-Creme. Morgen gibt es den restlichen Rosenkohl mit Kartoffel-Pastinaken-Pü oder Buchweizen. Einfach, schnell, lecker. (Muss 10 Tage auf Reis, Mais, Stärke daraus und Gluten verzichten.)